Aussentemperaturanzeige auf minus 50 grad

VW Golf 4 (1J)

Erstmal Ole Ole Ole DEUTSCHLAND 🙂

Nun mein Problem als ich eben von der Arbeit nach Hause gefahren bin, fing plötzlich meine Aussentemperaturanzeige zu spinnen an,(Im Kombiinstrument und auf Climatronicbedienteil) rauf runter und dann zum schluss auf minus 50 grad. Auch nach drei neustarts des Autos hat sich nichts verändert, Anzeige blieb stehen. Nun da ich ja die Lüftung an hatte "dachte" das Auto wohl, okay meinem Fahrer ist es kalt und bliess heisse Luft in den Innenraum.
Kann mir wer da weiterhelfen?

21 Antworten

@Nos-power-1

Wie recht du hast.

Gruß Dominik

@Dominik
Hehehe, so langsam verstehen wir uns 😉.
Aber 'les belles Françaises' sind auch nicht ohne. So, ich hau' mich jetzt auf's Ohr und träume schon mal vom Endspiel GER - FRA. 🙂

Hallo,

habe das gleiche Problem mit der Temperatur.
Was kostet das denn, wenn man es beim 🙂 machen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von BestMan4

Hallo,

habe das gleiche Problem mit der Temperatur.
Was kostet das denn, wenn man es beim 🙂 machen lässt.

Wenn du Lieb fragst nur das Material sprich den Temp-Fühler in der Stossstange, ansonsten so 10-20€ an Arbeitslohn.

Weis schon erwähnt eigentlich schon zu einfach zum Selberwechseln.

Und noch ein Tipp: Wenn der neue Sensosr eingebaut ist, dann bracht das MFA je nachdem ein paar Sekunden, weil ein Filterelement zur Messwertmittelung eingebaut ist. nach circa einer Minute sollte der exakte Wert dann erscheinen. Im Display der Climatronic wird hingegen direkt der exakte Wert angezeigt.