aussenspiegel
kann mir jemand von euch helfen,in meinem buch vom signum steht drin das die beiden aussenspiegel sich elektrisch einklappen lassen und der beifahrerspiegel sich auf das hinterrad neigt sobald man rückwärts fährt.
das alles geht bei mir nicht.hätte ich es extra dazu bestellen müssen oder mache ich etwas falsch.
signum 597
35 Antworten
Hallo!
Habe eines der letzten vor-FL GTS, einen GTS 3.2 V6 Elegance (EZ Januar 2006) mit (fast)Vollaustattung; u.a. auch mit den elektr. anklappbaren Spiegeln.
Habe aber das Problem, dass ich sie per FB nicht anklappen kann, sondern nur per Schalter an der Fahrertür... ist das normal? (In der Gebrauchsanweisung steht drin, dass man sie auch per FB anklappen kann wie hier schon bereits von jmd erwähnt)
MfG und danke im voraus,
V6-man.
Zitat:
Original geschrieben von V6-man
Habe aber das Problem, dass ich sie per FB nicht anklappen kann, ...
Drückst Du lange genug auf den Schließen Knopf der Fernbedienung?
Fahren geöffnete Fenster hoch, wenn Du den Schließen Knopf an der Fernbedienung gedrückt hältst?
Funktioniert es, wenn Du mit dem Schlüssel im Schloß abschließt und dabei den Schlüssel am Anschlag hältst?
Gruß
Achim
JA, HALTE DEN SCHLIESSENKNOPF LANGE GENUG GEDRÜCKT(BIS ZU 1 MIN. DÜRFTE WOHL REICHEN, ODER? 😉)
FALLS DIE FENSTER OFFEN SIND, FAHREN SIE AUCH PER FB HOCH, DAS IST KEIN PROBLEM UND FUNKTIONIERT AUCH.
WAS DAS ABSCHLIESSEN AM SCHLOSS BETRIFFT, DA FAHREN GEÖFFNETE FENSTER AUCH HOCH WENN ICH SCHLÜSSEL IM ANSCHLAG HALTE, ABER SPIEGEL LASSEN SICH AUCH IN DEM FALL NICHT BEIKLAPPEN.
IST DAS GANZE BJ-UND MY ABHÄNGIG ODER KANN MAN ES VIA TECH2 PROGRAMMIEREN LASSEN?
P.S.: DIE FUNKTION, DAMIT ALLE TUREN AB EINER GEWISSEN GESCHWINDIGKEIT SICH SELBST VERRIEGELN FUNKTIONIERT AUCH NICHT (WEISS DASS DIESE FUNKTION NORMALERWEISE AKTIVIERT ODER DEAKTIVIERT WERDEN KANN MITTELS GLEICHZEITIGEM DRUCK AUF KNOPF AN FAHRERTÜR UND FB)
SCHREIEN HILFT NICHT!
Ich würde sagen, daß irgendwas mit Deinem DDM (Driver Door Module) nicht stimmt. Vielleicht kann man das zurücksetzen und neu programmieren. Vielleicht ist das DDM auch am BCM oder am CIM nicht richtig angemeldet. Wenn die denken, daß Du keine elektrisch anklappbaren Spiegel hast, kommt wahrscheinlich auch kein Signal zum anklappen. Speedlock sollte bei Deinem Baujahr auf jeden Fall funktionieren.
Da Du noch Garantie hast, würde ich beides mal beim FOH anmahnen.
Gruß
Achim
Ähnliche Themen
Ich habe einen Signum Baujahr 12/05, also schon Modelljahr 2006. Wenn auf der Fahrerseite, wo man die Spiegel elektrisch verstellen kann, die Einstellung auf neutral steht, also wenn kein Spiegel ausgewählt ist, kann ich beim Abschließen mit der Fernbedienung auch meine Spiegel anklappen lassen.
Das mit dem gedrückt halten der Fernbedienung zum schließen klappt ohne Probleme. Natürlich nur, wenn ich 2 mal abgeschlossen habe. Da bei mir noch eine Alarmanlage integriert ist, klappen sich die Spiegel erst beim 2maligen drücken der Fernbedienung ein.
Aber das mit dem automatischen herunterfahren des rechten Außenspiegels, wenn ich rückwärts einparken will, kannte ich bis dato auch noch nicht. 😰
Muss ich glatt beim nächsten mal dran denken, den Knopf für den rechten Außenspiegel zu aktivieren, wenn ich einparken möchte. 🙂
Wieder was dazu gelernt! *froi*
Das einklappen per FB funktioniert unabhängig der Schalterstellung im Innenraum.
Steht der Schalter auf rechts so klappt der Spiegel beim Rückwärtsfahren nach unten aber die Spiegel lassen sich dann nicht im Innenraum einklappen. Dafür muss der Schalter auf Neutral stehen um vom Innenraum diese einklappen zu lassen.
Gruß David
Schön was man hier so lernt 🙂
Nun, das anklappen ist ja die eine Sache... aaaabbbääär...
Meine Spiegel klappen gar nicht mehr aus?? Nun sitze ich hier im Büro und mein Vectra Bj 05 steht draußen mit angeklappten Spiegeln??
Wie gehen die wieder raus?? Weil normal klappen die ja wieder aus, sobald ich aufschließe. Aber nun nimmer. Egal ob ich fahre oder sonst etwas .. 🙁
HÜÜLLLFEEEE
LOL..
Komando zurück 🙂 Gehen wieder
Wenn man den Cursor nach rechts bewegt (beide Spiegel deaktiviert) klappen die Spiegel an. Wieder nach links gehen sie wieder raus. Nur wenn sie so angeklappt sind, ignoriert das Auto die Befehle vom Schlüssel *tilt*.
🙂
Na dann 🙂
LG
Zitat:
Original geschrieben von mrblues
Wenn man den Cursor nach rechts bewegt (beide Spiegel deaktiviert) klappen die Spiegel an. Wieder nach links gehen sie wieder raus. Nur wenn sie so angeklappt sind, ignoriert das Auto die Befehle vom Schlüssel *tilt*.
Stimmt. Die Spiegel klappen beim Aufschliessen nur dann wieder aus, wenn sie auch mit der Fernbedienung angeklappt wurden. Es wäre z.B. auch blöd, wenn Du die Spiegel vor dem Einparken (z.B. ganz eng an einer Wand) mit der Taste innen anklappst, und sie dann beim Aufschliessen mit der Fernbedienung gegen die Wand wieder aufklappen würden.
Gruß
Achim
manuelles anklappen funktioniert bei mir, mit der ferbedienung funktioniert es auch. nur der trick mit dem rückwärtsgang will bei mir nicht funktionieren. kann es daran liegen dass ich einen edition habe?
was mir aufgefallen ist (und mich nervt...).
mein rechter spiegel funktioniert einwandfrei.
der linke spiegel muss viel schwerer arbeiten am schluss, wackelt auch etwas hin und her wenn ich mit der hand dran wackel und ist mir in der waschanlage schon mal nach vorne geklappt.
kann man den irgend wie festziehen bzw lockern? ich hab keine ahnung was man machen muss... sollte ich am besten zum foh, oder?
danke schon mal.
Das mit der Waschanlage hatte ich auch mal. Danach war der Spiegel unter der Verkleidung nicht mehr 100%ig in der Halterung - von aussen hat alles gepasst - waren dann die gleichen Probleme wie bei Dir. Der FOH hats wieder gerichtet. Seitdem klappe ich ihn in der Waschanlage immer an.
Danke für die Tipps...
Wusste gar nicht das der rechte runterfahren kann..wenn man den Knopf gedrückt hat.
Man lernt nie aus .-)
hmm, dann sollt ich das in zukunft auch machen denk ich 🙁
also selber wieder reindrücken kann man da nichts, oder doch?
und der rückfahrassistent geht bei mir nicht weil ich nen edition hab?
der scheibenwischer funktioniert bei mir übrigens beim rückwärtsgang automatisch 😁
Du kannst natürlich versuchen, das selber wieder einzurasten. Aber man sieht halt nicht was unter der Verkleidung ist... Könnte also etwas schwieriger/zeitaufwändiger werden.
Das der rechte Spiegel beim Rückwärtsfahren runterfährt ist mir auch neu. Werde ich nachher mal testen, hab ja auch nen Edition Plus.
wäre toll, wenn du berichten könntest.
ich guck mal ob ich das alleine wieder hinbekomm. ansonsten fahr ich mal zum foh. 🙂 danke für den tipp 😁