Ausstattung beim Leasing

Mercedes E-Klasse C207

Hallo🙂

so, da muss ich jetzt mal nachfragen.
Wir haben vor ca einem Monat uns das neue E Coupe bestellt, für den Monat Dezember, aber das spielt ja jetzt keine Rolle:P

Sobald man die Bestellung abgeschlossen hat, bekommt man in der Regel ne Liste, mit dem Grundpreis und die eigenen Ausstattungen in einer Liste geordnet.

Jetzt ist mir aufgefallen, da sind Sachen dabei wie :
Kindersitzerkennung, Fußmatten Velours, 20facher CD Wechsler, Consumer Kit( fürs Iphone zb ) und so "Zeugs".

Jetzt würde mich mal interessieren, ob die dabei sein müssen?!
Die müsste man doch eigentlich abbestellen können, weil wir benötigen so etwas nicht.
Von dem Geld könnte man zum Beispiel sich das AMG Paket holen da wären dann die Fußmatten, Felgen, usw alles schon drin.
So könnte man sich rein theoretisch auch die Felgen ( 1400 Euro (AMG Felgen) ) sparen.

Oder wie gesagt, müssen diese Dinge alle dabei sein und abbestellen wäre nicht möglich?

Vielen Dank schonmal im
Vorraus für Eure Hilfreichen Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Wieviele verschiedene Berichte willst du eig noch eröffnen?
Zudem heißt das nicht Leasing sondern "Miete" als Werksangehöriger.

Zu deiner Frage: es gibt sowas wie eine mindestausstattung, die man nicht abbestellen kann.

Aber geh doch einfach mal mit Mom and dad ins FA Geschäft und lass dich beraten.

Gruß

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hallo,
Wieviele verschiedene Berichte willst du eig noch eröffnen?
Zudem heißt das nicht Leasing sondern "Miete" als Werksangehöriger.

Zu deiner Frage: es gibt sowas wie eine mindestausstattung, die man nicht abbestellen kann.

Aber geh doch einfach mal mit Mom and dad ins FA Geschäft und lass dich beraten.

Gruß

Hi DeFreSh,
ich verfolge nun schon einige Zeit deine "Leasing und Konfigurationsträume" und stelle mir so langsam
die Frage, was soll das Alles? Ihr habt doch schon angeblich ( deine Eltern) zwei Leasingfahrzeuge als Werksangehörige, da solltet Ihr doch wohl wissen wie der Hase läuft. Das mutet Alles ein wenig seltsam an, eine E Limousine im Haus, ein Coupe natürlich auch, jetzt nochmal ein neues Coupe bestellt, der Herr Sohn hätte auch noch gerne ein Coupe muss aber an allen Enden und Ecken knapsen und der fast neuwertige Ford Focus 1,6 ist wahrscheinlich auch noch nicht verkauft oder? Nichts für ungut aber so langsam nervt die Sache ein wenig. Mach doch erstmal die Schule zu Ende, starte bei Daimler deinen Job und dann schaust Du mal auf deine Lohnabrechnung. Ob dann noch ein E - Coupe Sinn macht ?? 🙄

PS: Der Ford Focus ist doch für einen Schüler ein tolles Auto 🙂

Zitat:

Original geschrieben von PetervonderMark

Hi DeFreSh,
ich verfolge nun schon einige Zeit deine "Leasing und Konfigurationsträume" und stelle mir so langsam
die Frage, was soll das Alles? Ihr habt doch schon angeblich ( deine Eltern) zwei Leasingfahrzeuge als Werksangehörige, da solltet Ihr doch wohl wissen wie der Hase läuft. Das mutet Alles ein wenig seltsam an, eine E Limousine im Haus, ein Coupe natürlich auch, jetzt nochmal ein neues Coupe bestellt, der Herr Sohn hätte auch noch gerne ein Coupe muss aber an allen Enden und Ecken knapsen und der fast neuwertige Ford Focus 1,6 ist wahrscheinlich auch noch nicht verkauft oder? Nichts für ungut aber so langsam nervt die Sache ein wenig. Mach doch erstmal die Schule zu Ende, starte bei Daimler deinen Job und dann schaust Du mal auf deine Lohnabrechnung. Ob dann noch ein E - Coupe Sinn macht ?? 🙄

Falls das mal alles so stimmt.

Vielleicht kommt er ja erst noch in die Schule...😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel

Bobby Car Leasing 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel

Bobby Car Leasing 🙂

Pssst... 😁

Zitat:

Original geschrieben von PetervonderMark

Hi DeFreSh,

Du weisst doch garnicht wieviele Personen daran beteiligt sind😉

Und das mit '' mum and dad '' stimmt auch nicht.

Was du auch nicht weisst ist, ob das Auto mein Eigen ist oder eines Anderen.

Klar, man könnte sich normalerweiße einige von Fragen sparen, doch wenn jeder so denken würde, würde hier eiserne Stille herschen, oder denkst du nicht ?
Wie kommst du darauf dass ich noch in der Schule bin? hm..
Wie auch immer.., lassen wir das jetzt 😉

Zitat:

Original geschrieben von DeFreSh

Zitat DeFreSh

vom 01.Mai.2011 "Thread

Serienmodell E Coupe

:

"im Juli ein neues E Coupe bestellen werde und als noch Schüler nicht so viel im Monat zur Verfügung habe.."

übrigens am 01.Mai wollte man noch im Juli bestellen und nun am 03.Mai ist das Coupe bereits seit einem Monat bestellt - was man am 01. des Monats natürlich noch nicht wusste ...

also ganz ehrlich, es wird nicht nur nervig, sondern auch lächerlich...

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Zitat:

Original geschrieben von DeFreSh

Zitat DeFreSh
vom 01.Mai.2011 "Thread Serienmodell E Coupe:
"im Juli ein neues E Coupe bestellen werde und als noch Schüler nicht so viel im Monat zur Verfügung habe.."

übrigens am 01.Mai wollte man noch im Juli bestellen und nun am 03.Mai ist das Coupe bereits seit einem Monat bestellt - was
man am 01. des Monats natürlich noch nicht wusste ...

also ganz ehrlich, es wird nicht nur nervig, sondern auch lächerlich...

Tut mir Leid, wenn ich mich etwas unvollständig ausgedrückt hatte.

Man muss ja auch nicht immer alles preis geben😉

Als Auszubildender... , so besser.

Doch ich verdiene mir mein Geld noch Im Sportlichen Bereich nebenher.

Ich selbst habe auch noch keinen bestellt, ich muss mir erst noch ein paar Gedanken darüber machen. Ist ja schliesslich kein Kühlschrank.
Der schon bestellte, gehört nicht mir. Weil du etwas krübelnd mein Zitat aufgefasst hast xD 😉

So, wünsch eine gute Nacht.
& entschuldige, für die ganzen Fragen, es ist eben nur so, dass man als FA auch nicht "alles" weiss und da ist so ein Forum eine gute Lösung😉 also Entschuldige nochmal.

Also als azubi Selber dafür zu zahlen ist schon schwer genug da wirste ohne Elterliche hilfe nirgends mit fahren können.
Hab jetzt nicht genau geschaut ob du FA bist oder deine eltern.
Wenn du FA bist und du für deine eltern 1 geleased hast muss jemand für den 2 wagen Bürgen.

Neue kaution,neu KFZ steuer,Überführung,Kennzeichen.usw muss ja noch bezahlt werden.Da geht auf einen schlag locker 2k€ weg.

Anstatt einen im intranet zu konfigurieren würd ich zum FA Fahren denn die haben VIEL BESSERES im angebot als du im Intranet finden kannst.Ich Sparte mir dadurch 10€im monat mit mehr ausstattung.

Ein angebot usw bekommst du ohne deine eltern sobald es zum bestellen kommt muss dein vater oder mutter Bürgen wie das abläuft weis ich nicht.

Mit azubigeld kanst du von smart bis zur c klasse(mindestausstattung) gerade noch bezahlen solang du monatlich nirgends was abdrücken musst.

Und Erst ab 2 lehrjahr wäre es bezahlbar sag ich mal besser im 3.

Zitat:

Original geschrieben von Anilman

Also als azubi Selber dafür zu zahlen ist schon schwer genug da wirste ohne Elterliche hilfe nirgends mit fahren können.
Hab jetzt nicht genau geschaut ob du FA bist oder deine eltern.
Wenn du FA bist und du für deine eltern 1 geleased hast muss jemand für den 2 wagen Bürgen.

Neue kaution,neu KFZ steuer,Überführung,Kennzeichen.usw muss ja noch bezahlt werden.Da geht auf einen schlag locker 2k€ weg.

Anstatt einen im intranet zu konfigurieren würd ich zum FA Fahren denn die haben VIEL BESSERES im angebot als du im Intranet finden kannst.Ich Sparte mir dadurch 10€im monat mit mehr ausstattung.

Ein angebot usw bekommst du ohne deine eltern sobald es zum bestellen kommt muss dein vater oder mutter Bürgen wie das abläuft weis ich nicht.

Mit azubigeld kanst du von smart bis zur c klasse(mindestausstattung) gerade noch bezahlen solang du monatlich nirgends was abdrücken musst.

Und Erst ab 2 lehrjahr wäre es bezahlbar sag ich mal besser im 3.

Ja da hast du vollkommen Recht.

Doch ich verdiene auch nebenbei mim

fussball ausreichend Geld um mir (etwas) dazu leisten können.

Mein dad ist als FA tätig.
Über die Überführungskosten hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Da würde sich eine Selbstabholung viel mehr lohnen, da mir die 500 km beim Heimweg nicht schmerzlich weh tun würden. & einen schönen Tag in Bremen kann man sich ja auch machen :-)
Die Kaution von 1500 Euro bekommt man ja später wieder mit Zinsen zurück, das wäre kein Problem.

Der Verkäufer meinte zu uns, dass die Angebote im
intranet genau die gleichen wären als bei ihm.
Aber ich werde trotzdem nochmal
Hinein schauen um Vielleicht doch etwas gutes zu finden.

Also grübeln musst ich nicht ... eine eigene Meinung bilde ich mir anhand des gelesenen von dir - kenne dich ja nicht persönlich ... aber alles was jetzt noch so kommt ist auf den ersten Eindruck nur blabla was links rein und rechts rausgeht. Meine Zeit ist da doch eine Ecke kostbarer...

Ciao & viel Spaß noch beim Schüler sein, ach ne Azubi sein, ach ne was dir auch als nächstes Einfällt oder was auch immer - soviele Wiedersprüche untereinander, also das kann man besser...

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Also grübeln musst ich nicht ... eine eigene Meinung bilde ich mir anhand des gelesenen von dir - kenne dich ja nicht persönlich ... aber alles was jetzt noch so kommt ist auf den ersten Eindruck nur blabla was links rein und rechts rausgeht. Meine Zeit ist da doch eine Ecke kostbarer...

Ciao & viel Spaß noch beim Schüler sein, ach ne Azubi sein, ach ne was dir auch als nächstes Einfällt oder was auch immer - soviele Wiedersprüche untereinander, also das kann man besser...

Es mag möglich sein, das auf dem ersten Blick nicht

Alles klar wird, doch ich verstehe manche nicht, die dann so reagieren wie du jetzt in dem Fall..

Aber ok. Das liegt wohl an der technischen Kommunikation. Ich denke mit einer persöhnlichen Gegenüberstellung, wären diese angeblichen Widersprüche nicht aufgetreten.
Wie auch immer, wünsch ich Dir auch!

Eigentlich bist Du doch selbst schuld, Du eierst hier total rum, widersprichst Dich laufend.
Leg Dich klar fest und Du bekommst auch klare Antworten.
Dich kann hier keiner durchschauen.
Wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag.....

Deine Antwort