Außentemperatur Climatronic Display und MFA zeigt statt °C, °F an ???
Hallo Leute 😎
Fahre einen Golf 4 AJM 1,9 TDI 115PS
Problem:
Ich bin abends in die Arbeit gefahren und habe an dem Climatronicbedienteil die Heizung verstellt (ganz normal, so wie immer).
Dann bin ich ein Stück gefahren und aus Gewohnheit auf mein MFA geschaut und ich merkte, dass es nicht mehr °C ,sondern °F anzeigt und das Gleiche im Climatronicbedienteil 😰
Was kann das sein 😕 schaut euch die Bilder an
Beste Antwort im Thema
nein ich finde es schade das immer mehr junge leute nichtmal mehr sowas wissen. tendenz steigend
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kirill22
sind wir hier bei "Motortalk", oder "Deutsche Rechtschreibung" 😕
Zweifelsohne beim deutschen "Motortalk", und der fußt nun einmal auf der deutschen Sprache mit der zwingend dazu gehörenden deutschen Rechtschreibung.
Mglw. gibt es ja auch einen nigerianischen "Motortalk", oder eine Spezialausgabe davon für Legastheniker.
Du solltest Dich dahingehend mal schlau machen, vielleicht gibt es da etwas geeigneteres für Dich.
Unkiklunki
Schwer zu sagen, aber irgendwie denke ich, das sich Motortalk und die Deutsche Rechtschreibung zunehmend in einem sehr kreativen Prozess befinden!
Was man hier manchmal zu lesen bekommt, grenzt an Körperverletzung und der Vergewaltigung unserer schönen klaren und durchstrukturierten Sprache, welche immer weiter der allgemeinen Volksverdummung angepasst wird!
Traurig aber Wahr, was uns damals in der Schule beigebracht wurde ist für viele Jungendliche heutzutage zu schwer, und wird deshalb vereinfacht.
Katastrofe, Schifffahrt oder Fetttropfen ???
Solche -schon vorher einfachen. Worte durch die o.a. Schreibweise zu ändern ist eine Farce!
So, aber nun genug Off Topic
Zitat:
Original geschrieben von Unkiklunki
Mglw. gibt es ja auch einen nigerianischen "Motortalk", oder eine Spezialausgabe davon für Legasteniker.
Unkiklunki
Man schreibt das: Legastheniker😁
Ähnliche Themen
Krill22 um deine Frage mal zu beantworten ohne nur dumme scheiße zu schreiben
Bei der Celsius Skala, die 1742 von A.Celsius eingeführt wurde, liegt der Schmelzpunkt von Wasser bei 0 Grad Celsius und der Siedepunkt bei 100 Grad Celsius.
In den meisten Ländern Europas ist die Celsiusskala gebräuchlich. Sie geht auf Anders Celsius (1701- 1744),
einem schwedischen Astronomen, zurück. Er hat (1742) als erster Eispunkt und Siedepunkt des Wassers als
Fixpunkte verwendet und ihnen die Zahlenwerte von 0 und 100 zugeordnet. Der Zwischenraum wurde in 100 Teile unterteilt. Ein Teilstrich entspricht genau 1° C. Celsius orientierte sich bei der Eichung seines Thermometers nach dem Gefrier- und dem Siedepunkt des Wassers, wobei er den Siedepunkt mit 0° C und den Gefrierpunkt mit 100° C festlegte. Diese ursprüngliche Skalierung wurde 1750 um-
gekehrt: Gefrierpunkt = 0° C und Siedepunkt = 100° C.
Kelvin-Skala:
Wissenschaftler verwenden vorwiegend thermodynamische oder absolute Temperatur-
Skalen, da diese vom absoluten Nullpunkt der Temperatur ausgehen.
Nach der Kelvin-Skala, die nach dem Mathematiker und Physiker Sir William Thomson, Lord Kelvin of Largs (1824-1907) benannt wurde, entspricht der absolute Temperaturnullpunkt (0 Kelvin) einer Temperatur von -273,15° C. Temperatur- unterschiede haben in beiden Skalen den selben Wert, da die Kelvin-Einheiten gleich groß wie die von Celsius sind.
Die unterschiedliche Verwendung von Celsius und Fahrenheit in den verschiedenen Ländern hängt vermutlich mit der fast gleichzeitigen Einführung und dem Daranfesthalten zusammnen. In den angelsächsischen Ländern misst man z.B. auch die Entfernung immer noch in Meilen.
Sehr ausführlich
Finde ich ja schon recht geil zwei Seiten hier voll zu ballern ohne ein gescheite Antwort was für ein Schwachsin .
Zitat:
Original geschrieben von Kevin T.
Man schreibt das: Legastheniker😁Zitat:
Mglw. gibt es ja auch einen nigerianischen "Motortalk", oder eine Spezialausgabe davon für Legasteniker.
Unkiklunki
Du hättest mir ja auch dezentest eine PN schicken können, damit ich das ändere. 😁
So wie andere unzählige, mir gutmeinende User!
Jetzt behaupte ich einfach mal dreist, dass Du mein Zitat verfälscht haben könntest...........😎
😁
Unkiklunki
Zitat:
Original geschrieben von eumex10
Krill22 um deine Frage mal zu beantworten ohne nur dumme scheiße zu schreibenFinde ich ja schon recht geil zwei Seiten hier voll zu ballern ohne ein gescheite Antwort was für ein Schwachsin .
Deine sehr ausführende Beschreibung ist sehr löblich, aber wenn du aufmerksam gelesen hast, hast du doch bestimmt festgestellt, das seine Frage -für ihn zufriedenstellend- Beantwortet wurde!
Ich mein das nicht böse,aber du gehst mit deiner Schreibweis auch nicht gerade deeskalierend vor!
Zitat:
Du hättest mir ja auch dezentest eine PN schicken können, damit ich das ändere. 😁Zitat:
Man schreibt das: Legastheniker😁
So wie andere unzählige, mir gutmeinende User!
Jetzt behaupte ich einfach mal dreist, dass Du mein Zitat verfälscht haben könntest...........😎
😁
Unkiklunki
Stimmt, Entschuldigung. Du hast natürlich recht, daran dachte ich nicht!
Ich gelobe feierlich Besserung
Zitat:
Ich gelobe feierlich Besserung
Gut, zur Wiedergutmachung klickst Du nunmehr -natürlich ohne Bezahlung- unter
allenmeinen Beiträgen den "Danke"-Knopf.
Deine eigene "Danke-Knopf"-Sammlung stammt im Übrigen überwiegend von mir und den mir gutmeinenden Usern, nicht dass Du etwa fälschlicherweise annimmst, irgendwer würde Deine Beiträge für wertvoll befinden. 😁
Gruß Unkiklunki
Zitat:
Deine sehr ausführende Beschreibung ist sehr löblich, aber wenn du aufmerksam gelesen hast, hast du doch bestimmt festgestellt, das seine Frage -für ihn zufriedenstellend- Beantwortet wurde!Zitat:
Krill22 um deine Frage mal zu beantworten ohne nur dumme scheiße zu schreibenFinde ich ja schon recht geil zwei Seiten hier voll zu ballern ohne ein gescheite Antwort was für ein Schwachsin .
Ich mein das nicht böse,aber du gehst mit deiner Schreibweis auch nicht gerade deeskalierend vor!
Ich sehe nichts abtöniges an meiner Schreibweise !!!!!!
Also du darfst mich natürlich auch gerne verbessern wenn du es anders siehst !Dann teile mir gerne die genauen Abschnitte in dem von mir geschriebenen Text mit . 😁
Zitat:
Gut, zur Wiedergutmachung klickst Du nunmehr -natürlich ohne Bezahlung- unter allen meinen Beiträgen den "Danke"-Knopf.Zitat:
Ich gelobe feierlich BesserungDeine eigene "Danke-Knopf"-Sammlung stammt im Übrigen überwiegend von mir und den mir gutmeinenden Usern, nicht dass Du etwa fälschlicherweise annimmst, irgendwer würde Deine Beiträge für wertvoll befinden. 😁
Gruß Unkiklunki
Okay Sir, hab ich gemacht und........
AUTSCH, das war nicht sehr nett!😁
Mir ist das eigentlich überhaupt noch gar nicht als so wichtig aufgefallen mit den Danke Buttons!
Mir waren die Danke´s auch offengestanden gar nicht so wichtig, ist das schlimm?
Zitat:
Findest du diese Beiden Sätze im Zitat-
Der erste ist die Einleitung deiner Erklärung, der zweite das Schlußwort-
etwa nicht etwas abschätzig?
Zitat:
Findest du diese Beiden Sätze im Zitat-Zitat:
Der erste ist die Einleitung deiner Erklärung, der zweite das Schlußwort-
etwa nicht etwas abschätzig?
Ach jo da hast du Recht !!!
Aber mal erlich ist doch nicht normal und ich habe es ja nur gut gemeint 😁
So bekomme ich jetzt auch danke bitte ??
Nagut, weil du´s bist!
Ich wünsch Dir noch nen angenehmen Abend
Zitat:
Nagut, weil du´s bist!Ich wünsch Dir noch nen angenehmen Abend
Ha alles klar ich gebe bei gelegnheit ein Eis aus .D😉😉ir auch einen schönen