ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Außenspiegel klappert

Außenspiegel klappert

Opel Astra H
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 10:07

Hi,

habe folgendes Problem: Mein linker Außenspiegel klappert dermaßen, dass die Leute mich total blöd anschauen wenn ich über Bodenwellen fahre. Auch bei etwas lauterer Musik klappert er so, dass man es im Innenraum deutlich hört.

Auch beim Tür zu machen hört sich das eher nach billig Qualität an bzw. als wenn die Tür aus Plastik wäre.

Nun meine Frage: Kann man den Spiegel auseinander bauen und schauen ob irgendetwas lose ist? Oder muss gleich ein ganz neues Gehäuse her?

 

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Zieh doch mal innen das Spiegeldreieck ab und schau ob die Schrauben vom Spiegel lose sind.

Gruß Dirk

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 11:51

und wie komm ich da überhaupt ran?

Hallo

Das Spiegeldreieck wo auch der Hochtöner drinsitzt kannst du abziehen, dabei können zwar die Haltenippel abbrechen aber die kosten nur paar cent beim Freundlichen.

Gruß Dirk

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 12:04

okay vielen Dank... Den Spiegel selbst kann man nicht auseinander nehmen?

Hallo

Man kann auch die äußere obere Schale wechseln, aber auch da können die Haltenasen abbrechen und dann brauchst du ne ( teure ) neue.

Gruß Dirk

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 14:31

Also Schrauben sind alle fest. Muss also irgendwas im Spiegel sein.

 

MfG

Hallo

Das Spiegelglas ist eigentlich auch nur geklipst, du kannst versuchen es vorsichtig " rauszuhebeln ". Ich kann mir zwar nicht vorstellen das ein Stellmotor lose ist aber möglich soll ja alles sein, sonst gibts ja auch fast nix mehr im Gehäuse.

Ich hätte jetzt auf die Schrauben gewettet ;)

Gruß Dirk

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Hallo

Das Spiegelglas ist eigentlich auch nur geklipst, du kannst versuchen es vorsichtig " rauszuhebeln ". Ich kann mir zwar nicht vorstellen das ein Stellmotor lose ist aber möglich soll ja alles sein, sonst gibts ja auch fast nix mehr im Gehäuse.

Ich hätte jetzt auf die Schrauben gewettet ;)

Gruß Dirk

Bei meinem Auto ist sowieso alles möglich... Hab leider 2 der Klammern am Spiegeldreieck kaputt gemacht. Werd mir morgen neue holen.

Also vielen Dank. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das Gehäuse selbst klappert.

 

MfG

am 31. Oktober 2011 um 6:44

Das hatte ich auch mal bei mir war es eine Plastikhalterung im Spiegel die gebrochen war schuld. Da hat nur ein neues spiegelgehäuse rettung gebracht. Ps: Spiegelkappe lässt sich lösen von außen den Spiegel einklappen und von innen nach außen arbeiten aber vorsichtig die halterungen können wirklich abbrechen am besten mit einen dünnen Schraubenzieher

Themenstarteram 2. November 2011 um 12:00

Also irgendwie scheint das Glas lose zu sein ich kann das Geräusch selbst hervorrufen indem ich an das Glas "haue"

 

MfG

Nimm das Spiegelglas raus und schaue, ob dahinter der Verstellmotor richtig sitzt (2 oder 3 Schrauben).

Gerne lösen sich auch mal die Spiegelgläser vom Träger (sind aufgeklebt).

Entweder neu kleben oder ein Ersatzglas einsetzen. Gibt es im freien Zubehörhandel günstig.

Grüße

guenniguenzelsen

Themenstarteram 2. November 2011 um 12:17

wie ist das Spiegelglas befestigt? bzw. gibts da irgendwelche Tricks um das rauszubekommen?

MfG

Ist nur geclipst.

Ich habe das Spiegelglas ganz nach innen (zur Scheibe hin) gestellt und dann an der Außenseite angefangen es zu lösen.

Etwas vorsichtig arbeiten, dieses Plastikzeugs ist ja immer etwas empfindlich.

Themenstarteram 2. November 2011 um 14:21

Habs nicht hinbekommen :/ trau mich nicht so ganz auf jeden fall klapperts nicht wenn der Spiegel komplett nach innen gefahren ist. Das ist das Glas fest.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen