Außenspiegel manuell einklappen?

BMW X1 F48

Ich habe das Basismodell mit Automatikgetriebe. Im iDrive Handbuch fand ich nichts zum Thema Außenspiegel einklappen, als ich es mal händisch versucht hab war der Widerstand aber so groß, dass ich Angst hatte, das gleich was bricht.

Muss man die von Hand einklappen oder gibt es irgendeinen Knopf?

48 Antworten

Danke, ich habe die Bedienungsanleitung komplett durchgelesen und habe die App auch. Manchmal entgehen einem solche Details wenn die Anleitung so umfangreich ist.

So sehe ich das auch! Mal kurz in die Anleitung reinschauen und eine Markierung einkleben oder die Ecke umknicken, damit man es falls nötig gleich wieder findet. Es wird nur aus Kostengründen nicht mehr dazu gelegt! (Gewinnmaximierung)

Also bei mir war eine vollwertige gedruckte Anleitung mit dabei. Dort wird halt nur alles beschrieben, egal ob das auf mein Fahrzeug zutrifft oder nicht. Es gibt dann noch die bereits genannte in der Drivers guide App und auch im Internet unter "mein BMW" kann ich mir eine BA herunterladen.

Ist auch klar, dass man sich nach einmaligem Lesen nicht alles merken kann. Aber wenn mich z. B. interessiert, wie das mit den Spiegeln funktioniert, dann schau ich persönlich lieber in der Anleitung nach anstatt hier zu fragen. Dann muss ich nicht warten, bis jemand antwortet.

Und im Fahrzeug selber kann man im iDrive auch komfortabel nachschauen 😛

Ähnliche Themen

Ich hole das Thema nochmal hervor.

Ich besitze nen f48 bj2017.

Den angesprochenen kleinen Knopf neben der Auswahl des Spiegels links/rechts habe ich nicht - demzufolge gehe ich davon aus, dass ich die Spiegel nur selbst mechanisch einklappen kann. Egal auf welcher Seite ich mich gegen den Spiegel lehne, der klappt nicht ein. Ich drücke schon recht stark dagegen, bezweifle dass sich da noch was tut und habe eher Angst da was kaputt zu brechen wenn ich es noch stärker probiere.

Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand ne Idee?

Nur Mut, am besten ein kurzer "Schlag".Ist besser als " drücken "

Zitat:

Ich hole das Thema nochmal hervor.

Ich besitze nen f48 bj2017.

Den angesprochenen kleinen Knopf neben der Auswahl des Spiegels links/rechts habe ich nicht - demzufolge gehe ich davon aus, dass ich die Spiegel nur selbst mechanisch einklappen kann. Egal auf welcher Seite ich mich gegen den Spiegel lehne, der klappt nicht ein. Ich drücke schon recht stark dagegen, bezweifle dass sich da noch was tut und habe eher Angst da was kaputt zu brechen wenn ich es noch stärker probiere.

Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand ne Idee?

Du musst ihn leicht nach oben drücken.

Hallo zusammen,
kurz mit der Hüfte gegendrücken und schon klappt er ein.(passiert mir schon mal wenn Ich durch die Garage gehe)
" nur Mut".

Habe es mit dem Tipp den Spiegel nach oben zu drücken und mit der hüfte dagegen zu drücken jetzt endlich geschafft. Mann war der verkriest. Läuft jetzt wieder 🙂

Hallo zusammen, ich hole das Thema ebenfalls nochmals hervor: Ich bin daran mir einen neuen X1 anzuschaffen. Ich habe den Verkäufer gefragt, ob die Aussenspiegel automatisch einklappbar seien. Er meinte, dass das Aussenspiegelpaket nicht enthalten ist, aber ich könne jedoch die Aussenspiegel manuell mit einem Schalter einklappen. Bedeutet das, dass ich links, an der Stelle wo die Aussenspiegel eingestellt werden können, einen kleinen quadratischen Knopf habe, mit der ich die manuell einklappen kann (wie auf dem Bild) oder wie versteht ihr die Aussage des Verkäufers? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Yves

Aussenspiegel

Automatisch wird der Außenspiegel auch angeklappt. Durch längeres drücken (3sec.) auf dem BMW Logo des Autoschlüssels (Voraussetzung mit Außenspiegelpaket bestellt…).

Manuell kann man diese Option natürlich auch weiterhin an-/ausklappen mit dem inliegendem Schalter.

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 13. September 2021 um 14:51:52 Uhr:

Automatisch wird der Außenspiegel auch angeklappt. Durch längeres drücken (3sec.) auf dem BMW Logo des Autoschlüssels (Vorausgesetzt mit Außenspiegelpaket bestellt).

Manuell kann man diese Option natürlich auch weiterhin an-/ausklappen…

Sorry, wenn ich nachfragen muss, aber heisst das nun, dass "mein" X1 diesen Knopf zum ausklappen hat, aber halt nicht automatisch, sondern nur manuell?

hallo,

wenn dein X1 diesen Knopf nicht hat, kannst du die Spiegel weder manuell noch automatisch einklappen.
Laß es dir vom Verkäufer schriftlich geben, daß die Einklappfunktion vorhanden ist.

gruss
mucsaabo

Geht beides…
Beim Fahren in engen Gassen oder Garagen klappt man den Außenspiegeln evtl. schon mal manuell (Schalter) an.
Beim Abschließen des Fahrzeuges mit dem Schlüssel automatisch…

(…siehe Dein Foto)

Hallo, ich habe das Fahrzeug eben noch nicht gesehen. Er ist ein neues Lagerfahrzeug, dass aber noch nicht beim Händler steht. Der Verkäufer hat bloss geschrieben, dass es kein Aussenspiegelpaket hat, aber das ich den Seitenspiegel manuel mit einem Schalter einklappen könne. PS. Das Bild habe ich aus der BA im Internet kopiert

Deine Antwort