Aussenspiegel / Spiegelkappen wechseln
hallo zusammen, kann mir irgendjemand beschreiben, wie man die Spiegelkappen beim neuen A4 oder A5 ( ist ja gleich )
austauscht bzw. abmachen kann. Der Spiegel besteht aus zwei Teilen , das untere Teil ( schwarz ) ist immer fest und das obere - größere in Wagenfarbe, kann man schraubenlos wechseln aber wie ??? Danke
Den Grund, warum ich das wissen will / muss zeige ich Euch wenn es fertig ist 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
.... Farbe ist Lavagrau? Hast du auch ein Bild wo man das ganze Auto sieht? Wie auf dem Bild unten...
Farbe ist meteorgrau - nein noch nicht, mache ich morgen eines von vorne - komplett.
68 Antworten
andere Seite ganz nah......wohlgemerkt das ist kein Alu mehr wie bei früheren S Modellen, jetzt nur noch Plastik und Alu bedampft.
Für den normalen Preis ca. 180 ,- Stück hätte ich das niemals gemacht aber 125,- für beide - das war für mich ok.
...und, im Sommer vor dem Reinigen zuerst die Fliegen 1 Stunde einweichen wg. Kratzer???
Holger
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
andere Seite ganz nah......wohlgemerkt das ist kein Alu mehr wie bei früheren S Modellen, jetzt nur noch Plastik und Alu bedampft.Für den normalen Preis ca. 180 ,- Stück hätte ich das niemals gemacht aber 125,- für beide - das war für mich ok.
Danke. Farbe ist Lavagrau? Hast du auch ein Bild wo man das ganze Auto sieht? Wie auf dem Bild unten...
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
.... Farbe ist Lavagrau? Hast du auch ein Bild wo man das ganze Auto sieht? Wie auf dem Bild unten...
Farbe ist meteorgrau - nein noch nicht, mache ich morgen eines von vorne - komplett.
Ähnliche Themen
Zitat:
OK. Super. Ich freue mich.
Sehr schones Bild! Danke! Have a nice Weekend...
Zitat:
dann ist aber gut jetzt 😉 schönes WE allen
Noch nicht ganz. Jetzt warten wir noch alle ganz gespannt auf Bilder von den verchromten Einfassungen der Nebelscheinwerfer.
Gibt es hierzu schon eine Bezugsquelle?
Zitat:
Original geschrieben von granininektar
Noch nicht ganz. Jetzt warten wir noch alle ganz gespannt auf Bilder von den verchromten Einfassungen der Nebelscheinwerfer.Zitat:
dann ist aber gut jetzt 😉 schönes WE allen
Gibt es hierzu schon eine Bezugsquelle?
😕 ich habe doch gar keine Nebelchromringe dran - siehe Bild - hätte gerne / keine Ahnung woher
Zitat:
😕 ich habe doch gar keine Nebelchromringe dran - siehe Bild - hätte gerne / keine Ahnung woher
Da habe ich mich wohl ein wenig zu umständlich ausgedrückt. Mir ist bewusst, dass noch niemand chromumrandete Nebelscheinwerfer hat. Ich bin nur gespannt, wie der A4 mit chromunrandeten Nebelscheinwerfern und deinen Aussenspiegeln ausschaut.
Ich habe die Zeit also ein wenig vorweg genommen und wollte nur andeuten, auf das "Gesamtkunstwerk" gespannt zu sein. 🙂
hohi, ein schönes Wochendende...
Zu diesen verchromten Nebelscheinwerfer. Wie wurde es ausschauen wenn man die silberen Streifenaufkleber verwenden wurde? Hat jemand Erfahrung damit?
an Alle spiegelkappen Wechsler
ich such ein Paar Lakierte kappen wer also seine verkaufen will soll sich bitte mal melden
Zitat:
Sooooooo, das war ja "babyeinfach" 😉 .....für die Werkstatt 😁Ich musste sowieso beim 😁 vorbei, denn die Auspuffblenden sind endlich da gewesen und da habe ich gleich mal wegen der Spiegel nachgefragt :.....bringe das Zeug vorbei, machen wir schnell hin...... ist nix großes.... Gesagt, getan, hat dann keine 5 min gedauert. Fahrzeug wegen der morgendlichen Kälte ( - 9 Grad gestern ) in die Halle, mit dem Heißluftfön die Spiegel kurz erwärmt und die Kappen einfach mit etwas Nachdruck nach oben abziehen. Also die sitzen nur in so Plastikführungen, ca.0,5 cm nach oben schieben und schräg nach hinten wegnehmen, neue schräg von hinten über das Glas stülpen, vorklappen und nach unten bis zum einrasten drücken....fertig. Dann noch die Blenden am Auspuff aufgesteckt...weil ich nun schon mal dort war...... Kosten ??? Kaffeekasse. Das ist Service und darum quetsche ich auch nicht den letzten Prozentpunkt beim Neukauf heraus. So was ist mir wichtiger, seit nunmehr 20 Jahren das gleiche VW / Audi Autohaus.
Mache auch mal ein Bild davon, wenn gewünscht. Einziger Trübsalpunkt ist jedoch : beim "alten" S4 waren das, glaube ich, noch komplett Alukappen......heute ist das Plastik und Alu beschichtet / .........bedampft hat der 😁 gesagt.
@hohirode
Kurze Frage zur Nachrüstung. Haben eigentlich alle S5 serienmäßig den Audi side assist? Dann müssten in den Spiegeln ja auch noch aussparungen dran sein bzw. Löcher. Wenn man das nicht bestellt hat, sollte man darauf wohl besser achten, oder?
Das meine ich!
Zitat:
Original geschrieben von Bengel23
Kurze Frage zur Nachrüstung. Haben eigentlich alle S5 serienmäßig den Audi side assist? Dann müssten in den Spiegeln ja auch noch aussparungen dran sein bzw. Löcher. Wenn man das nicht bestellt hat, sollte man darauf wohl besser achten, oder?
Habe keinen Side Assist und die von mir montierten S5 Kappen haben auch keine Aussparung dafür. Demnach ist der
Side Assi beim S5 nicht serienmäßig, sonst würde es ja keine Kappen ohne dessen Loch geben.