Aussenspiegel links gematscht

Opel Vectra B

Hi @ll,

ich Vollidiot hab mir heute im Parkhaus den linken Aussenspiegel plattgefahren... Schwager ruft aufm Handy an wegen seinem Laptop, Frau labert mich voll wegen Bilderrahmen und KNACK... bin ich beim Ausparken mitm Spiegel am Betonpfosten hängengeblieben und die Hälfte von dem Spiegel lag auf dem Parkhausboden... 🙁 ... ARGH... hab ja sonst keine Probleme...
Konnte das Teil wieder halbwegs zusammenfriemeln, Verstellung funktioniert auch noch, aber es fehlen Plastikteile und das Teil sieht jetzt richtig scheisse verkratzt und zerdeppert aus...

Hab jetzt bei diversen Onlineschrottplätzen nach Ersatz gesucht, aber offenbar gibts da Unterschiede... ich suche einen elektrischen mit Heizung und lese da was von Z20H und Z155 und Z359... welchen brauch ich da für VFL, Bj 98...leider steht in der Artikelbeschreibung nix dabei.
Steht da was auf meinem Spiegel? Wenn ja wo?

Gruß cocker

EDIT:
hab gerade gesehn, dass diese Z Farbcodes sind... hmpf...

28 Antworten

Mensch Cocker du machst Sachen, man sollte eben doch nicht Auto fahren mit der Frau diskutieren und noch dazu telefonieren. 😁

MfG Andre

Gebrauchte Spiegel gibts um 20 € plus Porto. Mit etwas dusel sogar in der passenden Farbe.Guggst du hier

Wer da rum stundenlang modeliert,schleift, pinselt usw. und zudem über 15 € für Material ausgibt der hat nimmer alle Latten am Zaun meiner Meinung nach.

cocker...das defekte teil ist doch genau die schale wo der motor befestigt wird und der spiegel seinen "bewegungsraum" hat, oder?
wie gesagt...hab das teil einzeln zuhaus...gegen die versandkostenpauschale von 6,90€(?) kannst du's haben!

gruß christian

Zitat:

mein farbcode steht im türholmen der beifahrertür. ob der im motorraum zusätzlich auch noch steht weiß ich nicht!

Das kommt aufs Baujahr drauf an. Bis BJ 98 stehts im Motorraum, ab BJ 98 im Beifahrerholm.

Hab grad in der Signatur gesehen, dass Cocker nen 98er hat. Hab immer gedacht es is ein 96.

Ähnliche Themen

HI,

@Headhunter
nee - nachformen will ich nix, muss ich auch nicht (siehe Foto im vorletzten Post). Die Verkleidungen sind äusserlich alle heile. Nur ein oder zwei Rastnasen sind ab. Von der Seite und von vorne sieht man von dem Malheur garnichts. Nur was man auf dem Foto sieht...
@Ascona
was soll ich denn machen - Zeitdruck und Gelaber von 2 Seiten und gleichzeitig ausparken im Parkhaus - das muss ja zwangsläufig in die Hose gehn 😉
Der Mann ist halt nur bedingt multitasking-fähig 😁
@dizzy
ja, den hatte ich schon im Auge. Aber da ich nicht weiss, was demnächst kommt (Kurzarbeit wahrscheinlich), sind mir auch 20 € zuviel, obwohls ein Schnäppchen ist...
Ich warte mal den Waschstrassentest ab, evtl. schlag ich da doch zu 😉
@christian
ich weiss im Moment nicht so genau was du meinst... defekt ist im eigentlichen Sinne nur die äuissere schwarze Schale wo der Spiegel drinhängt - sonst ist soweit alles ok - mach ma Foto...
@maxthomas
wie kommst du auf 96...?

Jetzt, nachdem meine neue Haustür sitzt, pastt und wackelt, kann ich mich wieder dem Auto zuwenden 😉
Ja ich weiss - im Winter bei Minusgraden eine neue Haustür zu setzen ist idiotisch - aber man kennt ja die Frauen... 🙁

Gruß cocker

foto war mir grad zu aufwändig!

hier mal ne zeichnung

HI,

ich versteh das untere Bild auf der Zeichnung nicht so ganz - aber ich hab mal eingezeichnet, was gesplittert ist.

Gruß cocker

ja, die zeichnung ist nen bisschen doof....(gefaxt von Opel)

es ist aber das teil was ich meinte!

Hi Cocker,
meine Frau hatte im Herbst ebenfalls den linken Außenspiegel abgefahren und das Schadensbild war das gleiche. Der Spiegelrand zersplittert und die Gehäusedeckelnasen gebrochen. Ich habe mir bei ebay für einen EUR ein gebrauchtes Spiegelgehäuse VORFACELIFT ohne Glas geschossen. Das Gehäuseteil in dem der Spiegel drin sitzt habe ich ausgetauscht. Die abgebrochenen Nasen habe ich mit einem starken Lötkolben dran geschweißt. Als Ersatzmaterial habe ich die Splitter genommen und diese an die bestehenden Reste der Nasen dran geschmolzen. Ein wenig nachgefeilt und es hält und hält... Wenn Interesse besteht kann ich Fotos ergänzen. Das mit dem Silikon ist nur eine kurzfristige Lösung.

Beste Grüße
Powercruiser

HI,

danke für deine Mühen, aber ich bin ehrlich - ich hab auf solche Basteleien ( die sich durchaus interessant anhören ) im Mom keine Lust. Ich bin krank, mir gehts scheisse, Weihnachten steht vor der Tür und im Job siehts ganz nach Kurzarbeit aus - ich hab also einen Haufen Probleme, die noch vorneweg stehen 😉
Da steht der Scheissspiegel gaaanz hinten an.
Aber ich denke, ich werd mir im neuen Jahr einen möglichst farblich passenden gebrauchten Komplettspiegel bei ebay greifen und ihn anbauen - dauert ja nur 3 Minuten... Momentan hält und funktioniert er perfekt und das muss erstmal reichen, bis ich mich drum kümmern kann und will. Frühestens im neuen Jahr... 😉

Gruß cocker

Hallo!

Wie Cocker geschrieben hat, bald ist Weihnachten! Hat nicht jemand einen Spiegel den er Cocker zu Weihnachten schenken möchte? Hab leider selber nur einen Spiegel vom Omega A und der dürfte am Vectra B ziemlich sche***e passen. Sonst hätte er ihn von mir bekommen!

Weini69

Zitat:

Original geschrieben von weini69

Hallo!

Wie Cocker geschrieben hat, bald ist Weihnachten! Hat nicht jemand einen Spiegel den er Cocker zu Weihnachten schenken möchte?

mein angebot steht....!!

@cocker: gute besserung...hab den schei** grad erst hinter mir (fast)

Hi,

@weini
ach hör doch auf... ist lieb gemeint, aber in solchen Zeiten kommt der Geiz in mir hoch... 😉
Und solange mein jetziger Spiegel noch funktioniert (das tut er wirklich), besteht kein Grund ihn auszutauschen... ich bin da eher ein praktischer Mensch... soll sich derjenige den Spiegel kaufen, der ihn wirklich braucht. Ich brauch echt momentan keinen neuen...so hab ich wenigstens wieder Stoff für mein "cockers Bastelbude" -pdf 😁

@christian
danke für die Wünsche - kann ich brauchen... ich war vor 5 Wochen schonmal schön krank, bin dann auf Nachtschicht und hab bis Anfang letzter Woche dran laboriert... Halsschmerzen, Kopfschmerzen.
Jetzt wars doch mal sage und schreibe 7 Tage weg und geht jetzt wieder von vorne los... Nebenhöhlen vereitert, Fieber, triefende Nase, ballonmäßiger Kopf... und dann gestern bei klirrender Kälte noch meine Eingangstür gesetzt... ich mag langsam nicht mehr... ich ernähr mich momentan von Tee und Paracetamol... 😉
Der Doktor sagte was von Jojo-Effekt, weil meine zwei Kleinen auch krank sind/waren... argh...

Gruß cocker

Hallo!

@cocker

Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, kleine Seitenhiebe sollen erlaubt sein😉😛😮. Sonst kommt nachher noch Staub aus dem Rechner.

Zudem kann ich dich gut verstehen Cocker, hab ja etwas über 1300,- € von der Versicherung kassiert aber nur die Rückleuchte ersetzt (Rest kommt evtl. z. Teil später). Investiere das Geld in sinnvollere Sachen.

Verstehe dich gut, mein Großer (siehe Foto) ist jetzt 2 3/4 Jahre alt und war seit Anfang November gerade mal 2 Wochen im Kindergarten. Er kam promt jedesmal krank nach hause (2 x Bindehautentzündung, 1x Margen- Darminfekt, wieder Bindehautenzündung, Grippaler Infekt) Jetzt bin ich dran, Grippaler Infekt. was Du hast Cocker kommt mir bekannt vor.

Gruß und Gute Besserung!

Weini69

Deine Antwort