1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Aussetzer bei gleichmäßigem fahren

Aussetzer bei gleichmäßigem fahren

BMW 5er F11

Hallo zusammen

Ich fahre einen F11 535xd von 10/2012. Ich habe das Phänomen, das bei gleichmäßiger Fahrt (Beispiel, gerade Strecke, 70 Km/h, Gaspedal konstant) sich der Diesel so anfühlt, als würde dieser "Zündaussetzer" haben. Der Motor ruckelt immer ein bisschen, bzw. "hustet" ... wenn auch nur minimal.

Auch bei zügiger Autobahnfahrt hat dieser es, nur fällt das da nicht wirklich so auf.

Es ist auch echt nur ganz wenig zu spüren/hören.

Wollte das Fahrzeug auslesen, aber irgendwie klappt das im Moment noch nicht mit Rheingold. Mit der PC emulierten COM Schnittstelle hab ich gerade Probleme ... daher hier die Frage an euch, ob jemand etwas ähnliches schon mal hatte und wie die evtl. Lösung dafür ausgesehen hat.

VG
Jan

18 Antworten

Als ich habe nun ein neuen DPF aber die Aussetzer bei 70kmh in 3-4 Sekundenabständen sind immer noch.

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 19. September 2020 um 18:07:45 Uhr:

Als ich habe nun ein neuen DPF aber die Aussetzer bei 70kmh in 3-4 Sekundenabständen sind immer noch.

Getriebe oder injektoren. Evtl?

Was im Getriebe könnte das auslösen? Es ist auch nicht unter 70kmh oder über 110kmh warnehmbar

Wie kann ich die Injektoren ohne ausbauen kontrollieren? Mit den Einspritzmengen ABL in ISTA?

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 19. September 2020 um 18:39:23 Uhr:

Was im Getriebe könnte das auslösen? Es ist auch nicht unter 70kmh oder über 110kmh warnehmbar

Wie kann ich die Injektoren ohne ausbauen kontrollieren? Mit den Einspritzmengen ABL in ISTA?

Hab mal an ZF meine Symptome in der email beschrieben und die meinten es könnte ein Defekt an der Wandklerkupplung liege.