Außenspiegelprobleme (elektrische)

VW Passat B5/3B

Hallo Leutz,

ich hab da nochmal 2 fragen an euch! unzwar geht es diesmal um meine elektrisch/beheizbaren außenspiegel an meinem passat!

1.) wie kann ich einwandfrei feststellen, das meine außenspiegel beheizt werden, wenn ich meine heckscheibenheizung an mache!?? wenn die spiegel vereist sind, dauert es sehr lange, eh ein kleiner teil von ihnen frei geheizt wurde .... (obwohl ich nicht sagen kann, ob das überhaupt die spiegelheizung war)
INFO: in der betriebsanleitung ist vermerkt, die außenspiegel werden automatisch mit beheizt, wenn ich meine heckscheibenheizung angeschaltet habe!!!

2.) meine elektrische anklappfunktion der außenspiegel scheint nicht zu gehen, woran könnte das liegen!?? weil ich hatte es neulich grad bemerkt, habe in einer sehr schmalen straße parken müssen und drücke die knöpfe L und R, weil dann die spiegel elektrisch angeklappt werden sollen, hat aber nicht funktioniert! in meiner betriebsanleitung habe ich gelesen, das wenn ein defekt an den spiegeln wäre, in allen türverkleidungen die beleuchtung der elektrischen fensterheber nach einschalten der zündung für 15sec blinkt! das ist bei mir aber NICHT der fall und die spiegel lassen sich dennoch NICHT anklappen ...

die einstellung der spiegel, die funtioniert aber tadellos, egal ob links oder rechts, beide spiegel lassen sich problemlos in jede richtung verstellen!

könnte es vielleicht nur eine defekte sicherung im auto sein oder sollte ich lieber mal zum freundlichen fahren und die beiden sachen schildern!??

danke

15 Antworten

Dann wär ja alles geklärt 😉

Aber im Golf/Bora geht die Heizung auch wenn der Schalter nicht auf 0 steht...😉

Deine Antwort