Außentemperatur wird falsch angezeigt
Hallo Freunde,
Mein Kuga (Ez 12.18) zeigt, bei aktuell 28 Grad Celsius Außentemperatur, 0 Grad an!
Es wird angezeigt das alle Systeme i.O. sind.
Gibt es jemanden der das Problem auch schon hatte?
Kann es Probleme geben wenn ich jetzt eine größere Strecke fahre (600km) zwecks Überhitzung oder hat das auf den Motor und seine Kühlung keinen Einfluss?!
Danke für eure Tipps und Ratschläge schonmal im voraus!
MfG
47 Antworten
Ich mag es mal so beantworten....ein Schelm wer böses dabei denkt ....oder auch...Jugend forscht..
Wie gesagt, sicher bin ich mir der Sache nicht, denn der gleiche Fehler tauchte ja schon 3 mal auf, das erste mal wurde der verdampfer gewechselt, beim 2 mal k.a. was gemacht wurde, und jetzt eben der Kondensator. Das nächste könnte der Kompressor sein/werden.
Und wenn ich es genau nehme, die Klima kühlt nach meinem Empfinden nicht so wie ich's gewohnt war. Aber gut vielleicht täusche ich mich.
Zitat:
@BenSeck schrieb am 29. Juni 2018 um 15:28:24 Uhr:
Hallo Freunde,
Mein Kuga (Ez 12.18) zeigt, bei aktuell 28 Grad Celsius Außentemperatur, 0 Grad an!
Es wird angezeigt das alle Systeme i.O. sind.
Gibt es jemanden der das Problem auch schon hatte?
Kann es Probleme geben wenn ich jetzt eine größere Strecke fahre (600km) zwecks Überhitzung oder hat das auf den Motor und seine Kühlung keinen Einfluss?!Danke für eure Tipps und Ratschläge schonmal im voraus!
MfG
Hey mach mal folgendes
1. Zündung einschalten
2. Standlicht einschalten
3. 5x Fernlicht betätigen in kurzen Abständen
4. 3x Bremse treten in kurzen Abständen
5. Cockpit beobachten die rote Batterie Anzeige sollte in paar sek blinken sobald das blinken aufhört Motor starten
6. Batterie ist somit neu kalibriert und alle Fehler wie Start stop Störungen sowie Mess Instrumente sind zurück gesetzt sollte alles wieder funktionieren
Das sollte man aber nur machen wenn auch wirklich eine neue Batterie eingebaut wurde!!! Da man mit dem Rücksetzvorgang das Alter der Batterie auf Null Tage zurücksetzt.