Außentemperatur-Sensor?!

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Ist das eingekreiste Teil auf dem angehängten Bild vlt. der Temperaturmesser für die Außentemperaturanzeige?

Seit dem ich mir vor zwei Wochen an dieser Stelle NSW eingebaut habe, wobei ich die Halterung für diesees Teil auch etwas demoliert habe, zeigt meine Außentemperaturanzeige ungewöhnlich oft Temperatursprünge an...

Gibts da vlt. irgendwie nen Zusammenhang?!

mfg

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AXR-2004

Zitat:

Original geschrieben von Golffasan

Oder liegt das nur daran, dass die Climatronic die Kommastellen nicht anzeigen kann?
du gibst dir die antwort selbst😉

Danke, aber hätte ja sein können dass VW für die MFA einen "feinfühligeren" Sensor eingebaut hätte. Bei denen weiß man ja nie.

hallo zusammen!
meine temperaturanzeige der mfa war defekt (lief glaub ich von -40 bis +40°C immer rauf und runter.) die anzeige auf der klimaanlage war ok! hab darauf den außentemperaturfühler vorne ander hupe gewechselt. brachte aber nicht den gewünschten erfolg und alles blieb gleich. weiß wer wo ich nach fehlern suchen könnte??
Golf IV 1.8t
viele grüße

wem es hilft: im zuge der reinigung und neuen einstellung der drosselklappe war das geberproblem gelöst!

Nochmal ne Frage hierzu.
Hab den Sensor ausgebaut, und siehe da: ist das Original von VDO mit den eckigen Stecker und den Längsstreben oben auf dem Steckergehäuse. Fotos?

Welche Teilenummer muß ich denn jetzt nehmen, wenn ich den ATS neu kaufe? Oder irgendwas basteln.
Danke an Euch da draussen.

VG
Wolle