Außentemperatur Anzeigenprobleme
Hallo zusammen,
fahre einen Civic Fk2 Baujahr 2006. Gehe davon aus, dass sich der Temp. Sensor gelöst hat, da ich ca. 15 Grad zuviel angezeigt bekomme. Wenn jemand ne Ahnung hat wo dieser Sensor/Fühler sitzt-wäre für jeden Tip dankbar.
Fahre seit September 2009 ne Prins Gasanlage. Falls Fragebedarf besteht stehe ich gerne zur Verfügung.
MFG Christian
21 Antworten
Habe jetzt das gleiche Problem. Mein Civic ist bereits mitten im Hochsommer.
EZ 01/2008, scheint ja wirklich peinlich genau nach zwei Jahren aufzutreten.
Bei Eingestellten 21°C frierich mir einen ab, scheint ja wirklich die Heizung und die Außenanzeige miteinander verbunden zu sein.
Habe bei meinen Civic auch die gleichen Probleme und war auch deswegen heute in der Werkstatt. Sie wollen jetzt erst mal ein neues Update raufspielen und wenn das nicht hilft den Sensor wechseln. Mal sehen was dabei raus kommt. Melde mich nochmal wenn der Fehler behoben ist.
Na da sag ich mal willkommen im Club.
Meiner wird im Juni 3 Jahre und habe auch seit ein paar Wochen das Problem,
Meister sagte auch: komm mal vorbei dann lesen wir den Fehlerspeicher aus und sonst wird das Ding getauscht.
Garantie hab ich ja noch.
Hallo,
das Thema ist schon etwas älter aber irgendwie nicht vom Tisch!
Ich hab folgendes Problem und zwar zeigt meinem FK2 Bj. Nov. 2011 der Temperatursensor über 20 °C alles richtig an aber je tiefer die Temperatur fällt desto mehr weicht das Angezeigte von der Wirklichkeit ab, bei 0° wird mir 7 angezeigt bei 5° wird 10 angezeigt ab bei 8 ° ?13 . Tiefer wie -3 ° C bin ich den Winter nie gekommen und es wa deutlich kälter.
Der Außentemperatursensor wurde jetzt am Wochenende getauscht leider gibt es keine Besserung! Die Werkstatt hat mit Widerständen die Verkabelung überprüft und gesagt es passt alles! Hat jemand eine Idee?
Du kannst im Bordcomputer (verstecktes Menü) die Außentemperaturanzeige +/-3 Grad justieren!
Handbremse anziehen, die "i"-Taste lange gedrückt halten und dann durchs Menü schalten bis das Menü für die Außentemperaturanzeige erscheint...
aber dann stimmt es doch über 20° C nicht mehr oder? Weil sich die Temperatur nur linear verändern lässt?!