ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Aussenspiegel links gematscht

Aussenspiegel links gematscht

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 12:10

Hi @ll,

ich Vollidiot hab mir heute im Parkhaus den linken Aussenspiegel plattgefahren... Schwager ruft aufm Handy an wegen seinem Laptop, Frau labert mich voll wegen Bilderrahmen und KNACK... bin ich beim Ausparken mitm Spiegel am Betonpfosten hängengeblieben und die Hälfte von dem Spiegel lag auf dem Parkhausboden... :( ... ARGH... hab ja sonst keine Probleme...

Konnte das Teil wieder halbwegs zusammenfriemeln, Verstellung funktioniert auch noch, aber es fehlen Plastikteile und das Teil sieht jetzt richtig scheisse verkratzt und zerdeppert aus...

Hab jetzt bei diversen Onlineschrottplätzen nach Ersatz gesucht, aber offenbar gibts da Unterschiede... ich suche einen elektrischen mit Heizung und lese da was von Z20H und Z155 und Z359... welchen brauch ich da für VFL, Bj 98...leider steht in der Artikelbeschreibung nix dabei.

Steht da was auf meinem Spiegel? Wenn ja wo?

Gruß cocker

EDIT:

hab gerade gesehn, dass diese Z Farbcodes sind... hmpf...

Ähnliche Themen
28 Antworten

richtig, das wäre nur der farbcode z359 dürfte dschungelgrün sein.

wenn es dir darum geht, genau deinen farbton zu treffen, da gabs mal die komplette farbpaletten liste in einem thread, vielleicht hat die auch jemand zur hand :)

 

ansonsten, wenn er hällt und funktioniert, lass ihn doch. seit wann kümmerst du dich um kratzer ? :D

beim schrottplatzonline schon mal geguckt ? ansonsten würd ich noch ein bisl warten, ist schließlich winter :p

im marktplatz schon geguckt ?

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 14:16

HI,

ja, hab schon einiges durchgeforstet - von 18,80 € - 69 € ist alles da ;)

Ich werd mal noch abwarten. Evtl. find ich noch einen armen Kerl, der mir das Teil richtig abfährt, dann lohnt es sich wenigstens - wie du sagtest : Es ist Winter :D

Ich hab ihn eben wieder auseinander gehabt und wieder zusammengebaut, jetzt siehts nicht mehr grad so schlimm aus. Nur noch der äussere schwarze Rand ist gesplittert, Verstellung und Heizung funktionieren noch, der Spiegel selber ist auch noch halbwegs fest in der Halterung. Ob die Spiegelverkleidung jetzt noch waschstrassenfest ist, werd ich demnächst testen. Einige Rastnasen sind natürlich abgebrochen und die beiden Schalen hängen ein kleines bissl wackelig da, aber ein bissl transparentes Silikon hilft da bestimmt... ;)

Farbliste gibts auf Kitekaters FAQ - dummerweise hab ich keinen blassen Schimmer, wie meine Wagenfarbe heisst - irgendsoein doofes Blau... :D

Gruß cocker

Dein Farbcode steht auf dem Typenschild im Motorraum. Das Schild, das am vorderen Träger (Schloßträger heißt der glaub ich) festgemacht ist.

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 15:38

Hi,

da muss ich dann doch nachher mal gucken, ob das bei Re-Import auch da steht ;)

Gruß cocker

mein farbcode steht im türholmen der beifahrertür. ob der im motorraum zusätzlich auch noch steht weiß ich nicht!

hätte aber noch einen spiegel da (fahrerseite) irgendwas war da kaputt, weiß aber nicht mehr genau was! der ist damals durch vandalismus auf der straße gelegen. falls du also was brauchen solltest, meld dich einfach!

achso: der ist schwarz lackiert, el. verstellbar und beheizt!

gruß christian

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 19:05

HI,

danke für das Angebot, aber mein Spiegel funktioniert einwandfrei - fehlt halt eine Ecke schwarzes Plastik... und die äusseren Verkleidungen sind nicht mehr 100%ig fest... aber sollte so gehn. Passt halt zum Rest von meiner Assikarre ;)

Fehlt noch, dass mir einer die Türen verbollert und die Motorhaube zerkratzt, dann werd ich das Auto nicht mehr waschen, mich nicht mehr duschen, mich nicht mehr rasieren und jeden Tag dieselben Klamotten anziehen... dann passt das wie die Faust aufs Auge :D

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

wie du sagtest : Es ist Winter :D

naja, ich meinte eher die wahrscheinlichkeit, daß einer sein auto schrottet und ihn günstig abtreten würde.

die wahrscheinlichkeit, daß ausgerechnet einer dein auto so trifft, daß nur der spiegel kaputt geht und dann auch noch auf der richtigen seite dürfte geringer sein, als daß er deine "assikarre" so erwischt, daß es kein wirtschaftlicher totalschaden wird :p *duckundweg*

 

kannst ja mal ein bild reinstellen, aber für mich hört es sich so an, als wenn man es so lassen kann, wie es ist. geht doch alles, warum ersetzen, wenn das auto einem eh nicht mehr so wichtig ist ? strassenschmutz hin oder her, wenn feuchtigkeit die heizung "zerstören" sollte fliegt halt die sicherung raus und du merkst es dann und gehst dir dann einen gebrauchten holen, aber das wird wohl eher nicht passieren.

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 19:49

HI,

ich will ja das Auto nicht schrotten (lassen), sondern nur, dass mir einer den Spiegel jetzt abfährt und ich ihn bezahlt bekomme ;) Nur wenn ich das Auto jetzt an die Strasse stelle, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man ihn mir komplett zu Mus fährt - das will ich nun auch nicht... es schneit hier wie Sau. Erst Eisregen, jetzt Schneesturm. Bin gespannt was in der Nacht noch so runterkommt... ein paar Krokofanten oder ein Sputnik vielleicht...

Es geht mir ja nicht darum, dass es nur funktionieren muss, sondern ob die Verkleidung in der Waschstrasse hält... ich kleb das morgen noch mitn bissl transparentem Silikon fest, dass sollte es (hoffentlich) halten. Ansonsten werd ich mir natürlich einen gebrauchten Spiegel - möglichst in passender Wagenfarbe - beim Schrotti holen.

Wenn die Verkleidung flöten geht, siehts richtig assi aus - das muss nun auch nicht sein... ;)

Momentan gehts noch mit der Optik. Fällt erst auf den zweiten Blick auf... allerdings vibriert das Spiegelglas minimal beim Überfahren von Bodenunebenheiten. Ich kann mir vorstellen, dass mir das auf Dauer auf den Zeiger geht... ;)

Gruß cocker

edit : ach ja, das Pic... im Anhang

Mr Edit sagt:

 

War dumm was hier stand

 

 

Schade um den Spiegel

 

 

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 19:56

was soll das jetzt wieder heissen...?

stimmt, könntest recht haben, daß die waschstrasse sich da einhackt und dir das ding wegreißt. mir ging es mal so mit dem ganzen spiegel und die oberer verkleidung.

seit dem scheibenkleber ist da ruhe :D

wenn doch bei dir das lackierte in ordnung ist würd ich mir nen kaputten holen, wo z.b. das glas gebrochen ist und die teile tauschen, wenn denn überhaupt machbar.

 

schnee ? was´n des ? kenn ich nur vom hören/sagen. ich hab diesen winter noch keinen richtigen schnee gesehen außer im fernsehn. dann kann ich natürlich verstehn, daß da vielleicht doch mal einer hängen bleibt, aber hundert pro, daß der dann fahrerflucht begeht und dann dürfte die freude sich bei dir in grenzen halten, daß er kaputt ist ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 20:26

HI,

deshalb versuch ich das mit Silikon festzukleben. Müsste halten. Ansonsten muss die die Teile in der Waschanlage suchen gehn. Dann weiss ich, dass es scheisse ist ;)

Bei den Verkleidungen sind ein paar Halte-Nasen abgebrochen. Deshalb : wenn einen "neuen" Spiegel, dann komplett. Zum Rumbasteln hab ich momentan keinen Bock, so schwer das auch zu glauben ist :D

Schnee haben wir hier eigentlich auch nicht sehr viel. In den letzten beiden Jahren ganze 3 Tage... die haben wir allein dieses Jahr schon getoppt und der Winter ist noch nicht rum... Nächstes Jahr wollte ich mir eigentlich GJR montieren lassen... wenn das jetzt so weitergeht mit dem Schneien, werd ich mir doch wieder WR kaufen müssen... der B-Vectra ist nicht so wintertauglich wie mein Astra F - der kam mit GJR überall hin. Beim B-Vectra bezweifel ich das ;)

Gruß cocker

Haha, das kenne ich. Rückwärts durchs Garagentor, nicht aufgepasst, weil man das ja nach gefühlten 100x schon im Schlaf kann und ratsch, ab ist er und in 1000 Teile zersprungen. Blöd ist dann noch, wenn das Garagentor durch die Berührung runterfällt und genau auf die Motorhaube knallt. Hat mir echt weh getan :(

 

Mein Beileid.

Wenn Dir das Aussehen egal ist, könntest Du Dir etwas Glasgewebeband von Conrad aus der Modellbauabteilung holen und das Teil eben nachformen (mit Einweghandschuhen geht das ohne Fingerverkleben). Anschließend ein wenig anschleifen und schwarz pinseln und es funzt.

Auch das Innenleben hält dann bombensicher, besser, als mit Silikon. Zweikomponentenharz hält da super. Wenn Dir das Zeug zu dünnflüssig ist, haust Du etwas Thixotropiermittel rein und Du kannst nett modellieren. Aber tue Dir einen Gefallen und nimm keinen langsamen Härter! Das nervt dann nur. 5-Minuten-Härter wäre aber auch nicht gut, weil der meist keine 5 Minuten Verarbeitungszeit hat...

Aber ich muß sagen, dass ich auch eher nen neuen besorgen würde, wenn sich die Gelegenheit bietet. Kostet gebraucht ja kein Vermögen.

Gruß

Headhunter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Aussenspiegel links gematscht