Aussenspiegel / Spiegelkappen wechseln
hallo zusammen, kann mir irgendjemand beschreiben, wie man die Spiegelkappen beim neuen A4 oder A5 ( ist ja gleich )
austauscht bzw. abmachen kann. Der Spiegel besteht aus zwei Teilen , das untere Teil ( schwarz ) ist immer fest und das obere - größere in Wagenfarbe, kann man schraubenlos wechseln aber wie ??? Danke
Den Grund, warum ich das wissen will / muss zeige ich Euch wenn es fertig ist 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
.... Farbe ist Lavagrau? Hast du auch ein Bild wo man das ganze Auto sieht? Wie auf dem Bild unten...
Farbe ist meteorgrau - nein noch nicht, mache ich morgen eines von vorne - komplett.
68 Antworten
Hat jemand die Teilenummern für die original S5 Kappen?
Du weißt schon - das Stück ( nicht das Paar ) kostet offiziell 180,- !!!!
Gehe wie ich übers Auktionshaus, da wird es deutlich günstiger.
So, meine Spiegelkappen sind nun auch da (dank Autionshaus), fehlt nur noch der Wagen.
Wenn Jemand umrüstet bitte unbedingt Bilder machen.
Und ich hab nur 96€ bezahlt :-)
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
dann ist aber gut jetzt 😉 schönes WE allen
Hallo :-)
also für mich sieht das stimmig aus. Habe den 3.0 TDI als Kombi in Lavagrau mit glanzpaket und schwarzem V6-Grill. Wie bekomme ich die Kappen denn nun ab? Muss ich echt die Gläser abnehmen?
Beste Grüße,
MAD
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bengel23
So, meine Spiegelkappen sind nun auch da (dank Autionshaus), fehlt nur noch der Wagen.
Wenn Jemand umrüstet bitte unbedingt Bilder machen.
Und ich hab nur 96€ bezahlt :-)
Hier der Blog von topshooter zum Umbau:
http://www.motor-talk.de/.../...-neuen-spiegelgeneration-t1958688.html
Dank noch einmal an topshooter,ich habe es damit hinbekomen😉)
Ich greife das Thema noch mal auf. Das Spiegelglas habe ich von zuerst von unten und dann von oben mit einer Rakel ausgehebelt (die Kabel von Spiegelheizung/Abblendung sind auch ab). Die untere Plastikschale krieg ich bei mir aber nicht ab. Ich habe die beiden Torxschrauben gelöst sowie die Clipse ein wenig zurück gebogen. Trotzdem sitzt die Plastikschale bombenfest. Soll ich da noch mehr Kraft einsetzten oder habe ich was vergessen?
Wie sind die Teile eigentlich vor Diebstahl gesichert? Beim B6 konnte man ja ggf. mit Torx-Schrauben etwas "sichern".
Übrigens wurden die Kappen während der B6/7-Baureihe von Voll-Alu auf Alu-beschichtet umgestellt.
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Wie sind die Teile eigentlich vor Diebstahl gesichert? Beim B6 konnte man ja ggf. mit Torx-Schrauben etwas "sichern".
Also 5 Schrauben hast du da. Die unteren Beiden halten die Plastikschale. Die Mittlere den LED Blinker und die oberen Beiden die Spiegelkappe. Außerdem sind da noch die Clipse, also razfaz geht das nicht ab.
Zitat:
Übrigens wurden die Kappen während der B6/7-Baureihe von Voll-Alu auf Alu-beschichtet umgestellt.
Keine sorge, ich mache keine S5 Spiegel dran 😉
Zitat:
Original geschrieben von Elfride
Ich greife das Thema noch mal auf. Das Spiegelglas habe ich von zuerst von unten und dann von oben mit einer Rakel ausgehebelt (die Kabel von Spiegelheizung/Abblendung sind auch ab). Die untere Plastikschale krieg ich bei mir aber nicht ab. Ich habe die beiden Torxschrauben gelöst sowie die Clipse ein wenig zurück gebogen. Trotzdem sitzt die Plastikschale bombenfest. Soll ich da noch mehr Kraft einsetzten oder habe ich was vergessen?
was willst Du mit den Schrauben, die müssen überhaupt nicht ab...........das untere, schwarze Teil bleibt vollständig dran. Nur die beiden oberen, die eigentliche Kappenbefestigung, die müssen ab.
Dieser Beitrag kann gelöscht werden, da er im falschen Thread steht!
Hallo,
hab letztes Wochenende auch meine Spiegelkappen gewechselt, hier mal ein Bild:
meO
Ich finde die Spiegel machen so echt was her... Nice pic!
Würden sich auf meinem Monzasilber S-line Optik Avant sicher gut machen!?
Gleich mal googlen... ;-)
Hi, kannst ja mal hohirode schauen, der hat auch schon seine Spiegelkappen bei seinem Meteorgrauen getauscht, dann hast du schon mal einen Ansatz wie es aussieht 😉
meO