ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Außenspiegel mit Fernbedienung anklappen

Außenspiegel mit Fernbedienung anklappen

BMW 3er
Themenstarteram 23. März 2013 um 18:53

Hallo Zusammen,

bei unserem F31 aus 02/13 ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich die Außenspiegel über die Fernbedienung anklappe, schließt sich auch der Schwebehimmel des Panoramadaches ca. 3 bis 4 cm. Die Taste der Fernbedienung wird dabei sofort losgelassen, wenn die Spiegel beginnen sich anzuklappen. Ist das normal bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke und viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oppi001

Leute, das war schon beim E90 so, gesetzt man(n) die richtigen Optionen geordert. Längeres Drücken der "Schließen" Taste löst die das Hochfahren der Scheiben und Schließen des PD aus inkl. nachfolgend des Schwebehimmels. Loslassen der Schließen Taste stoppt den Vorgang.

Viel Spass beim Freuen über das gesparte Geld...

COOOOOLLLLL!!!!! :o Ein ganz schlauer!!! :D Bei meinem E61 war´s auch so. Außer die Spiegelanklappfunktion ging per FB nicht! Habe und hatte jeweils volle Hütte. Aber diese paar cm sind doch ne Frage wert, oder?!?

Falls nicht, dann hast Du die nächsten Tage zu tun, alle Thread´s nach unangebrachten Fragen zu durchforsten und jeweils Dein Ei reinzulegen, daß da wohl lautet: " Ej, das war doch schon da und da so!!!" :D:D:D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

öhm... mit welcher taste auf der fernbedienung kannst du denn die spiegel überhaupt anklappen? :)

Themenstarteram 23. März 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von shart

öhm... mit welcher taste auf der fernbedienung kannst du denn die spiegel überhaupt anklappen? :)

Indem man die "Schließen"-Taste länger gedrückt hält. Fahrzeug verriegelt und danach klappen die Spiegel an.

Zitat:

Original geschrieben von willibo777

Zitat:

Original geschrieben von shart

öhm... mit welcher taste auf der fernbedienung kannst du denn die spiegel überhaupt anklappen? :)

Indem man die "Schließen"-Taste länger gedrückt hält. Fahrzeug verriegelt und danach klappen die Spiegel an.

Das ist ja mal ne Ansage! Wußt ich nicht und geh gleich raus ( -9C) :mad: und probier´s aus....

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Zitat:

Original geschrieben von willibo777

 

Indem man die "Schließen"-Taste länger gedrückt hält. Fahrzeug verriegelt und danach klappen die Spiegel an.

Das ist ja mal ne Ansage! Wußt ich nicht und geh gleich raus ( -9C) :mad: und probier´s aus....

Wieder da. Erfroren :rolleyes: Aber tatsächlich: Es stimmt! :D:D:D

Hätt´s fast codieren lassen :p

DANKE!

Themenstarteram 23. März 2013 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

 

Das ist ja mal ne Ansage! Wußt ich nicht und geh gleich raus ( -9C) :mad: und probier´s aus....

Wieder da. Erfroren :rolleyes: Aber tatsächlich: Es stimmt! :D:D:D

Hätt´s fast codieren lassen :p

DANKE!

Hast du auch einen Blick auf den Schwebehimmel werfen können?

Nein. Werd ich morgen mal tun. Geh davon aus, daß er offen sein soll und dann die besagten cm zucken soll bei schließen mit FB - long - !? Schau ich morgen.

Themenstarteram 23. März 2013 um 19:51

Ja genau, so verhält es sich bei mir....

Danke dir!

Leute, das war schon beim E90 so, gesetzt man(n) die richtigen Optionen geordert. Längeres Drücken der "Schließen" Taste löst die das Hochfahren der Scheiben und Schließen des PD aus inkl. nachfolgend des Schwebehimmels. Loslassen der Schließen Taste stoppt den Vorgang.

Viel Spass beim Freuen über das gesparte Geld...

Themenstarteram 23. März 2013 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von oppi001

Leute, das war schon beim E90 so, gesetzt man(n) die richtigen Optionen geordert. Längeres Drücken der "Schließen" Taste löst die das Hochfahren der Scheiben und Schließen des PD aus inkl. nachfolgend des Schwebehimmels. Loslassen der Schließen Taste stoppt den Vorgang.

Viel Spass beim Freuen über das gesparte Geld...

Das ist auch alles bekannt! Mein "Problem" ist jedoch, dass sich der Schwebehimmel des Panoramadachs ein paar Zentimeter schließt, obwohl ich über die Fernbedienung lediglich die Spiegel anklappen will....

Zitat:

Original geschrieben von oppi001

Leute, das war schon beim E90 so, gesetzt man(n) die richtigen Optionen geordert. Längeres Drücken der "Schließen" Taste löst die das Hochfahren der Scheiben und Schließen des PD aus inkl. nachfolgend des Schwebehimmels. Loslassen der Schließen Taste stoppt den Vorgang.

Viel Spass beim Freuen über das gesparte Geld...

COOOOOLLLLL!!!!! :o Ein ganz schlauer!!! :D Bei meinem E61 war´s auch so. Außer die Spiegelanklappfunktion ging per FB nicht! Habe und hatte jeweils volle Hütte. Aber diese paar cm sind doch ne Frage wert, oder?!?

Falls nicht, dann hast Du die nächsten Tage zu tun, alle Thread´s nach unangebrachten Fragen zu durchforsten und jeweils Dein Ei reinzulegen, daß da wohl lautet: " Ej, das war doch schon da und da so!!!" :D:D:D

Is ja bald Ostern. ;)

Schließt sich der Himmel weiter, wenn du den Knopf länger drückst?

Göran

am 23. März 2013 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Is ja bald Ostern. ;)

Schließt sich der Himmel weiter, wenn du den Knopf länger drückst?

Göran

Genau das wäre auch meine Frage. Bei meinem alten Dicken war es so, dass wenn man lange auf die Fernbedienung drückte sich Fenster und Dach schlossen, sobald ich den Knopf losgelassen habe blieb alles in der Position stehen, in der sich Fenster und Dach während des Schließprozesses befanden.

An den TE : Hast du schonmal versucht 2 Mal hintereinander auf den Schließknopf zu drücken und nicht gedrückt zu halten?

MfG

Themenstarteram 24. März 2013 um 6:32

Wenn ich den Verriegelungsknopf gedrückt lasse, schließt sich der Himmel komplett. 2 Mal hintereinander den Knopf drücken müsste ich mal testen...

Bewirkt 2x Schließen drücken nicht lediglich Alarm innenraumüberwachung "off"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Außenspiegel mit Fernbedienung anklappen