Außentemperaturanzeige

Ford Focus Mk4

Die Auusentemperaturanzeige zeigt über alle temperaturbereiche 5 grad zu niedrig an.

seit etwa 5 Wochen .

15 000 km gefahren

8 Antworten

Danke für die Info.

Ich hatte letzte Woche genau das gleiche Problem.
Bei 30 Celsius Außentemperatur wurde mir nur 15 angezeigt.
Ich muss die Tage darauf Mal achten, da ich darauf selten schaue.

Bei mir dauert es ein Weilchen, bis die tatsächliche (höhere) Außentemperatur richtig angezeigt wird. Fahrt aus Tiefgarage. Kann schon mal 20 Minuten dauern.

Umgekehrt (hohe zu niedriger Temperatur) funktioniert sofort. Einfahrt in Tiefgarage.

Das Problem besteht, seitdem ich mal einen Opel Starthilfe gegeben habe. Zumindest ist es mir seitdem aufgefallen.

ICH werde nichts machen. Damit kann ich leben. Sonst funktioniert ja alles Tipptopp. Selbst das Batteriemanagment.

Ich muss zugeben...habe das Problem auch. Heute tagsüber, auch Stand der Wagen längere Zeit draußen in der Sonne, mindestens 10 Grad zu wenig auf der uhr

Scheint "Normal", meiner braucht auch sehr Lange.

Fällt mir vor allem im Wnter auf.

Also unsere aktuellen 2 Focuse haben dieses Phänomen nicht, auch der Vorgänger hatte es nicht.

Kann also nicht normal sein.

Also bei mir ist es neuerdings auch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht immer so war.

In Richtung kalte Temperaturen sollte das Kombiinstrument es sofort anzeigen. In Richtung höhere Temperaturen kann es sein,daß Fahrzeug muss erst mit einer Geschwindigkeit höher als 50km/h über eine gewisse Strecke gefahren werden, bis sich die Anzeige im Bordcomputer aktualisiert. Im Motorsteuergerät, ausgelesen mit einem Diagnosegerät sollte die ,,echte" Temperatur angezeigt werden. Im Kombiinstrument ist eine Software für die Aussentemperatur, das plötzliche kurze Schwankungen nicht immer sofort angezeigt werden, zum Beispiel im Stop and Go Betrieb, ein Fahrzeug steht vor dem eigenen und heiße Auspuffgase des Vordermann treffen auf den Aussentemperatur Sensor bei Fahrzeugen wo er hinter dem Kühlergrill eingebaut ist usw.

Deine Antwort