ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Außenspiegelheizung Li/re geht nicht!

Außenspiegelheizung Li/re geht nicht!

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 19:12

Moin zusammen,

war heut beim freundlichen und habe den mal gefragt ob ich überhaupt beheizbare

außenspiegel habe.

Habe das auto diesen sommer erst gekauft und konnte es nochnicht testen.

er meinte ja mit beheizbaren waschdüsen, nur sie gehen nicht weder der linke noch der recht.

Die heckscheibenheizung funktioniert und die sicherungen haben wir auch nachgeschaut.

irgendwer ne idee warum die nicht gehn können??

sollte ja mit angehen über die heckscheibenheizung.

Grüße Spawn

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

bj 06 hat bereits die automatik das sie IMMER heizen, der Spiegelverstellschalter muss dazu mittig stehen, es gibt fälle wo dieser defekt ist, da liegt dann weder was im fehlerspeicher noch funktionieren die gläser...

wie sie heizen immer?

egal ob es draußen 30grad sind?

PTC Regelung ^  

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 15:34

Also wenn mein spiegelverstellschalter in der mittelstellung ist und es draußen -grade sind dann muß sie 100% gehn?

jetzt bei unter 10grad sind sie ja auch schon beschlagen und ich kann nix machen :-( :-( :-(

verstell den Schalter ein paar mal hin und her ! 

 

das SYMBOL sollte bei dir drauf sein 

P1020440
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

verstell den Schalter ein paar mal hin und her ! 

das SYMBOL sollte bei dir drauf sein 

ne das hab ich glaub ich nicht,da hat gestern schon der freundliche nachgesehn fällt mir gerad ein.

also doch über die heckscheibenheizung?

dann ja ^

 

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 18:22

Also schau ich jetzt mal ob die spiegelheizung im Steuergerät freigeschaltet ist.

hoffe doch das es nur eine kleinigkeit ist nur warum sollte man sie rauscodieren :-O

und wenn es doch schon freigeben ist was kann es denn sonst sein :-O

gläser ausbauen würde ich als erstes tun! 

danach ggf mal spannung messen . mit angestecktem stecker! 

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 17:44

weiß jemand wo das relais sitzt für die spiegelheizung?

haben die heckscheibenheizung und die spiegelheizung verschiedene relais

oder geht das alles über eins?

das klicken des relais kommt irgendwie aus richtung kombiinstrument,vielleicht dahinter irgendwo???

wenn du heute noch zeit hast können wir uns treffen.

handy nr geb ich dir per pn.

falls meld dich.

gruß

Hi!

Wenn du den 06 hast und da ist kein Symbol auf der mittleren Stellung der Spiegeleinstellung, dann hast du es über die Heckscheibenheizung geregelt so wie ich. Ich habs mir selber nachgerüstet. Drücke ich die Heckscheibenheizung an, geht auch die Spiegelheizung an. Drückst du die Heckscheibenheizung an und deine Spiegel werden nicht warm, ist es auch nicht codiert. Mit den Relais würd ich nicht rummachen. Die Leitungen für die Spiegelheizung liegt seit dem SFG Modellen im Spiegel und die Stecker sind bei nicht bestelltem Packet einfach nicht draufgesteckt. Also mach die Gläser ab...und schau ob du Stecker hast und ob diese draufgesteckt sind. Das ist die schnellste und einfachste Lösung.

Beste Grüße

Autofreak

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

Hi!

Wenn du den 06 hast und da ist kein Symbol auf der mittleren Stellung der Spiegeleinstellung, dann hast du es über die Heckscheibenheizung geregelt so wie ich. Ich habs mir selber nachgerüstet. Drücke ich die Heckscheibenheizung an, geht auch die Spiegelheizung an. Drückst du die Heckscheibenheizung an und deine Spiegel werden nicht warm, ist es auch nicht codiert. Mit den Relais würd ich nicht rummachen. Die Leitungen für die Spiegelheizung liegt seit dem SFG Modellen im Spiegel und die Stecker sind bei nicht bestelltem Packet einfach nicht draufgesteckt. Also mach die Gläser ab...und schau ob du Stecker hast und ob diese draufgesteckt sind. Das ist die schnellste und einfachste Lösung.

Beste Grüße

Autofreak

ich habe das auto gebraut gekauft und in der liste steht das ich spiegelhezung sowie beheizbare scheibenwaschdüsen habe.

also ist es ja ab werk auch codiert aber warum sollte man das decodieren???

hab zwar nochnicht mit VCSD nachsehn lassen aber vorstellen kann ich es mir nicht..

ja geht mit über die heckscheibenheizung.

Hab meinen auch gebraucht gekauft und da stand auch mit Spiegelheizung....und? pustekuchen... die wissen manchmal selber nicht was sie haben..... die Leitungen haben gelegen....vllt werten die das auch als "Spiegelheizung".....kA ..... mach die Spiegel ab und schau nach..... das dauert 5 min und dann weißt du ob es die Spiegel sind...die Leitungen oder die codierung.....

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

Hab meinen auch gebraucht gekauft und da stand auch mit Spiegelheizung....und? pustekuchen... die wissen manchmal selber nicht was sie haben..... die Leitungen haben gelegen....vllt werten die das auch als "Spiegelheizung".....kA ..... mach die Spiegel ab und schau nach..... das dauert 5 min und dann weißt du ob es die Spiegel sind...die Leitungen oder die codierung.....

ok werd mal nachsehn.

gehn die spiegelgläsert so leicht raus?

hab angst das ich sie zerbreche beim raushebeln :-(

du musst sie so einstellen, dass die rechte untere ecke am linken spiegel und die linke untere ecke vom rechten spiegel ganz rausgefahren sind.... dann entsteht so ein fingerdickes loch .... finger rein und vorsichtig abhebeln.....nicht zu viel kraft und nicht zu wenig....die spiegel sind nur eingeclips....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Außenspiegelheizung Li/re geht nicht!