Außentemperatur spinnt/Langsam
Moin, da das Wetter ja jetzt wieder etwas wärmer wird ist mir heute was komisches aufgefallen.
Heute morgen nach Hause gekommen da hat der Wagen um die 0 Grad angezeigt Außentemperatur, ich starte ihn heute gegen 9 Uhr abends und er sagt mir -2 dachte ok vielleicht ist es ja so kalt und es fühlt sich einfach wärmer an ..
Bin dann mal los gefahren und keine 100M weiter schießt die Temperatur dann recht schnell hoch auf 7°+/-
Denke da ist doch was am Temperatur sensor am wackeln oder so ? Hab schon bischen im internet geschaut und die einen sagen der sensor sitzt vorne irgendwo in der Abdeckung die anderen sagen rechts hinterm Spiegel.
Wüsste da einer um Rat das ich mir den sensor mal anschauen kann ob der nicht nen wackeligen hat oder so ?
5 Antworten
Hallo! Warum so geizig mit den Informationen?
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 7. März 2025 um 07:45:54 Uhr:Zitat:
Hallo! Warum so geizig mit den Informationen?
Oh ja stimmt, hab nen kuga aus 2019 2.0 tdci 180ps automatik und allrad
Hallo @kaeseritter,
hatte ich auch schon das Problem. Bei mir war der Klimakühler defekt (ganz kleines Loch)und somit die Anlage mit unplausibelen Werten,teilweise bis -20° im Hochsommer, nach dem Tausch vom Kühler, ist dieses Verhalten nie mehr aufgetreten.
Gruß Chinte
Zitat:@Chinte schrieb am 7. März 2025 um 19:52:38 Uhr:
Zitat:
Hallo @kaeseritter,hatte ich auch schon das Problem. Bei mir war der Klimakühler defekt (ganz kleines Loch)und somit die Anlage mit unplausibelen Werten,teilweise bis -20° im Hochsommer, nach dem Tausch vom Kühler, ist dieses Verhalten nie mehr aufgetreten. Gruß Chinte
Klimakühler? Hört sich teuer an 🙁, und ich habe dor klima ja eig aus