ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Außenspiegel MOPF und vor MOPF - Umbau

Außenspiegel MOPF und vor MOPF - Umbau

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 19:55

Hallo,

lassen sich MOPF Außenspiegel an einen vor MOPF W211 montieren ohne Probleme???

Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus,

dürfte kein Problem sein, nur die Spiegel sind sauteuer. Da kostet einer schon um die 500 Euro, die würde ich woanders investieren

Na so ganz ohne Probleme nicht, es muss ein Löchlein gebohrt werden, also leicht improvisiert werden, ansonsten passen die....

Hatte mir letzte Woche bei der NL den Gebrauchtwagenfuhrpark angeschaut, dabei stand ich neben einem MOPF Classic und einem Vor-MOPF Elegance.

Da mich natürlich die Sache mit den Aussenspiegeln Interessierte, schaute ich auf die Gehäuse wie sie an der Tür anliegen gerade wo man sie festschraubt an.

Mußte leider für mich zumindest feststellen --das paßt mit Sicherheit nie im Leben sagte ich mir selber-- , die Platte wo die 3 Schrauben rankommen ähnelt finde ich nicht so. Von daher war die Sache für mich erledigt außer ich lasse mich eines besseren Belehren.

genau diese frage hab ich vor ca. 4 monaten schon gestellt, 1000€ und etwas bohren ist angesagt

Ein Loch an der richtigen Stelle und die Sache flutscht, passt Haargenau...

 

Übrigens kann man die Spiegelchen manchmal günstig bei Äbääh schiessen,  wüsste aber nicht warum ich die Vormopf Linie mit solchem unapssenden Kram zerstören sollte? Nur weil ein paar EU-Sesselfurzer die Dinger so haben wollen, da gings nur um Fußgängerschutz, nicht um Design. Finde die alten Spiegel schöner.... 

 

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Hatte mir letzte Woche bei der NL den Gebrauchtwagenfuhrpark angeschaut, dabei stand ich neben einem MOPF Classic und einem Vor-MOPF Elegance.

Da mich natürlich die Sache mit den Aussenspiegeln Interessierte, schaute ich auf die Gehäuse wie sie an der Tür anliegen gerade wo man sie festschraubt an.

Mußte leider für mich zumindest feststellen --das paßt mit Sicherheit nie im Leben sagte ich mir selber-- , die Platte wo die 3 Schrauben rankommen ähnelt finde ich nicht so. Von daher war die Sache für mich erledigt außer ich lasse mich eines besseren Belehren.

 

Also, ich fand die alten Spiegel auch schöner. Die sahen mehr aus wie Mercedes-Benz!

Das einzige, was die Mopf Spiegel als Vorteil haben: Man kann sie von Hand umklappen und die bleiben dann auch umgeklappt. Die Vormopf schnallen wieder zurück.

Wenn man elektrisch einklappbare Spiegel hat, dann erledigt sich das sowieso...

Grüsse

Daniel

P. S.: Die 1 000 Euro würde ich auch besser anders anlegen.

Ich finde die neuen Spiegel schöner, dafür gefällt mir das Lenkrad vom MOPF nicht...

Und dass die alten nicht geklappt werden können stört mich auch, habe leider keine elekt. umklappbare.

Solange die Örchen nicht so verdreht und nach oben, wie beim BMW angelegt werden, geht es doch. Egal ob Mopf oder Vormopf. 

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Solange die Örchen nicht so verdreht und nach oben, wie beim BMW angelegt werden, geht es doch. Egal ob Mopf oder Vormopf. 

Ja, das stimmt.

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Ich finde die neuen Spiegel schöner, dafür gefällt mir das Lenkrad vom MOPF nicht...

Und dass die alten nicht geklappt werden können stört mich auch, habe leider keine elekt. umklappbare.

 Also bei mir es genau umgekehrt:P

 

Finde die alten Spiegel und das MOPF-Lenkrad schöner.

Wenn wir schon dabei sind

Kann man das MOPF-Lenkrad mit Schaltpaddles einfach so nachrüsten, wenn man davor eins ohne hatte?

Nein das neue Lenkrad lässt sich nicht nachrüsten, die Nabe ist schon vor Mopf verändert worden, mit Einführung des Sportpaketes gab es dieses Lenkrad schon. Ein Lenkrad vom Sportpaket oder Mopf, passt nicht auf Autos Bj2005 und älter.

 

Ich habe ein Holz Lederlenkrad nachgerüstet, finde das optisch die beste Lösung, egal ob Vormopf oder Mopf.

Zitat:

Original geschrieben von Linwei

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Linwei

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Ich finde die neuen Spiegel schöner, dafür gefällt mir das Lenkrad vom MOPF nicht...

Und dass die alten nicht geklappt werden können stört mich auch, habe leider keine elekt. umklappbare.

 Also bei mir es genau umgekehrt:P

 

Finde die alten Spiegel und das MOPF-Lenkrad schöner.

Wenn wir schon dabei sind

Kann man das MOPF-Lenkrad mit Schaltpaddles einfach so nachrüsten, wenn man davor eins ohne hatte?

 

am 16. Januar 2008 um 18:12

@ Durandula

Schönes Wägelchen - gleicht meinem, bis auf die Aufpuffrohre. Auf dem Bild am Kran hast Du nur das Einzelrohr. Auf den anderen Bildern hast Du Doppelrohre. Gefällt mir sehr gut, hätte ich auch gerne. Kannst Du mir einen Tipp/Tipps geben ? Danke schonmal ...

am 17. Januar 2008 um 12:27

@ Darandula

Danke - hat sich erledigt !

Hallo,

da wir unseren Mercedes noch nicht so lange haben und uns im Mercedes-Bereich noch nicht ganz so gut auskennen, habe ich mal eine Frage zu den Unterschieden der Vor-MOPF und MOPF Außenspiegel.

Es geht um die Blinker in den Spiegeln. Gibt es da Unterschiede, oder sind die in beiden Versionen gleich? Bzw. was sind grundlegende Unterschiede der Spiegel?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Kevin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Außenspiegel MOPF und vor MOPF - Umbau