Ausstattung und Preise - Neuer A4
habe ich mir heute die preisliste zum neuen A4 angesehen und kann nur sagen: audi hat leidet immer stärker unter realitätsverlust .... die preispolitik ist dermaßen unverschämt und überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen .....
bestes bsp: klimasitze - eine geniale sache und mit 1145 euro auch günstig .... ABER ...... el sitze, klima plus, dies und das ...... für 3000 euro ?!?!
dvd navi 2790 ,- ok, aber nur mit farb FIS ...... warum nicht gleich komplett und dann EIN preis ?!?!
MEGA-FRECHHEIT: beheizb aussenspiegel für 135 TEURO !!!!
KLIMA plus für 880 teurs, weil mittelarmlehne und regensor mitbestellt werden müssen
nachwievor unverschämt: AUFPREIS sidebags hinten !!!
habe mal ´nen 2.7 tdi ambiente konfiguriert mit nützlichen/sinnvollen extras und einigen "luxusextras" ...
(schiebedach, leder, klimasitze, dvd navi, parking advanced, 18 zoll alus, wr, soundsytem mit AMI)
bruttoliste: sagenhafte 52.000 TEURO !!!!!!!!!! ?????????????
für soviel geld bekomme ich auch einen A6 2.7 tdi, größer und ausgereifter und im frühjahr mit facelift, dann inkl der LED-kirmesbeleuchtung 😛
vielleicht sehe ich das ganze falsch, aber die preispolitik ist doch mehr als arrogant ?!
277 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Bezüglich der belüfteten Sitze möchte ich noch anmerken, dass das m.E. weder der 3er noch die C-Klasse überhaupt anbieten (und Audi bislang leider nicht im A6 🙁 ).
Die hat ja sogar Opel bereits seit Jahren im Programm...😁
Was mich irgendwie wundert ist, dass viele sich über diejenigen, die sich noch einen B7 geholt haben mehr oder weniger lustig gemacht haben. Was will man schon mit einem "Auslaufmodell", man soll sich doch lieber den neuen holen. Und jetzt meckert man, dass der neue ach so teuer ist. Was für 'ne Überraschung 🙂
Den B7 gibt es aktuell zu unschlagbaren Konditionen. Und wenn man geglaubt hat, dass der neue nicht deutlich teurer wird, kann ich das nur als sehr naiv bezeichnen. Audi hat "nur" den üblichen Aufschlag eines neuen Modells drauf gepackt. Außerdem muss man bedenken, dass die Leute Audi die Wagen momentan aus den Händen reißen. Ich hab nur geschmunzelt, als einige der Meinung waren, der 1.8TFSI kommt für T€ 26. Warum sollte Audi seine Wagen also verramschen?
Ich persönliche bin von der Preisentwicklung jedenfalls nicht überrascht 🙄
MfG
roughneck
Ich habe meinen gerade mal durchgerechnet: ~44tsd.€ für einen 3.2 FSI Quattro🙂
Also ich kann keinen großen Preisaufschwung feststellen...
Für einen A6 müsste ich gut 52tsd.€ hinlegen.
EDIT: Für einen C350 4Matic Avantgarde müsste ich knapp 50tsd.€ bezahlen...
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Ich habe meinen gerade mal durchgerechnet: ~44tsd.€ für einen 3.2 FSI Quattro🙂 Also ich kann keinen großen Preisaufschwung feststellen...
B7 Limo 3.2 FSI Quattro 6-Gang: 38.350
B8 Limo 3.2 FSI Quattro 6-Gang: 40.000 (Attraction)
Macht mehr als 4% Plus. Hab aber noch keine Ahnung, wie sich die Serienausstattung erhöht hat. Und die Extras sind bestimmt nicht billiger geworden 🙂 Mal ganz zu schweigen von den Dieseln 😁
MfG
roughneck
Ähnliche Themen
Leute, dann kauft es doch einfach nicht mehr.
Einfach den teuren Firlefanz nicht mehr bestellen und dann merkt Audi irgendwann was de Kunde möchte. Solange es aber bestellt wird und die Leute die Preise zahlen, solange wird es auch angeboten.
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
B7 Limo 3.2 FSI Quattro 6-Gang: 38.350Zitat:
Ich habe meinen gerade mal durchgerechnet: ~44tsd.€ für einen 3.2 FSI Quattro🙂 Also ich kann keinen großen Preisaufschwung feststellen...
B8 Limo 3.2 FSI Quattro 6-Gang: 40.000 (Attraction)Macht mehr als 4% Plus. Hab aber noch keine Ahnung, wie sich die Serienausstattung erhöht hat. Und die Extras sind bestimmt nicht billiger geworden 🙂
MfG
roughneck
Wie ich schrieb:
MEINE Konfiguration.😁
Zitat:
...MEINE Konfiguration.😁
Du kannst deinen Gebrauchtwagenpreis ja auch nicht mit 'nem neuen vergleichen 😁 😛 Die Preise haben sich definitiv erhöht!
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von d4rkst4r
Zum anderen die Preisliste überhaupt. Die Preise sind schon verdammt "gesalzen". 50 k€ für einen annähernd normal zusammengestellten A4 sind ne Menge Geld.
😕 Na, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Als 2.0 TDI (früher waren 140PS auch mal ausreichend) bekomme ich für 35k einen feinen Wagen als Ambiente mit APS, Glanzpaket, TFL, 225er Reifen (hat früher auch Geld gekostet), Lichpaket, Leder-MuFu, MAL, SHZ, GRA, 4x el. Fenster, Klimaautomatik -> alles Serie + beh. ASP, auto. Innenspiegel, Licht/Regensensor, LWS, klappbare Rücksitze, Audi Soundsystem, Handyvorbereitung, Radio Concert & Metallic.
Fehlen zum absoluten Glück nur Xenon und Navi. Damit bewegt sich der Preis aber absolut im Wettbewerbsumfeld. Und mit 4,75 Meter ist der A4 wahrscheinlich so lang wie ein 5er BMW Mitte der 80er Jahre.
Will sagen: für 50.000 bekommst du schon ein Kracher-Auto und keinen "typischen-Standard" A4. Das ist dann schon echtes Verwöhnprogramm.
EDIT: ich übelege grad mal. Mehr hatte mein B5 A4 1.8 von 1995 auch nicht (außer Sportsitze & -fahrwerk, sowie Bose) und der hat damals schon 63.000 DM gekostet. Insofern ist obiges Angebot m.E. sogar besser.
Zitat:
B7 Limo 3.2 FSI Quattro 6-Gang: 38.350
B8 Limo 3.2 FSI Quattro 6-Gang: 40.000 (Attraction)Macht mehr als 4% Plus. Hab aber noch keine Ahnung, wie sich die Serienausstattung erhöht hat. Und die Extras sind bestimmt nicht billiger geworden 🙂 Mal ganz zu schweigen von den Dieseln 😁
In diesem bestimmten Fall hat sich nicht viel getan in der Serienausstattung. Leidglich die 17" Zoll Felgen sind beim B8 serienmäßig dabei. Kompensiert wird das ganze durch die Ein-Zonenklimaautomatik die du beim B8 bekommst.
Zitat:
Du kannst deinen Gebrauchtwagenpreis ja auch nicht mit 'nem neuen vergleichen 😁 😛 Die Preise haben sich definitiv erhöht!Zitat:
...MEINE Konfiguration.😁MfG
roughneck
Hab ich auch nicht? Ich habe meinen(d.h. V6, Schalter u. gleiche Ausstattung) als B7 Avant durchgerechnet und eben nochmal zum Vergleich als B8 Limousine... So viel Unterschied ist da nicht.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
...Mal als Beispiel der neue Peugeot 308
Nimmt man das Topmodell für 23.500€ inkl. 150PS THP, elektrisch einstell- und beheizbar sowie automatisch anklappenden Außenspiegel, BI- Xenon mit Kurvenlicht, Leder/ Stoff Sportsitze, MP3 CD- Radio mit USB, 18Zoll, Panoramaglasdach, farbiges Multifunktionanzeige, Tempomat, PDC usw usw usw merkt man erst wie überzogen die Preise der Deutschen Hersteller sind.
Ein A4 mit dieser Ausstattung sollte 34.000€ nicht überschreiten...
Musst nur zum Audi-Händler gehen und dir einen B7 Avant holen. Da bekommst du für T€ 34 sogar eine noch bessere Ausstattung. Mal abgesehen davon, dass der B7 zwei Fahrzeugklassen höher angesiedelt ist als der 308 😁
MfG
roughneck
Bitte richtig lesen! Wir haben keinen 308 gekauft, geht ja gar nicht wird ja erst jetzt vorgestellt.
Der oben genannte 308 kostet mit den genannten Ausstattung 23.500€!
Es geht jetzt auch nicht um Qualität und Materialanmutung sondern um das Preis/ Leistungsverhältnis!
In einem 23.500€ Auto sind serienmäßig BI- XENON Scheinwerfer mit ADAPTIVEN Kurvenlicht verbaut.
Bei AUDI wird dafür ca. 1.300€ Aufpreis verlangt und ist glaube ich noch nicht einmal BI- Xenon. Und das bei 30.000€ Grundpreis!!!!!!!!!
Darum geht es.
Und nebenbei für ca. 2.800€ gibt es in dem genannten 308 eine Volllederausstattung inkl. beledertem Amaturenbrett und Türverkleidungen.
Hat der neue A4 wirklich keine getrennt regelbare Klimaautomatik serienmäßig?
Gruß
Manuel
Zitat:
In einem 23.500€ Auto sind serienmäßig BI- XENON Scheinwerfer mit ADAPTIVEN Kurvenlicht verbaut.
Bei AUDI wird dafür ca. 1.300€ Aufpreis verlangt und ist glaube ich noch nicht einmal BI- Xenon.
Ist schon Bi-Xenon: Xenon plus mit erhöhter Lichtleistung für Abblend- und Fernlicht, inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage, automatischer Leuchtweitenregelung und Tagfahrlichtband in LED-Technik und kostet "nur" 975 EUR. Adaptive light kostet nochmal 350 EUR.
Original geschrieben von Manuel A4 TDIZitat:
Hat der neue A4 wirklich keine getrennt regelbare Klimaautomatik serienmäßig?
Richtig:
Zitat:
Original geschrieben von naservus2000
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Bei AUDI wird dafür ca. 1.300€ Aufpreis verlangt und ist glaube ich noch nicht einmal BI- Xenon.
Ist schon Bi-Xenon: Xenon plus mit erhöhter Lichtleistung für Abblend- und Fernlicht, inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage, automatischer Leuchtweitenregelung und Tagfahrlichtband in LED-Technik und kostet "nur" 975 EUR. Adaptive light kostet nochmal 350 EUR.
Ja sage ich doch satte 1.325€ Aufpreis!
Gruß
Manuel
Mein A4 B7 hatte Listenpreis: 49.615 € Jahr 6/2006.
Der A4 B8 würde mir kosten 51.625 € mit vergleichbarer Ausstattung.
Aber ich müsste keine 1500Euro hinlegen für ein Gewindefahrwerk weil ich schon ab Werk ein bessere Fahrwerk hätte wie A4 B7 mit Gewinde.
Nur meine Recaros würde ich vermissen sowas gibts im B8 nicht.
Dafür hätte ich mp3 Radio mit B&O Anlage und Farb TFT.
Das S line Exterieurpaket gibts jetzt ab Werk Serie beim B8. Er sieht jetzt sehr sportlich aus B7 ohne Exterieurpaket geht gar nicht.
Und hinten hat man jetzt mehr Platz.
Und die Auspuffanlage sieht nicht mehr nach Diesel aus habe dafür auch fast 500Euro bezahlt um dieses zu ändern.
Hallo,
diejenigen, die sich über die 2-x%ige Erhöhung der Basispreise monieren, vergessen, dass Audi bestrebt ist, ihre Autos höher zu positionieren UND der Marke noch mehr Exklusivität einzuhauchen. Solange die Absatzzahlen nicht nennenswert runtergehen, werden die Preise erhöht. Und wenn die Absatzzahlen runtergehen, werden erst einmal Paketpreise angeboten oder die Serienausstattung hochgeschraubt. Und erst wenn das nicht funktioniert, werden den Händlern mehr Spielraum für Rabatte eingeräumt. In der Regel ist es bei einem neuen Modell so, dass die Händler weniger als 10% Spielraum haben, mit dem sie Geld verdienen können, d.h. bei 10% Rabatt würden sie fast schon draufzahlen. Dagegen ist der B7 im Moment eher schwerer los zu bekommen, weil jeder potenzielle A4 Käufer auf den Nachfolger wartet. Deswegen gibt es da gute Paketangebote, die die Preise zwischen B7 und B8 nicht vergleichbar machen.
gruß
cSharp
... der froh ist, ein ausgereiftes Auto zu fahren!