ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. W207 Kaufberatung - Ausstattung vs Optik

W207 Kaufberatung - Ausstattung vs Optik

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 1. Juli 2022 um 11:31

Liebes W207 Forum,

da mein geliebter W207 nach einem Ölkühler und Turbo Tausch einen Pleullagerschaden erlitten hat, ist nun Zeit für was anderes. Richtig - einen weiteren W207.

Ich stehe nun zwischen einem Dilemma, habe zwei Angebote welche für mich sehr ansprechend sind.

 

Beide Autos haben ungefähr die gleiche Gesamtlaufleistung, beides 1 Hand und beide durchgehend bei Mercedes Benz gepflegt. Soweit so gut.

 

Ich würde gerne eure Meinung wissen, Bzw. Eine kleine Entscheidungshilfe von euch benötigen. Natürlich kann mir keiner die Entscheidung abnehmen, ich will nur gerne Meinungen sammeln, welcher der beiden Wagen im Gesamtpaket sinnvoller wäre?

Ich würde mich sehr über einen gepflegten Austausch und eure Meinungen sehr freuen.

 

Anbei die Austtatungslinien der Beiden Fahrzeuge:

 

Fahrzeug 1 / der schöne / in weiß Panoramadach + AMG Paket / Hingucker - allerdings eher Mau was das Innenleben angeht:

030 ELEKTR.GEREGELTE KRAFTSTOFFPUMPE DIESEL

050 AEJ 09/2

108 STEUERCODE VERTRIEB

202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH 213 PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG

229L DEUTSCHLAND

230 PARKFUEHRUNG

236 ADAPTIVES FOND INNENLICHT

249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR 255B MB-MOBILO MIT DSB UND GGD

260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH

277 SPORTLENKRAD

2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

302B SPRACHE HEADUNIT - DEUTSCH

332B SPRACHE KOMBIINSTRUMENT/ HU - DEUTSCH

386 UNIVERSAL-TELEFONIE-PAKET

409 MULTIKONTURSITZ VORN LINKS UND RECHTS

413 PANORAMA-SCHIEBEDACH/-GLASDACH

427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG

428 LENKRADSCHALTTASTEN / LENKRADSCHALTPADDEL-LACKIERT

474 DIESELPARTIKELFILTER

477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER

486 SPORTFAHRWERK

527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION

540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER

580 KLIMAANLAGE

600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

608 AUTOMATISCHE FERNLICHTSCHALTUNG (IHC)

619 ABBIEGELICHT

622 SCHEINWERFER MIT ILS RECHTSVERKEHR

739 ZIERELEMENTE - ALUMINIUM

76V SPEED- + LOADINDEX 91Y+94Y XL

772 AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER

786 AMG-DOPPELSPEICHENRAEDER 18" MIT MISCHBEREIFUNG

799U DIAMANTWEISS - METALLICLACK

800 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN 850A LEDER / NAPPA / SEMIANILIN

Der andere, ist in Stannitgrau. AMG Paket, allerdings kein Panoramadach, von Innen aber mit vielem gefüllt:

051 AEJ 10/2

108 STEUERCODE VERTRIEB

1U2 SCHNEEGITTER

202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH 213 PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG

218 RUECKFAHRKAMERA

229L DEUTSCHLAND

230 PARKFUEHRUNG

233 ABSTANDSREGELTEMPOMAT PLUS (DISTRONIC PLUS)

234 TOTWINKEL-ASSISTENT

236 ADAPTIVES FOND INNENLICHT

242 FAHRERSITZ RECHTS ELEKTRISCH VERSTELLBAR M. MEMORY 249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR 250A LEDER

255B MB-MOBILO MIT DSB UND GGD

257A LEDER - ROT

260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL

260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH

275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)

277 SPORTLENKRAD

291 BECKEN-AIRBAG (PELVISBAG)

2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

302B SPRACHE HEADUNIT - DEUTSCH

332B SPRACHE KOMBIINSTRUMENT/ HU - DEUTSCH

386 UNIVERSAL-TELEFONIE-PAKET

401 SITZKLIMATISIERUNG VORNE

409 MULTIKONTURSITZ VORN LINKS UND RECHTS

427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG

428 LENKRADSCHALTTASTEN / LENKRADSCHALTPADDEL-LACKIERT

474 DIESELPARTIKELFILTER

477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER

486 SPORTFAHRWERK

513 VERKEHRSZEICHENERKENNUNG

51U DACHINNENVERKLEIDUNG STOFF SCHWARZ 527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION

580 KLIMAANLAGE

600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

608 AUTOMATISCHE FERNLICHTSCHALTUNG (IHC) 619 ABBIEGELICHT

622 SCHEINWERFER MIT ILS RECHTSVERKEHR 739 ZIERELEMENTE - ALUMINIUM

76V SPEED- + LOADINDEX 91Y+94Y XL

 

Besten Dank vorab für euere Meinungen

Ähnliche Themen
10 Antworten

Jeder Jeck ist anders!

Was nützt mir Ausstattung, wenn mir beispielsweise die Farbkombi nicht zusagt.

Als Wenigfahrer kann man mit schlechterer Ausstattung eher besser Leben als ein Vielfahrer...andere Aspekte...Budget/Preis, Km, Alter, Fahrzeughistorie, Verkäufer...spielen auch eine Rolle.

Lass dein Bauchgefühl nach einer Probefahrt entscheiden.

Bitte nochmal den Schaden am Vorgänger in deinem 1. Thread ergänzen/abschließen, Foren leben nicht von Fragen, sondern von Feedback und Infos.

Ich bin da ganz bei @jw61

Für mich ist Ausstattung sehr wichtig, dafür gehe ich bei der Farbe auch Kompromisse ein, solange es innen kein Alu ist. Damit wären für mich schon beide von Dir genannten Wägen raus, sorry ;)

Da ich Vielfahrer bin, ist auch der Motor ausschlaggebend, ich möchte keine 4-Zylinder mehr fahren. Mit diesen Voraussetzungen habe ich ein konkretes Suchbild - für mich!

Du musst selbst für Dich beantworten, welches Paket sinnvoller ist. Dazu mal noch das Forum scannen, ob es bei den gewünschten Motoren irgendwelche Auffälligkeiten gibt und ob man im Zweifel damit leben kann.

Ich würde immer ein Fahrzeug mit Pano bevorzugen- aber niemals in weiß.

Leder rot geht gar nicht.Wäre für mich ein NoGo

Leder rot ist für mich persönlich ein absolutes Kaufargument, Leder schwarz geht nicht ;-)

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Motor tauschen ist keine Option?

Was man aber immer sagen kann … man findet doch immer ein noch besser passendes Auto … man braucht nur ein wenig mehr Zeit und Glück

Außen Silber, innen nur das nötigste, je weniger kann kaputt gehen. Nein im Ernst, Silber ist die dankbarste Farbe wenn es um Waschmuffel wie mich geht, sieht halt immer irgendwie sauber aus. Innen muss er aber picobello sein und Ausstattung ist auch individuell. Was nützt einem alleinfahrer ne Sitzmemo ? Einmal eingestellt bleibt das 99% so. Ich habe mich zb, gegen elektrische Sitzverstellung entschieden als ich gesehen habe wie lange das dauert bis da mal hinten einer einsteigen kann.

So hat eben jeder ein für und wieder.

Da wäre ich ganz klar beim ersten. Stannitgrau und rotes Leder wäre nicht wirklich meine Vorstellung von schick. Weiß ist zwar sehr anfällig und muss dauernd geputzt werden, wäre dennoch mein Favorit in dem Vergleich

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 9:55

Hallo zusammen,

verzeiht die späte Antwort.

Vielen Dank für eure Mithilfe. Ich muss sagen es hat auf jeden Fall geholfen eine Entscheidung zu treffen. Ich liebäugle eher mit dem grauen Kollegen. Mehr Ausstattung die für mich dann doch wichtiger ist, da ich relativ viele Kilometer im Monat abspule.

@firebirder Ich bin offen und ehrlich, den Motortausch würde ich liebend gerne machen. Die Kollegen von Mercedes, sowie Kollegen aus der freien Werkstatt haben mir etwas "Angst" eingejagt was einem Austauschmotor angeht. Wenn ich einen seriösen Anbieter kennen würde, wäre dies definitiv die erste Option. Vor allem weil ich sehr an meinem Wagen hänge und ich mich jetzt mit "..was ist letzte Preis.." Anfragen rum schlagen muss, was sehr sehr anstrengend ist.

Hat jemand generell Erfahrungen mal gemacht mit Pleullagerschäden am W207? Hatte den Ölkühler getauscht, danach gab der Turbo auf und Schwupp... da war der Motorschaden / Pleullagerschaden da. Ziemlich ärgerlich...

 

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. W207 Kaufberatung - Ausstattung vs Optik