ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Außentemperaturfühler

Außentemperaturfühler

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 7:56

Hallo liebe Civic- Fan- Gemeinde,

folgende Sache, hat einer von euch zufällig auch schon Probleme mit dem Außentemperaturfühler seines CIvics gehabt? Bei mir zeigt er eine Intoleranz von 8 ° C an... ist ziemlich viel. Gestern waren draußen schon 17 ° C seiner Meinung, nachdem ich den Motor startete... Nach einer Weile hat es sich dann bei 9 ° C eingependelt. Seltsam...

Gruß und Danke für eure Antworten,

bimmermayer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bimmermayer_e39

Also "Meiner" hat sich 24 h nicht bewegt und gestern zeigte er salopp mal schlappe 17 ° C an*lach* So warm war es dann doch nicht...

Wahrscheinlich hat die Sonne auf die Stoßstange geschienen. Dann staut sich die Wärme natürlich hinter der Stoßstange, desgl. im Stand.

Nach kurzer Fahrzeit verändert sich der Wert in etwa auf Umgebungstemperatur. Wenn dort noch Abweichungen sind kann man das in etwa regulieren. Im Handbuch steht einiges dazu.

 

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hey,

 

ja beim Start zeigt er immer mehr an.

Weiß nicht wieso, aber nach einem KM sollte es sich richtig einpändeln.

 

Ist bei mir auch so....

denke, dass er die restwärme vom motor von der vorigen fahrt mit einbezieht.

am 6. Februar 2009 um 8:47

Wurde das Auto kurz davor noch gefahren? Wenn ja, dann hat der Aussenfühler "Fieber" gemessen :D

Die Toleranz kommt von noch warmen Motor...

am 6. Februar 2009 um 10:20

Stell doch die Tleranz ein...

Du kannst ja im Boardcomputermenü die den Temperaturunterschied ein wenig einstellen.

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 11:14

Also "Meiner" hat sich 24 h nicht bewegt und gestern zeigte er salopp mal schlappe 17 ° C an*lach* So warm war es dann doch nicht... Wegen Einstellung im BC muss ich mal das Handbuch konsultieren. Also über meinen KfZ-Meister habe ich erfahren, dass dies bei den Civics öfter vorkäme. Der Sensor befindet sich in der Stoßstange. Ich vermute bei mir, dass er doch wohl ein Kälte- bzw Wasserschlag bekommen haben muss, als es draussen so kalt war. Naja er pendelt sich immer so bei 9 ° ein. Ich schaue mal, wenn ich heute nach HH fahre, ob sich dann was ändert, wenn ich länger unterwegs bin. Dennoch ist es seltsam, vorher funktionierte es auch Einwandfrei. Komisch...

Lg, bimmermayer

 

Mein Außentemperaturfühler ist auch kaputt.

Ich hatte heute kurzzeitig 34°C :D

In 2 Wochen ist Durchsicht da wird das behoben.

PS. Die -21°C diesen Winter hat er offensichtlich nicht überlebt

Zitat:

Original geschrieben von bimmermayer_e39

Also "Meiner" hat sich 24 h nicht bewegt und gestern zeigte er salopp mal schlappe 17 ° C an*lach* So warm war es dann doch nicht...

Wahrscheinlich hat die Sonne auf die Stoßstange geschienen. Dann staut sich die Wärme natürlich hinter der Stoßstange, desgl. im Stand.

Nach kurzer Fahrzeit verändert sich der Wert in etwa auf Umgebungstemperatur. Wenn dort noch Abweichungen sind kann man das in etwa regulieren. Im Handbuch steht einiges dazu.

 

Zitat:

Original geschrieben von hymax

Wahrscheinlich hat die Sonne auf die Stoßstange geschienen. Dann staut sich die Wärme natürlich hinter der Stoßstange, desgl. im Stand.

Es war noch dunkel ;) und ich hatte meine Scheibe vom Eis befreit.

Zitat:

Original geschrieben von hymax

Nach kurzer Fahrzeit verändert sich der Wert in etwa auf Umgebungstemperatur. Wenn dort noch Abweichungen sind kann man das in etwa regulieren. Im Handbuch steht einiges dazu.

Die Temp. begann bei 22°C und stiegt dann sehr schnell auf 34°C um sich dann bei 18°C einzupendeln ... und es war immer noch dunkel :cool:

Bei mir das selbe unmittelbar nach dem Starten. Nach einigen Minuten Fahrtzeit pendelt sich die angezeigte Temperatur auf den tatsächlich korrekten Wert ein.

hm... habs bei mir auch entdeckt!

früher ging die temp. immer weider nach einigen kilometer runter, aber heute stieg sie die ersten paar kilometer immer weiter an und pendelte sich bei 25°C ein und das bei schneefall! :rolleyes:

neuer Rekord: 47°C

:D

Meine Werkstatt tauscht das Ding aus. Lustig war das Gesicht des Freundlichen als ich ihm gesagt hab das draußen 30°C sind. :D

dann bin ich mal auf das gesicht meines freundlichen gespannt!:eek::confused:

am 9. Februar 2009 um 22:01

Tach auch!

Also im Gegensatz zu vielen anderen Beiträgen hier, zeigt mein Auto anfangs die richtige Temperatur an. Allerdings steigt diese nach gewisser Fahrzeit unnormal an. Der Spitzenwert lag neulich bei +26°C wobei draußen Glatteisgefahr bestand.:confused:

Das wird immer besser :D

PS. Die HandyCam konnte irgendwie nicht so richtig fokussieren ... egal.

Deine Antwort