ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Aussenspiegelwechsel Panda 169

Aussenspiegelwechsel Panda 169

Fiat Panda 169
Themenstarteram 14. März 2010 um 9:20

Hallo zusammen,

hätte da mal ein mittelschweres Problem. Da unsre Garage etwas zu eng ist ("war") lässt der rechte Aussenspiegel die Flügel hängen. Hab schon den Ersatz bestellt, welcher nächste Woche ankommen sollte. Nun meine Frage wie bekomm ich denn den Alten soweit aus der Tür raus um den neuen einbauen zu können?

Die Halterung an der Aussenseite ist leider gebrochen und ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Wär super, wenn ihr mir da Eure Hilfe zu Teil werden lassen könntet.

Hier noch ein Bild der oben erwähnten Halterung und eben diese bekomm ich nicht ausgebaut.

 

Vielen Dank schon mal

Ähnliche Themen
17 Antworten

Grundsätzlich sollte das nicht anderst funzen wie den vielen anderen Fiat´s auch. Die innere Dreieckverkleidung raushebeln, 3-4 Inbusschrauben lösen und du hast das Ding in den Hand ;)

Themenstarteram 14. März 2010 um 10:48

Hab grad die Innenverkleidung abmontiert, nur gibts da keine Schrauben. Sieht eher so aus als wäre das ne Plastiksteckverbindung. Muss man diese zerstören um sie auseinander zu bekommen? ;-(

Also auf Ebay- Bildern sieht das so aus als wäre der nur von aussen eingeclipst. D.h. von innen müssten Speizklammern zu sehen sein, die du mit ner geeigneten Zange zusammendrücke musst.

Themenstarteram 14. März 2010 um 11:23

Hm hab bis auf diese "Plastikeinheit" nichts gefunden. Bei ebay hab ich das Bild auch gesehen und ich denk über diesem schwazen Plastikstift ist bei unsrem Auto noch eine "Plastiküberwurfmutter" drüber. Diese lässt sich aber nicht lösen. Einen Ansetzpunkt für eine Zange ahb ich da auch nicht gesehen. Schwierige Sache ::confused:

Themenstarteram 14. März 2010 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von invader22

Also auf Ebay- Bildern sieht das so aus als wäre der nur von aussen eingeclipst. D.h. von innen müssten Speizklammern zu sehen sein, die du mit ner geeigneten Zange zusammendrücke musst.

Vielen Dank für den Tip mit Ebay. Hab mir da nochmal das Bild angesehen. Es ist tatsächlich eine Überwurfmutter aus Plastik. Nachdem ich diese gegen den Uhrzeigersinn ( nach links) etwas gelöst hatte, lies sich die Verbindung leicht lösen.:):):)

 

So nun nur noch auf den Neuen warten und wieder alles zusammen setzen...:cool:

Hallo,

elektrisch oder handverstellbarer Spiegel?

Grüsse

am 3. April 2010 um 10:11

Die Plastikeinheit, kannste mit einer Spitzzange rausdrehen! Dann ist er auch schon locker!

Gruß FMGT2812

Themenstarteram 5. April 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von ALILISS

Hallo,

elektrisch oder handverstellbarer Spiegel?

Grüsse

Hallo das ist ein manuell verstellbarer. Der Tausch klappte super ( nachdem man erstmal das Prinziep verstanden hat ) . ;-)

Mit der Spitzzange ist ne gute Idee, hab die Überwurfmutter aber mit nem Schraubendreher und nen kleinen Ruck hinten drauf losbekommen. Danach einfach nur noch zusammenbauen.

Gruß

Servus,

wie ist der Unterschied zwischen manuell und elektrisch verstellbarem Spiegel?

Gibt in der Bucht welche mit und ohne Bowdenzug.

Gruß

Chrash

Hallo,

brauch noch Rat,

es gibt Spiegel mit und ohne Seilzug! welchen brauch ich bei manuell einstellbarem Spiegel?

Gruß

Chrash

Ich muss die Leiche noch einmal hoch holen.

Bei meiner Freundin hat ein Vollpf*sten den Spiegel abgetreten.

Sie hat einen 100 HP mit lackierten Kappen. Wie bekommt man denn die Spiegelkappen ab?! Hab günstig einen bei Ebay gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob man dort die Kappe abmontieren kann. Ich meine den hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 23. April 2015 um 19:28

So ein Vollpfosten hatten wir hier auch ,komm morgens zum Auto Spiegel hängt ,

ein neuer kostet nicht die Weld , Aber was soll sowas !!!

Die Kappe gibt es einzelnd ,aber ob die bei allen Spiegeln ab geht wage ich zu bezweifeln ,da es ab 2009 andere gab eventuell hat der 100HP solche !

Zitat:

@christianbartel schrieb am 23. April 2015 um 21:28:52 Uhr:

So ein Vollpfosten hatten wir hier auch ,komm morgens zum Auto Spiegel hängt ,

ein neuer kostet nicht die Weld , Aber was soll sowas !!!

Die Kappe gibt es einzelnd ,aber ob die bei allen Spiegeln ab geht wage ich zu bezweifeln ,da es ab 2009 andere gab eventuell hat der 100HP solche !

Selbst auf die Gefahr hin, dass du nun überrascht bist, aber der Thread ist schon etwas älter und ich vermute, dass er sich bis dato schon ein Spiegel gekauft hat ;)

Gruß digi

am 25. April 2015 um 20:35

Oh,

Ja das wird er wohl , habe garnicht aufs Datum geachtet,sorry !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Aussenspiegelwechsel Panda 169