ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ausstattung: Heckleuchten und Mobilfunk-Antenne

Ausstattung: Heckleuchten und Mobilfunk-Antenne

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 18:02

Liebe Freunde der E-Klasse,

mein Fahrzeug ist zwar schon bestellt, dennoch stellen sich mir noch zwei Fragen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

1. Heckleuchten

Ich habe die normalen LED-Scheinwerfer ohne Multibeam bestellt. Bekomme ich die schicken „Kristalloptik“ oder „Stardust“-Rückleuchten? Die Preisliste verwirrt mich in diesem Punkt etwas.

2. Mobiltelefon-Antenne

Wenn ich kein Telefonie-Palet nehme, habe ich dann eine Verbindung zur Mobilfunk-Außenantenne? In der Preisliste lese ich dazu nur etwas von kabellosen Verbindung. Ob ich ohne die Sonderausstellung überhaupt eine Verbindung zur Antenne habe, erschließt sich mir noch nicht.

 

Danke für Eure Antworten!

Bensi

Beste Antwort im Thema

Der einzige Unterschied bei den Leuchten ist bei dir, dass du kein Willkommens-Licht hast.

Also die bewegen sich im dunklen beim entsperren nicht.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zu 1.: Also die Stardust-Heckleuchten hast du auf jeden Fall auch mit den LED-HP-Scheinwerfern. Dafür brauchst du kein Multibeam-LED. Nur bei Halogen hat man die Standardheckleuchte (auch mit LED-Technik, aber ohne Stardust).

Zu 2.: Mit dem Telefon weiß ich nicht genau, was du meinst. Ohne Telefon-Paket wird das Telefon über Bluetooth mit dem System gekoppelt. Eine besondere Verstärker-Außenantenne gibt es meiner Meinung nach nur mit den Telefoniepaketen. Aber da bin ich nicht so ganz sattelfest bei der Frage. Aber ich kann sagen, dass ich mit der normalen Standardtelefonanbindung via Bluetooth bisher zufrieden war.

Der einzige Unterschied bei den Leuchten ist bei dir, dass du kein Willkommens-Licht hast.

Also die bewegen sich im dunklen beim entsperren nicht.

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 18:19

Ich danke Euch vielmals!

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 18:21

Zitat:

@LaManga97 schrieb am 20. Oktober 2018 um 20:17:53 Uhr:

Der einzige Unterschied bei den Leuchten ist bei dir, dass du kein Willkommens-Licht hast.

Also die bewegen sich im dunklen beim entsperren nicht.

Nur noch interessehalber:

Bewegen sich tatsächlich auch die Rückleuchten beim Entsperren, wenn man Multibeam hat?

Danke im Voraus!

Zitat:

@LaManga97 schrieb am 20. Oktober 2018 um 20:17:53 Uhr:

Der einzige Unterschied bei den Leuchten ist bei dir, dass du kein Willkommens-Licht hast.

Also die bewegen sich im dunklen beim entsperren nicht.

Du meinst das blaue Begrüßungs-Licht, oder? ;) Also bewegen tut sich bei mir beim Entsperren trotz Multibeam nix. Erst beim Einschalten des Ablendlichts mit der Züdung kommt die kleine Showeinlage mit den 4 wandernden und sich kreuzenden Lichtbalken.

Zitat:

@A207-W213 schrieb am 20. Oktober 2018 um 20:23:11 Uhr:

Zitat:

@LaManga97 schrieb am 20. Oktober 2018 um 20:17:53 Uhr:

Der einzige Unterschied bei den Leuchten ist bei dir, dass du kein Willkommens-Licht hast.

Also die bewegen sich im dunklen beim entsperren nicht.

Du meinst das blaue Begrüßungs-Licht, oder? ;) Also bewegen tut sich bei mir beim Entsperren trotz Multibeam nix. Erst beim Einschalten des Ablendlichts mit der Züdung kommt die kleine Showeinlage mit den 4 wandernden und sich kreuzenden Lichtbalken.

Nein, meine ich nicht :confused:

 

Hier redet keiner von den Lichtern vorne ;)

Zitat:

@FMuench schrieb am 20. Oktober 2018 um 20:21:54 Uhr:

Zitat:

@LaManga97 schrieb am 20. Oktober 2018 um 20:17:53 Uhr:

Der einzige Unterschied bei den Leuchten ist bei dir, dass du kein Willkommens-Licht hast.

Also die bewegen sich im dunklen beim entsperren nicht.

Nur noch interessehalber:

Bewegen sich tatsächlich auch die Rückleuchten beim Entsperren, wenn man Multibeam hat?

Danke im Voraus!

Ja, 100% nur im dunkeln aber

Zitat:

@LaManga97 schrieb am 20. Oktober 2018 um 21:41:19 Uhr:

Zitat:

@FMuench schrieb am 20. Oktober 2018 um 20:21:54 Uhr:

 

Nur noch interessehalber:

Bewegen sich tatsächlich auch die Rückleuchten beim Entsperren, wenn man Multibeam hat?

Danke im Voraus!

Ja, 100% nur im dunkeln aber

Ist das nicht nur beim 238 und 222 Mopf so? Bei 213 glaube ich nicht.

Ja coupe

Zitat:

@A207-W213 schrieb am 20. Oktober 2018 um 20:23:11 Uhr:

Zitat:

@LaManga97 schrieb am 20. Oktober 2018 um 20:17:53 Uhr:

Der einzige Unterschied bei den Leuchten ist bei dir, dass du kein Willkommens-Licht hast.

Also die bewegen sich im dunklen beim entsperren nicht.

Erst beim Einschalten des Ablendlichts mit der Züdung kommt die kleine Showeinlage mit den 4 wandernden und sich kreuzenden Lichtbalken.

Echt? Was passiert da genau? :) hast du vielleicht ein link zum youtube video? Ich kenne nur die blauen led vorne bei der c klasse

Bitteschön, :cool:

Fast ganz am Ende https://youtu.be/Sfqpk3BsKQ8

@bmw-5

Kann man die Spielerei an den Rückleuchten beim Coupe nachcodieren auch wenn man kein Multibeam LED hat?

Hat das jetzt der s213 wenn er Multibeam hat ? Der eine sagt 100% ja - der andere sagt nur das Coupé

Nur das Coupé bzw. das Cabrio!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ausstattung: Heckleuchten und Mobilfunk-Antenne