ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Außerorts geblitzt, in verlängerter Probezeit

Außerorts geblitzt, in verlängerter Probezeit

Themenstarteram 3. April 2018 um 18:58

Folgendes - wurde eben gelasert außerorts mit 121 bei erlaubten 100kmh.

Habe 2015 ein aufbauseminar abgeschlossen, wegen glaube damals 60kmh zu schnell außerorts.

2016 habe ich den nächsten Verstoß begangen und daraufhin eine schriftliche Ermahnung und Verwarnung bekommen, waren 31kmh innerorts.

Heute 21kmh zu schnell außerort, noch in der Probezeit.

Was kommt auf mich zu ? MPU? Wenn ja wie teuer wird diese sein und fängt nach einer positiven Mpu die probezeit erneuert von 2 Jahren an ?

Beste Antwort im Thema

Gib den Führerschein für immer ab.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 04. Apr. 2018 um 22:30:06 Uhr:

nee lass mal bin auf meinen Führerschein angewiesen

Dann macht ein 316 ja noch mehr Sinn. Das ist wie mit anderen Dingen im Leben, mit denen man erst mit dem Alter lernt umzugehen.

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 4. April 2018 um 22:30:06 Uhr:

nee lass mal bin auf meinen Führerschein angewiesen

Für die Übergangszeit bis zur Erteilung einer neuen Fahrerlaubnis wirst du jetzt aber erst einmal auf den ÖPNV angewiesen sein.

Zitat:

@ahmettir schrieb am 4. April 2018 um 22:30:46 Uhr:

Aber ab 250 km/h sollen die Blitzer angeblich nichts mehr messen.

Das ist eine Urban Legend.

Themenstarteram 4. April 2018 um 20:35

ÖPNV kommt nicht in frage dann muss ich um 4 Uhr aufstehen um auf die Arbeit zu fahren, sollte dieser Supergau eintreffen zwingen die mich die Kündigung einzureichen. Traurig aber wahr

Sollte man sich vorher drüber im Klaren sein. Ich habe damals kein Motorradführerschein gemacht, da ich der Meinung war mir selbst zu gefährlich werden zu können - denk mal drüber nach.

Oder so nah an die Arbeit ziehen, daß du zu Fuß oder mit dem Fahrrad dort hin kommst.

am 4. April 2018 um 20:39

Ein 316i ist keine harmlose Waffe, vor allem nicht im E90. Trotz 105 PS im E46 konnte man mit dem leicht auf 180 km/h beschleunigen. Auf der Autobahn waren mit Ach und Krach auch 200 km/h möglich. Auf der Landstraße war es aber unmöglich, weil man dann doch fast 1 km gebraucht hat, um Top-Speed zu erreichen.

Wieso kündigen? Du bist doch vorher auch schwarz gefahren :) kannst nachher ja auch tun. Darfst dich aber nicht mehr blitzen lassen, da du sonst auf unsere Kosten in den Knast darfst :D

Oder kleb dir einen Schnurrbart, um auf Blitzerfotos unerkannt zu bleiben :p darf aber nicht deinem realen Schnurrbart entsprechen, da die Beamten bzw. Gerichte u. U. verlangen könnten, dass du dir einen wachsen lässt, um zu gucken, ob du der auf dem Foto bist.

Zitat:

@ahmettir schrieb am 04. Apr. 2018 um 22:39:17 Uhr:

Ein 316i ist keine harmlose Waffe, vor allem nicht im E90. Trotz 105 PS im E46 konnte man mit dem leicht auf 180 km/h beschleunigen.

Ist schon korrekt. Auch ein Lehrling meinte mal, dass dass sein Auto auch schon 220km/h fährt. Sein Meister sagte dann, dass seiner aber erst die 220 drauf hat, wenn er bereits wieder von der Autobahn runter muss und dass mein Wagen die 220 bereits fast in der Beschleunigungsspur erreicht. Auch die Beschleunigung macht einen Unterschied. Bei manchen Bekloppten gilt ja "jage nicht, was du nicht töten kannst." Von daher könnte ein 316 die Lösung näher bringen.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 4. April 2018 um 22:34:10 Uhr:

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 4. April 2018 um 22:30:06 Uhr:

nee lass mal bin auf meinen Führerschein angewiesen

Für die Übergangszeit bis zur Erteilung einer neuen Fahrerlaubnis wirst du jetzt aber erst einmal auf den ÖPNV angewiesen sein.

Bei Euch darf ja der Fredstarter damit schwarz fahren.

Schwarz-fahren

Hier haben sich ja 2 Trollos getroffen :) War ganz unterhaltsam beim ersten Kaffee des Tages. Danke dafür ahmettir und - 61 chris-

Themenstarteram 5. April 2018 um 7:10

Ja klar wird dann schwarz gefahren das steht nicht zur Debatte. Muss dann nur schauen bei uns ist extrem viel Polizei vorallem abends.. besser wäre wenn ich den Lappen behalte.

Aber wenn die wegnehmen kann ich wenigstens fahren wie ich will weil mir ja nichts mehr abgenommen werden kann

Stimmt. Zumindest war es früher so, dass fahren ohne Fahrerlaubnis mit Gefängnis bis zu 3 Jahren geahndet werden kann. Hoffen wir dann mal, dass der Richter unsere Straßen sicherer machen möchte.

am 5. April 2018 um 7:26

3 Jahre Knast und noch ne Sperre vom Lappen

Lache mal ....

der bekommt die Zeit bis zur Rente schon rum .

Je mehr Ps um so weniger IQ ist vorhanden

 

Wie soll man solche Leute noch ernst nehmen ??

Zitat:

@Drahkke schrieb am 4. April 2018 um 22:22:55 Uhr:

Zitat:

@ahmettir schrieb am 4. April 2018 um 22:18:16 Uhr:

...ein Auto mit mind. 400 PS unters Gesäß stellen und damit 500 km auf Landstraßen fahren lassen. Bin mal gespannt, ob sie je der Versuchung widerstehen können, mal kurz auf 160 oder gar 200 km/h zu beschleunigen. Ich würde mein Allerwertestes dafür wetten, dass es kein (vernünftiger) Mensch schafft, bei Punkt 100 km/h zu bleiben :D

Ich paar Verrückte, die den Tod nicht scheuen, finden sich da sicherlich... :D

Ui, da bin ich wohl dem Sensenmann heute früh gerade noch von der Schippe gesprungen.... :eek:

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 5. April 2018 um 09:10:17 Uhr:

Ja klar wird dann schwarz gefahren das steht nicht zur Debatte. Muss dann nur schauen bei uns ist extrem viel Polizei vorallem abends.. besser wäre wenn ich den Lappen behalte.

Aber wenn die wegnehmen kann ich wenigstens fahren wie ich will weil mir ja nichts mehr abgenommen werden kann

Einfach Ruß ins Gesicht schmieren! Dann kann man dich bei einer Kontrolle nicht identifizieren.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Außerorts geblitzt, in verlängerter Probezeit