Ausstattung nachrüsten: Was geht, was lohnt preislich nicht?
Schönen Sonntagabend zusammen.
Ich hätte mal eine Frage zur Rocco-Sonderausstattung. Undzwar ist es ja bei einigen Sachen möglich, diese problemlos und ohne nennenswerten Aufpreis auch im Nachhinein noch nachzurüsten. Spontan fällt mir da der Media-In ein, welcher als Zubehör genausoviel kostet wie direkt bei der Bestellung (mit dem Vorteil, dass ich ihn mir auf diese Weise auch ins Handschuhfach verlegen kann).
Wie sieht es da bei den anderen Sonderausstattungsmerkmalen aus?
- Beifahrerspiegelabsenkung. Hätte ich sehr gern, aber den ganzen Regensensor- und Coming-Home-Schnickschnack brauche bzw. will ich nicht. Und nur dafür 330€ finde ich dann auch wieder zu happig.
- MF-Lenkrad. Vermutlich genauso möglich wie bei allen anderen VW-Modellen auch. Würde man bei der nachträglichen Umrüstung wesentlich mehr zahlen als die 410€ im Konfigurator?
- Radio. Ist das nachträgliche Aufrüsten vom RCD310 auf das 510 mit mehr verbunden als nur dem Geräteaustausch?
Keine Sorge, ich habe nicht vor, einen nackten Rocco zu bestellen und mich nachträglich langsam hochzupimpen 😉 Will mir nur Klarheit verschaffen, weil das alles Ausstattungsmerkmale sind, bei denen ich noch am Schwanken bin. Und bevor ich im Nachhinein erfahre, dass eine Nachrüstung nicht (oder nur mit horrenden Mehrkosten) möglich ist, gehe ich lieber auf Nummer sicher und füge das entsprechende Feature gleich hinzu.
Danke schonmal.
Beste Antwort im Thema
Mann, mann, mann, hast du ein Ego. Das geht einen echt auf den Keks.
Du scheinst ja hier der Allwissende zu sein.
Ich habe mir persönlich bei Iroc angeschaut ob es funktioniert und dem ist so.
Glaub es oder nicht, is mir echt Rille, aber hör auf den Usern hier Dinge glaubhaft zu machen die einfach FALSCH sind nur weil du davon überzeugt bist.
PS Gestern der Tag war schön, da warst DU nämlich nicht online und man konnte ganz entspannt im Forum surfen. das fällt einem bei niemandem anderen auf.
61 Antworten
Das ist die Teilenummer für die Armlehne.
5K0 061 123 82V
Luftkanal: 1K0 864 255 C
Luftführung: 5M0 819 633
Die beiden anderen Teile würde ich an deiner Stelle auch mit bestellen. Damit bekommen die hinteren Luftauslässe auch eine Funktion.
VW schreibt zwar das es nicht möglich ist aber das ist nicht richtig. Es haben schon einige Leute so verbaut und es funktioniert.
Viel Spass beim basteln wenn du es selber machen willst. 😉
Die ab Werk verbaute MAL sieht aber ein Fach vor, keine Lüftungsdüsen.. 😉
Außerdem flacht der Luftstrom ab, da für vorn gedachte Luft nach hinten umgeleitet wird..
Zitat:
Original geschrieben von Ironblade
Das ist die Teilenummer für die Armlehne.5K0 061 123 82V
Luftkanal: 1K0 864 255 C
Luftführung: 5M0 819 633Die beiden anderen Teile würde ich an deiner Stelle auch mit bestellen. Damit bekommen die hinteren Luftauslässe auch eine Funktion.
VW schreibt zwar das es nicht möglich ist aber das ist nicht richtig. Es haben schon einige Leute so verbaut und es funktioniert.Viel Spass beim basteln wenn du es selber machen willst. 😉
vielen Dank, sollte ich es machen werde ich fotos vom umbau machen und eine anleitung schreiben
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Die ab Werk verbaute MAL sieht aber ein Fach vor, keine Lüftungsdüsen.. 😉Außerdem flacht der Luftstrom ab, da für vorn gedachte Luft nach hinten umgeleitet wird..
Das kann sein, aber diese hat Lüftungsdüsen dabei. Konnte noch keine Negativen beiträge wegen der Luftumleitung lesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ironblade
Das kann sein, aber diese hat Lüftungsdüsen dabei. Konnte noch keine Negativen beiträge wegen der Luftumleitung lesen.Zitat:
Die ab Werk verbaute MAL sieht aber ein Fach vor, keine Lüftungsdüsen.. 😉Außerdem flacht der Luftstrom ab, da für vorn gedachte Luft nach hinten umgeleitet wird..
hm,
hatte auch erst ohne MAL bestellt und wollte diese nachrüsten...
hab dann das bei VW gelesen:
"Achtung: Bei Nachrüstung der Mittelarmlehne ist der Luftausströmer und die Kühlfunktion der Mittelarmlehne ohne Funktion "
hab die dann nachbestellt weil ich davon ausgegangen bin,das die ab werk mit funktion ist!!!
und jetzt sind noch nicht mal lüftungsdüsen verbaut???
da fühl ich mich aber verarscht😰
wie sieht das denn aus mit der kühlfunktion führ die MAL? gibts die überhaupt?
nice greetz,
sandford😁
Nein, die ist im Handschuhfach - macht auch eher Sinn, weil die MAL nie wirklich geschlossen und somit dem Entweichen von Kälte vorgebeugt ist..
Ja dann kann man die FP auch gleich ins Handschuhfach legen/befestigen dann wird die auch direkt gekühlt :-)
Gruß Ron
Ich habe ja einen Scirocco aus dem Laden (von der Stange) gekauft.
Leider ohne MFL.
Ist es mit einem einfachen Lenkradtausch getan oder brauchts da auch wieder andere Steuergeräte pp?
Zitat:
Nein, die ist im Handschuhfach - macht auch eher Sinn, weil die MAL nie wirklich geschlossen und somit dem Entweichen von Kälte vorgebeugt ist..
danke...
Zitat:
Ja dann kann man die FP auch gleich ins Handschuhfach legen/befestigen dann wird die auch direkt gekühlt :-)
Gruß Ron
FP? wassn das?
und hier stand doch das die nachrüstung mit funktion der lüftungsdüsen doch funzt...hat jemand erfahrung???
evtl. bestell ich die MAL doch ab und rüste nach...
nice greetz,
sandford😁
Zitat:
Original geschrieben von VR6 Ron
Ja dann kann man die FP auch gleich ins Handschuhfach legen/befestigen
(...)
Was heißt FP? Flaschen-Post? 😁
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Ich habe ja einen Scirocco aus dem Laden (von der Stange) gekauft.
Leider ohne MFL.
Ist es mit einem einfachen Lenkradtausch getan oder brauchts da auch wieder andere Steuergeräte pp?
Lenkrad kostet paar hundert Öcken, neue Steuergeräte sind meines Wissens auch erforderlich..
Zitat:
Original geschrieben von sandford
danke...
Dann aber auch "Danke!"-Knopf klicken! 🙂
Zitat:
und hier stand doch das die nachrüstung mit funktion der lüftungsdüsen doch funzt...hat jemand erfahrung???
(...)
Nein, das geht nicht! Der Scirocco hat in der Mitte keinen Luft-Kanal, also kann auch nix mit Luft versorgt werden - du müsstest diese Teile ebenfalls nachkaufen, einbauen und verbinden..
Zitat:
Dann aber auch "Danke!"-Knopf klicken! 🙂
wird gemacht😉
Zitat:
Nein, das geht nicht! Der Scirocco hat in der Mitte keinen Luft-Kanal, also kann auch nix mit Luft versorgt werden - du müsstest diese Teile ebenfalls nachkaufen, einbauen und verbinden..Zitat:
(...)
gibts da irgendwo preise? finde bei VW nix...genauso wie das rollofach😕
nice greetz,
sandford😁
Zitat:
wird gemacht😉
Sehr freundlich! 😉
Zitat:
gibts da irgendwo preise? finde bei VW nix...genauso wie das rollofach😕
(...)
Beim Teile-Mensch deines Freundlichen oder hier im Forum im Thema zum Becherhalter mit Rollo.. Suchfunktion und so.. 😉
Zitat:
Beim Teile-Mensch deines Freundlichen oder hier im Forum im Thema zum Becherhalter mit Rollo.. Suchfunktion und so.. 😉
die ich ja "wie immer" genutz habe...sonst wüsste ich ja nicht das es dieses rollo gibt bzw.hätte auch nicht festgestellt das ich vom werk aus keine lüftungsdüsen haben werde😉
hab das rollo halt nur nicht bei VW im zubehörshop gefunden!
trotzdem danke...
nice greetz,
sandford😁
Das ist vollkommen logisch, weil offiziell ist das Teil nicht im Scirocco verfügbar! Du kaufst da Teile, die eigentlich für Eos/Golf/etc. konzipiert sind.. 😉
Zitat:
Das ist vollkommen logisch, weil offiziell ist das Teil nicht im Scirocco verfügbar! Du kaufst da Teile, die eigentlich für Eos/Golf/etc. konzipiert sind.. 😉
was mir klar ist...
hab ja nicht im scirocco zubehörshop gesucht,sondern im "VW" zubehörshop!!! und da müsste es das ja irgendwo zu sehen/finden sein,egal für welches auto es konzipiert ist...oda😕
nice greetz,
sandford😁