Schnelle Frage wegen Leasing Preis
Hallo ,
ich hab mir jetzt schon so einige Gedanken über den Preis gemacht, komme aber nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Folgendes.
Da ich mir nun auch einen Mercedes leasen möchte und schön öfters am Konfigurator der MB Page herumgespielt habe, würde mich mal sehr interessieren, wie ich mir den genauen Monats-Preis ausrechnen kann. ( als Werksangehöriger )
Beim Konfigurator auf der MB Seite stehen ja links die Kaufpreise mit den MwSt.
Unser nächstes Coupe kostet aufgerundet 48.300 Euro (MwSt schon berechnet).
Daher ergibt sich einen Monatspreis von 408 Euro.
Jetzt rein theoretisch müsste man nun diese 48.300 Euro durch die 408 teilen. Dies ergibt dann im Ergebnis 118,...
Zu guter letzt, müsste man doch einfach nur den Kaufpreis im Konfigurator durch die 118 teilen um den Monatspreis herauszubekommen oder nicht ?
Hoffe, ich werde durch Eure Erfahrung etwas schlauer.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tompire
Den Link zum Portal habe ich Dir in Deinem anderen Thread zum Thema bereits gepostet.Zitat:
Original geschrieben von DeFreSh
Das geht doch nicht von zu hause oder ?
Wenn ja, wie ?Jetzt musst Du nur noch Mami und Papi nach Benutzername und Passwort fragen.
Benutzername und Passwort hier bitte auch mal posten, somit können wir es für dich berechnen 🙂
15 Antworten
Ich vermute Du meinst das Mietmodell für Firmenangehörige.
Dort circa 1% vom Bruttopreis bei 12tkm im Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von stadionsitzer
Dort circa 1% vom Bruttopreis bei 12tkm im Jahr.
Ich seh grad auf den Papieren.. dass z.b. '' Diamant Weiß '' 1.540,00 € kostet.. aber auf der MB Seite im Konfigurator kostet des Diamant Weiß 1.832,60 € und Parktronic ist auch über 100 Euro billiger.. dort ca. 870 und auf den papieren 730...
Das heisst ja, dass für Firmenangehörige die Ausstattungen billiger sind, oder ?
z.b. auf der MB Seite im Konfigurator liegt der Kaufpreis bei ca. 50.000,00 für FA dann nur vll. 48.000,00 Euro oder ?
Und was genau meinst du mit den 1 % ?
Zitat:
Ich seh grad auf den Papieren.. dass z.b. '' Diamant Weiß '' 1.540,00 € kostet.. aber auf der MB Seite im Konfigurator kostet des Diamant Weiß 1.832,60 € und Parktronic ist auch über 100 Euro billiger.. dort ca. 870 und auf den papieren 730...Zitat:
Dort circa 1% vom Bruttopreis bei 12tkm im Jahr.Das heisst ja, dass für Firmenangehörige die Ausstattungen billiger sind, oder ?
z.b. auf der MB Seite im Konfigurator liegt der Kaufpreis bei ca. 50.000,00 für FA dann nur vll. 48.000,00 Euro oder ?
Und was genau meinst du mit den 1 % ?
Was ist bei 1% unverständlich ????
48000 / 100 = 480
Frage:
Wieso nicht als FA einfach den FA-Konfigurator benutzen???
Alles aussuchen, km angeben, fertig!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M278
Frage:
Wieso nicht als FA einfach den FA-Konfigurator benutzen???
Alles aussuchen, km angeben, fertig!
Wenn ja, wie ?
Vermutlich zu einfach........
Wenn ich mich recht erinnere hat DeFreSh geschrieben das er noch nicht bei Mercedes arbeitet.
Zitat:
Vermutlich zu einfach........
Wenn ich mich recht erinnere hat DeFreSh geschrieben das er noch nicht bei Mercedes arbeitet.
Ich nicht, nein richtig.
Klar ich könnte auch bis morgen warten, wenn die Eltern wieder heim kommen und mir davon berichten lassen.
Aber ich habs immer so eilig 😁 Mit dem Warten hab ichs nicht so 😁
Aber anscheinend hab ich keine andere Wahl, als nachzufragen und bis morgen zu warten. Trotzdem Danke 😉
Das E-Coupé hat eine FA-Mietrate von 0,95 % des Kaufpreises. D.h. man multipliziert den Kaufpreis mit 0,0095. In deinem Fall: 48.300 x 0,0095 = 458,85. Dieser Preis gilt für 12.000 km.
Jede 1.000 km weniger kosten monatlich 12,50 EUR weniger (Mindestkilometer 8.000 km). In deinem Fall heißt dass: 458,85 - 4 x 12,50 = 408,85 EUR bei einer Laufleistung von 8.000 km.
Die Preise auf deinen Papieren bspw. Diamantweiß sind ohne MwSt. gelistet. 1.540 EUR für Diamant-Weiß sind mit MwSt. von 19% die im Konfigurator stehenden 1.832,60 EUR 😉
Zitat:
Wenn ja, wie ?
Den Link zum Portal habe ich Dir in Deinem
anderen Thread zum Themabereits gepostet.
Jetzt musst Du nur noch Mami und Papi nach Benutzername und Passwort fragen.
Zitat:
Den Link zum Portal habe ich Dir in Deinem anderen Thread zum Thema bereits gepostet.Zitat:
Wenn ja, wie ?Jetzt musst Du nur noch Mami und Papi nach Benutzername und Passwort fragen.
Benutzername und Passwort hier bitte auch mal posten, somit können wir es für dich berechnen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
Benutzername und Passwort hier bitte auch mal posten, somit können wir es für dich berechnen 🙂Zitat:
Den Link zum Portal habe ich Dir in Deinem anderen Thread zum Thema bereits gepostet.Jetzt musst Du nur noch Mami und Papi nach Benutzername und Passwort fragen.
😁😁😁
Zitat:
Das ist das gleiche System wie im Werk bei Mercedes ?
Kann man da auch einsehen welche Autos grad im Pool sind ?
Achja, tut mir Leid, hatte das übersehen :P
Liebe Grüsse
"Ja" und ja! ..und jetzt geh schlafen! Morgen früh ist wieder Schule angesagt. Deine Mitschülerinnen stehen nicht so auf verquollene Augen. Zumindest nicht die Gutaussehenden. ;D
..hast Du ein Leben. ,-)
Zitat:
"Ja" und ja! ..und jetzt geh schlafen! Morgen früh ist wieder Schule angesagt. Deine Mitschülerinnen stehen nicht so auf verquollene Augen. Zumindest nicht die Gutaussehenden. ;D..hast Du ein Leben. ,-)
Entschuldige Herr Tompire🙂
Ich selbst bin eben kein Werksangehöriger, sonst würde Mir das die Sache einwenig erleichtern 😉
Ne hab noch zu lernen nebenbei, da brauchts noch ein wenig Zeit fürs Schlafen gehen, wenn man nicht untergehen möchte🙂
Aber Dir wünsch ich eine angenehme
Nacht.