Außentemperaturfühler
Hallo liebe Civic- Fan- Gemeinde,
folgende Sache, hat einer von euch zufällig auch schon Probleme mit dem Außentemperaturfühler seines CIvics gehabt? Bei mir zeigt er eine Intoleranz von 8 ° C an... ist ziemlich viel. Gestern waren draußen schon 17 ° C seiner Meinung, nachdem ich den Motor startete... Nach einer Weile hat es sich dann bei 9 ° C eingependelt. Seltsam...
Gruß und Danke für eure Antworten,
bimmermayer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bimmermayer_e39
Also "Meiner" hat sich 24 h nicht bewegt und gestern zeigte er salopp mal schlappe 17 ° C an*lach* So warm war es dann doch nicht...
Wahrscheinlich hat die Sonne auf die Stoßstange geschienen. Dann staut sich die Wärme natürlich hinter der Stoßstange, desgl. im Stand.
Nach kurzer Fahrzeit verändert sich der Wert in etwa auf Umgebungstemperatur. Wenn dort noch Abweichungen sind kann man das in etwa regulieren. Im Handbuch steht einiges dazu.
20 Antworten
die 47 grad kann ich überbieten, meiner zeigt jetzt ständig 55 Grad an, dazu spinnt noch die Klimanalage rum..... oje oje
Hi
Das Problem hatte ich auch über mehrere Tage, bis 37 C stieg die Temperatur.Jetzt im Moment funktionierts wieder.Das hat sich auch auf die Heizleistung ausgewirkt.Es kam bei -10 C nur noch Lauwarm aus der Heizung
Also meiner zeigt immer 8 Grad zuviel an aber wenn ich den Wert im BC auf einen Grad weniger anzeigen mache zeigt er den echten Wert inclusive des einen gerade festgelegten Wertes, also bei 10 C zeigt er in der +/- 0 Einstellung: 18 C, bei - 1 zeigt er: 9 C! Die Temperatur stimmt immer wenn man den Wert über den BC ändert (eben mit der gewünschten Toleranz) nur wenn man dann denkt das nun alles wieder funktioniert und man wieder +/- 0 einstellen kann sind es sofort wieder 8 C zuviel. Na da wird mein freundlicher bestimmt die Hände über den Kopf zusammenschlagen und dieses Auto innerlich verfluchen.
Ich fahre meinen seit über einer Woche und habe, sensibilisiert durch diesen Thread, jeden Tag mehrfach nachgeschaut. Bei mir war alles korrekt, da ich an 2 öffentlichen Thermometern vorbei fahre, kann ich das behaupten.
Ich werde es aber weiter beobachten.
Also meinen Rekord von 51°C hab ich bis jetzt nicht noch einmal überboten. Ende Februar war ich bei der Durchsicht und hab diesen Zustand reklamiert. Lustig war das der Freundliche den Temp.fühler tauschen will, aber das bis jetzt noch nicht konnte da die Dinger laut seiner Aussage "ausverkauft" sind 😁 .... ich bin dann irgendwann im April dran meinte er 😁 ...
Komisch ist nur das ich nach der Durchsicht nicht mehr diese hohen Temperaturen hatte wie davor. Jetzt hab ich so geschätzte 10°C Temperaturdifferenz und keine 50°C mehr.
Das ist schon alles etwas sehr merkwürdig.
mein Rekord lag bei 67°C! 😉
Am Anfang hat er die richtige Temperatur angezeigt. Aber je länger ich gefahren bin, umso wärmer ist es auch geworden. Seiner Meinung nach.
Das Problem war, dass die Klima dann nicht mehr richtig funktioniert.
Er denkt, es wäre draußen warm, also bläst er keine warme Luft mehr ins Auto sondern kühle bis kalte. Im Winter ist das nicht sehr angenehm. 😁
Naja, ab zum mittlerweile Unfreundlichen und das Display (also die Tachoeinheit) und den Bordcomputer auf Garantie getauscht bekommen.
Warum auch immer aber es hat funktioniert. Ich hätte auch auf den Temperaturfühler gewettet.
Jetzt komm ich allerdings nicht mehr in die Einstellungen des BC´s. Keine Ahnung, was das schon wieder soll. Vielleicht haben die nen Fehler beim Anklemmen gemacht. Da muss ich also schon wieder in die Werkstatt. Langsam hab ich die Schnauze voll von der Reisschüssel!
Sorry, dass ich hier wahrscheinlich grad viele beleidige oder sich viele beleidigt fühlen. Aber mein Eindruck vom soliden Japaner ist dahin.