ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Außenspiegel klappen beim verriegeln nicht ein

Außenspiegel klappen beim verriegeln nicht ein

BMW 3er G21
Themenstarteram 3. März 2020 um 20:22

Hallo,

seit ein paar Tagen klappen meine Außenspiegel, trotz gesetzem Haken in den Einstellungen, nicht ein oder nur sporadisch. Ausklappen funktioniert beim öffnen, wenn sie denn mal eingeklappt sind. Ich nutze die automatische Verriegelung wenn ich mich vom Fahrzeug entferne. Mein Fahrerprofil ist aktiv und ich nutze immer denselben Schlüssel.

Kennt jmd. einen Workaround oder hat dasselbe Problem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Turbo-Bohrer schrieb am 22. April 2020 um 20:29:59 Uhr:

Das kann jetzt nicht Euer Ernst sein:

@ lyas:

Wenn sich die verrückt gewordene Karre dann aber (mit drin liegendem Schlüssel) doch verriegelt, hast Du ein echtes Problem.

Keine Angst, tut sie nicht. Weil sie den Schlüssel lokalisieren kann. Und für den Fall dass die Türen doch verriegelt würden, weil der Schlüssel irrtümlich ausserhalb lokalisiert wird, kannst Du das Auto auch wieder aufmachen, weil der Schlüssel ja ausserhalb lokalisiert wird. ;)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Habe das gleiche Problem.

Wenn man jedoch die Verriegeln Taste auf dem Schlüssel lange drückt, klappen Sie dann ein.

Zitat:

@ro-man82 schrieb am 3. März 2020 um 21:22:39 Uhr:

Hallo,

seit ein paar Tagen klappen meine Außenspiegel, trotz gesetzem Haken in den Einstellungen, nicht ein oder nur sporadisch. Ausklappen funktioniert beim öffnen, wenn sie denn mal eingeklappt sind. Ich nutze die automatische Verriegelung wenn ich mich vom Fahrzeug entferne. Mein Fahrerprofil ist aktiv und ich nutze immer denselben Schlüssel.

Kennt jmd. einen Workaround oder hat dasselbe Problem?

Das Problem tritt an mehrere Autos, wie schon in diesem und im Nachbarforum gepostet. Mein G21 wird diesbzgl. in zwei Wochen in der Werkstatt sein.

Habe auch das Problem. Bei mir bleiben sogar die Lichter im Innenraum an, obwohl das Auto verriegelt ist. Siehe auch Mängel Thread

Eine Codierung nach FA könnte eventuell helfen.

Zitat:

@ro-man82 schrieb am 3. März 2020 um 21:22:39 Uhr:

Hallo,

seit ein paar Tagen klappen meine Außenspiegel, trotz gesetzem Haken in den Einstellungen, nicht ein oder nur sporadisch. Ausklappen funktioniert beim öffnen, wenn sie denn mal eingeklappt sind. Ich nutze die automatische Verriegelung wenn ich mich vom Fahrzeug entferne. Mein Fahrerprofil ist aktiv und ich nutze immer denselben Schlüssel.

Kennt jmd. einen Workaround oder hat dasselbe Problem?

Hallo,

hatte auch dieses Problem und die Lösung war, beim entfernen vom Fahrzeug in dem Moment wo er verriegelt kurz stehen bleiben und dann klappen sie an.

 

Wenn man händisch verriegelt bleibt der Finger auch noch etwas länger am Tür Griff und die Spiegel klappen ein.

 

Problem wird sein, dass man zu schnell aus der Reichweite des Schlüssels kommt.

Themenstarteram 2. April 2020 um 16:30

Bei mir hat ein Softwareupdate die Lösung gebracht.

Gab auch noch eine BMW-Aktion für den Beifahrerspiegel wegen einem Steckerkontakt der erneuert werden muss.

am 2. April 2020 um 20:40

@ro-man82 Weißt du, welche Version installiert war und welche die neue ist?

Themenstarteram 2. April 2020 um 21:09

11/2019.39 war die alte, neu ist 03/2020.24

Bekanntes Problem. Werkstatt kennt das schon.

Also bei mir funktioniert es seit Dienstag perfekt :) und auch CarPlay, immer sofort verfügbar.

 

Bin total happy, nicht ein Problemchen :cool: mehr.

 

Die neuste RSU habe ich allerdings noch nicht drauf

Habe gestern auch zum Thema eine Software Anpassung erhalten 11/2019.39 war die alte, neu ist 03/2020.31. Bis jetzt alles tadellos.

Bekomme nächste Woche noch eine neue Umlenkrolle und neu Riemen, wenn der Wagen kalt ist pfeift er mir das Lied von Tod.

am 13. April 2020 um 19:46

Gleiches Problem bei meinem G21 Softwarestand 03/2020.30 (Auslieferung Anfang April).

Die Alarmanlage wird aktiviert, die Spiegel bewegen sich aber nicht.

Themenstarteram 13. April 2020 um 19:52

Zitat:

@Mortadello schrieb am 13. April 2020 um 21:46:32 Uhr:

Gleiches Problem bei meinem G21 Softwarestand 03/2020.30 (Auslieferung Anfang April).

Die Alarmanlage wird aktiviert, die Spiegel bewegen sich aber nicht.

Nur zur Sicherheit: das einklappen beim verriegeln hast du aber aktiviert?

 

am 13. April 2020 um 20:01

Die Einstellung ist im Profil aktiviert. Erschwerend kommt hinzu, daß er die Einstellung auch schon mal "vergessen" hat.

Aktuell versuche ich zu testen, ob es an der Synchronisation des Profils mit der Cloud hängt, aber weder mit noch ohne Synchronisation funktioniert das automatische Anklappen der Spiegel.

An den Spiegeln selbst sollte es nicht liegen, drücke ich länger auf die Fernbedienung, klappen die Spiegel ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Außenspiegel klappen beim verriegeln nicht ein