Aussenspiegelgehäuse rechts zerstört
Hallo zusammen,
Ich habe heute mein rechtes Spiegelgehäuse in der Garageneinfahrt zerstört, das Spiegelglas und alle elektrischen Anschlüsse sind noch in Ordnung. Auch der Verstellmechanismus scheint noch zu funktionieren.
Weiss jemand was mich der Spaß ungefähr kosten wird?
E250_4MATIC_S212 MOPF mit Nightpaket, also schwarz glänzendes Gehäuse.
Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt
TOM
19 Antworten
Schau doch mal bei ebay. Vllt hast du Glück und findest den Spiegel in deiner Farbe. Da sieht man mit 200-300€ viel
Edit:
Es gibt schon komplette Außenspiegel für ~150€.
Für ~50€ sollte ein Lackierer das Oberteil umlackieren können.
Such mal beim MBGTC.
Gruß
Hagelschaden
Die Spiegel sind ja bei vielen Baureihen gleich, deshalb hier meine Erfahrung. Ich habe vor zwei Jahren die rechte äussere Schale und den Blinker darin beides direkt in China gekauft (zwei separate Teile) für ca 50 Euro. Das funktioniert bis heute gut. Den unteren Teil mit der Umfeldbeleuchtung habe ich von Mbgtc für 50 weitere. Farbe schwarz ich glaube meins ist obsidianschwarz.
Oder gleich 2 Carbon Kappen aus China, kostet weniger als eine von mbgtc und lackieren. Und das sind original Teile mit Echtkarbon überzogen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lejockel schrieb am 31. Januar 2021 um 22:04:18 Uhr:
Selbes Problem beim rückwärts fahren. Ca. 950 Euro bei MB mit Tenoritgrau.
Für 80 Rückspiegel bekommt man also eine gut ausgestattete E-Klasse ...
Bei aller Liebe, aber da stimmt dann irgendwas nicht mehr.
Spiegelgehäuse mit Blinker 143.- ohne Mwst. das ist nun wirklich nicht zu viel. Preis könnte etwas variieren, aber nicht viel
Es ist ja nicht wirklich klar was alles defekt ist. Wenn es nur das lackierte Gehäuse ist, gehts ja noch. Wenn der Korpus darunter noch was hat wirds aufwändiger.
Muss jeder selber wissen, aber bei sowas würde ich immer auf Gebrauchtteile setzen. MBGTC ist da auch ne gute Adresse.
Da hab ich letztens das Bedienfeld unterm Comand gekauft, voll belegt und sah aus wie neu. 50% vom Neupreis bei MB
Bei mir musste der Spiegel komplett mit Halterung getauscht werden. Da das Auto jeden Tag läuft ist es nicht einfach, wenn ich warten muss.
Zitat:
@lejockel schrieb am 1. Februar 2021 um 08:24:29 Uhr:
Bei mir musste der Spiegel komplett mit Halterung getauscht werden. Da das Auto jeden Tag läuft ist es nicht einfach, wenn ich warten muss.
um so schlimmer, dass MB einem in so einer Lage dann 950 Euro abnimmt.
Wie schon geschrieben, für 80 Rückspiegel bekommt man den ganzen Benz in guter Ausstattung.
Mir fehlt da die Verhältnismässigkeit.
Zitat:
@peikifex schrieb am 1. Februar 2021 um 10:08:08 Uhr:
um so schlimmer, dass MB einem in so einer Lage dann 950 Euro abnimmt.
Wie schon geschrieben, für 80 Rückspiegel bekommt man den ganzen Benz in guter Ausstattung.
Mir fehlt da die Verhältnismässigkeit.
Mir fehlt da vor allem der genaue Umfang des Schadens, der Umfang der benötigten Ersatzteile und der Arbeitszeiten. Evt. waren auch Karosseriearbeiten notwendig plus Lackierarbeiten, alles nicht bekannt.
Bevor das nicht klar ist kann man wohl kaum den Preis angemessen einschätzen.
Aber ich vergaß, Werkstätten sind per se alle Halsabschneider die den Kunden unangemessen hohe Rechnungen präsentieren.
Gruß
Hagelschaden
Spiegel mit Gehäuse und Antrieb zerstört. Zum Glück musste nur das Spiegelgehäuse lackiert werden. Kam allerdings lackiert an.
Notglas eingeklebt. Mechanik fixiert. Stundensatz läuft unter Karosserie. War ja meine Dummheit. Klar ist der Preis heftig, aber es nützt ja nichts. Bin es gewöhnt über die 2 Außenspiegel rückwärts zu fahren.