Aussentemperatur Anzeige sehr träge

Audi A4 B8/8K

Hallo

Habe bemerkt das die Aussentemperaturanzeige sehr träge ist, und im Winter bei minusgraden kann dies gefährlich werden. Mein Auto steht in der Garage bei + 10°C, aussen Temperatur ist bei - 8°C. Es vergehen gut 7 min. oder 15 km bis die Aussentemperaturanzeige den richtigen Wert anzeigt. Das kann doch nicht sein, ich muss doch nach ca. 1 min. die richtige Temperatur am Display haben und nicht erst nach 15 km. Bei meinen vorherigen Autos klappte dies immer gut.
Habt ihr das gleiche Problem ??????

Beste Antwort im Thema

Ja, kann ich bestätigen. Etwas träge und immer 2-3°C zu hoch.
Gefährlich ? Wohl kaum. Guck ma ausem Fenster. Wenn´s draussen weiss ist, oder Du Dich auf dem Weg zum Auto hinlegst, ist es wahrscheinlich kälter als +10°C. Hab ich mal im Fernsehen gesehen 😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von D1987

ich hatte vorgestern morgen - 21,5 ° ... und glaub mir als ich das "quälen" beim Starten gehört habe hätte ich mir gewünscht es wären -8 ° 😉

Probier' mal erst die Zündung einzuschalten (ohne Kupplung treten) und dann ein 2. Mal den Schlüssel/Knopf drücken wenn die Vorglühanzeige erlischt (dann mit Kupplung), vielleicht tut er sich dann nicht mehr so schwer.

Meiner zumindest "vergisst" irgendwie das Vorglühen und dann orgelt er auch ziemlich lange...

Bei meinem 8K ist die Außentemperaturanzeige leider auch sehr träge. Das kenne ich von meinem Vorgänger anders (kein Audi). Heute früh habe ich mal ganz genau drauf geachtet. Von den angezeigten -0,5 °C in der Garage bis zu den -14 °C draußen brauchte die Anzeige 5 min!!! Finde ich ziemlich lange. Letztens stand der Wagen eine Weile in der Sonne. Beim Losfahren wurden so um die 0 °C angezeigt, obwohl es außen a...kalt war. Nach ein paar Minuten hatte der sich wieder gefangen. Auch das kenne ich anders. Position und Ansprechverhalten des Sensors scheinen nicht so ganz "Stand der Technik" zu sein. Wenn man so eine Anzeige im Auto hat, dann sollte die auch entsprechend funktionieren und nicht irgendwann irgendwas anzeigen.

Acadri

Aussentemperatur: 30 Grad. Angezeigte Temperatur: 35,5Grad. Auch bei Fahrt auf der Autobahn. Meiner Meinung nach ist die Anzeige sehr ungenau, zeigt immer 3 bis 5 Grad zu viel an. Bei 0 Grad draussen und 5 Grad auf der Anzeige unverzeilich.

Deine Antwort