1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Außenspiegel tauschen!!

Außenspiegel tauschen!!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,
ich möchte die Aussenspiegel vom Fiesta meiner Tochter lackieren lassen. Wer kann mir sagen, wie ich die Spiegel demontiert bekomme.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'De- und Montage Aussenspiegel' überführt.]

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist ja auch deutsche Wertarbeit und kein Kleinwagen :)

Hi,
gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse für diese Modell? Ich würde es unheimlich gerne selbst machen, ... aber ohne zu wissen wo "Klipse" oder Schrauben sind, ist das echt doof.

hallo..muss man die türverkleidung eigentlich abbauen, um an den stecker vom aussenspiegel zu kommen? meine holde fee hat sich den aussenspiegel nämlich abgefahren, -.-

Ich hab den schon getauscht.
Gebrauchten aus Ebay Kleinanzeigen. Kam auf 40 Euro.
Spiegelkappe war noch ganz.
Türpappe musste runter. 2 oder 3? Torxschrauben und untenrum gesteckt.
Dann kommt man an den Stecker. Der Spiegel ist separat vorne an der Tür angeschraubt. Zeit lassen bei der Sache, ich musste nochmals dran, da ich was vergessen hatte : Die Türverriegelung wieder einzuhängen.

Hi zusammen, hat schon Mal jemand von euch den Seitenspiegel selbst gewechselt? Dazu muss ja die Türverkleidung runter, um an das Kabel zu kommen. Ist das halbwegs machbar oder nicht zu empfehlen? Finde leider nur Anleitungen für Focus, Fiesta etc., die alle ganz OK aussehen, aber ich weiß nicht, inwieweit die auf den B-max übertragbar sind. Bin jetzt handwerklich nicht ungeschickt, habe aber noch nicht so viel an Autos gebastelt. Würde mich da über Empfehlungen sehr freuen. LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B-max Seitenspiegel wechseln' überführt.]

Ich habe schon mal den rechten Aussenspiegel gew. Du solltest dir, wenn nicht vorhanden, auf alle Fälle "Hebelwerkzeug" besorgen. Ist dann recht simpel. Im Anhang noch ein Bild von der Türverkleidung im B-Max.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B-max Seitenspiegel wechseln' überführt.]

Bmax-tuere
Deine Antwort