ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fensterleisten/Schachtleisten W211 MOPF

Fensterleisten/Schachtleisten W211 MOPF

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. April 2019 um 0:47

Hi Zusammen,

bei meinem "neuen" E350 (Vorstellung folgt noch) sind die schwarz eloxierten Fensterleisten in einem üblen optischen Zustand.

Da das Auto schwarz ist und sowieso schon Chrom-Applikationen hat, fände ich es schick, diese gegen originale Chromleisten auszutauschen. Das würde ja auch dem aktuellen MB-Styling folgen. Chrom ist wieder IN ;) ;) ;)

Weiß jemand aus dem Ärmel, ob es diese Leisten für den MOPF original gibt und was sie ungefähr kosten?

Das letzte Thema aus der SuFu ist von 2010 und dürfte nicht mehr ganz so aktuell sein...

LG,

Thorsten

Beste Antwort im Thema

Die Leistenn gab es nie in Chrom von Mercedes für den W211 auch nicht im Alu-Optiik

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Meinst du die außen an den Türen bei der B Säule?

Sowohl Schachtleisten, wie auch die senkrechten schwarzen Applikationen gibt es im ebay in Chrom Ausführung.

Nicht original, nur Nachbau.

Qualität unbekannt.

Themenstarteram 16. April 2019 um 12:42

Danke für die Antworten. Ich möchte diese Klebe-Versionen vermeiden. Ohne die live gesehen zu haben, halte ich das erstmal für Rumbastelei, deshalb fragte ich ja nach Originalteilen.

 

@Mackhack: Ich meine die Leisten, die den unteren Abschluß an den Seitenfenstern auf der Tür bilden. Die sind schwarz eloxiert.

Ja, das meinte ich ja...außer du bekommst zufällig mal ne FIN von einem Fahrzeug in die Hand, an dem die Chromleisten ab Werk verbaut waren. Bin mal gespannt, was der Teile-Onkel beim Freundlichen herausfindet.

Spaßeshalber habe ich mir mal die Ebay-Leisten für kleines Geld bestellt.....werde berichten....

....oder du kannst sie dir beim Pfingsttreffen (vom MB-Treff) persönlich anschauen.... :cool:

Themenstarteram 16. April 2019 um 13:18

So, der Vollständigkeit halber:

Ich habe mit meinem Teile-Onkel gesprochen und der findet keine alternative Teilenummer für die Leisten.

Also gibt es original leider nur die schwarzen Leisten.

Danke für Eure Hilfe, das Thema kann on mir aus gern geschlossen werden.

Oooh, bitte nicht schließen.... Hat denn einer der hier anwesenden W211-Fahrer ab Werk diese Leisten in Chrom und kann uns mal die FIN durchgeben?

Mackhack, wie sieht´s bei dir aus? Die Ami`s stehen doch auf Chrom und Bling Bling...... :cool: vielleicht ist es wieder mal so ein US-Ding, wie die Sidemarkers bei meinem EX-CL203....

Bist Du Dir sicher, dass es die jemals original in Chrom gab?

Zitat:

@Juergen-Z3 schrieb am 16. April 2019 um 13:56:21 Uhr:

Oooh, bitte nicht schließen.... Hat denn einer der hier anwesenden W211-Fahrer ab Werk diese Leisten in Chrom und kann uns mal die FIN durchgeben?

Mackhack, wie sieht´s bei dir aus? Die Ami`s stehen doch auf Chrom und Bling Bling...... :cool: vielleicht ist es wieder mal so ein US-Ding, wie die Sidemarkers bei meinem EX-CL203....

Im Moment sehe ich nur dass Deutsche dieses Bling Bling wollen. Kann da also nichts zu sagen dass es hier so was gäbe oder irgendjemand haben möchte.

Was die Sidemarker angeht, so habe ich es bei allen meine deaktiviert. Taug nichts und macht ein schönes Auto nur abartig hässlich.

OT: Darfst Du das bei Euch? Sind leuchtende Sidemarker nicht Pflicht in US?

OT 2: Ich hatte die Sidemarkers an meinem CL203 nachgerüstet aber als Blinkleuchten angeschlossen......

War zwar nicht StVZO-konform, aber für mich sinnvoller...... :cool:

Zitat:

@Papibenz schrieb am 16. April 2019 um 18:29:49 Uhr:

OT: Darfst Du das bei Euch? Sind leuchtende Sidemarker nicht Pflicht in US?

Sicher doch. Meine Pflicht ist es zu sterben und Steuern zu bezahlen. Wer sie will kann sie haben gegen ordentliche Bezahlung. Dann kommen ECE Impact Strips dran.

@Juergen-Z3

Gar nicht konform.

Wegen sowas wird man abends von der Rennleitung angehalten.

Denen gefallen die genauso wenig wie mir (und offenbar auch Mackhack).

Sind ja auch hässlich. Da hätte ich als Polizist in Deutschland auch was dagegen. :D

Damit sehen Autos wie Raumschiffe aus den 80ern aus.

Die gibt es ja auch schon seit den 80ern.

Haben jedes Auto verschandelt.

Genauso wie die Riesenstosstangenmonster

Egal, wir sind voll OT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fensterleisten/Schachtleisten W211 MOPF