Aussenspiegel verstellt sich selbstständig
Guten Morgen Gemeinde,
schon seit einiger Zeit beobachte ich ein Phänomen, welches wohl erst mit zunehmenden Alter des Touareg in Erscheinung tritt. Ich habe in meinem Touareg Memory Premium verbaut und die automatische Anklapp-Automatik der Aussenspiegel aktiviert.
Wenn ich nun das Fahrzeug öffne (via Kessy) und starte, klappen sich die Aussenspiegel nach unten. Dabei fällt mir in letzter Zeit auf, dass sich der rechte Aussenspiegel immer einen Tick nach unten verstellt. Ich muss also im Anschluss immer nochmals die Speichertaste meiner Sitzpositon drücken, dann fährt der rechte ASP wieder in die gewünschte Position.
Die Bordsteinautomatik ist nicht aktiviert (Verstellknopf steht in neutrale Position).
Anfangs hat der Dicke das nur sporadisch gemacht, jetzt kommt es fast bei jedem Fahrzeugstart vor. 😕
Hat jemand ein ähnliches Problem?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Neu abgespeichert noch nicht, werde ich mal machen, danke für den Tipp.Zitat:
Original geschrieben von mic01
Hast Du mal den Speicher überschrieben (neu gespeichert), als die Spiegel korrekt standen? Tritt das auch auf, wenn der Verstellknopf auf L oder Heizung steht? Synchron ist ausgeschaltet?Synchron ist aus. Andere Spiegeleinstellung hab ich noch nicht getestet...werde ich dann testen, falls überschreiben nix bringt.
So, mein Problem ist (vorerst) mal behoben. Habe meine Sitzposition neu abgespeichert und seitdem verstellt sich der rechte ASP nicht mehr eigenmächtig.
Danke für den Tipp!