Außenspiegel in der Waschanlage
Hallo,
vor der Einfahrt in die Waschanlage ( Soft Textilstreifen ) klappe ich die Außenspiegel mit der Taste
an.
Bei der Ausfahrt ist der Außenspiegel an der Fahrerseite ausgeklappt und komisch verdreht.
Es gibt schlimmmeres, aber muß doch nicht sein, oder?
Gruß und "Gutes Neues"
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ich habe auch, wegen irgend einem Paket, anklappbare Spiegel. Wirklich brauchen tut man das aber eher nicht, ganz sicher nicht in einer Waschanlage. Auch um in/aus einer engen Paklücke zu kommen, ist die Klapperei großes Kino. Da sind in erster Linie mal die Kotflügel gefährdet. Am ehesten noch, wenn man nah am Bürgersteig steht, damit keiner "unabsichtlich" dagegen läuft.Ich sage mal ganz bösartig: wer die Spiegel in der Waschanlage, als Schutz vor dieser, einklappt, hat entweder die falsche Waschanlage gewählt oder bei dem steht die Steuerung so, dass die Spiegel, als Showeffekt, bei jedem Abschliessen einklappen 😮 .
So, und jetzt gebt´s mir.
Dann mal los 🙂
BMW schreibt selbst in der Bdienungsanleitung, dass die Spiegel in der Waschanlage angeklappt werden sollten.
Die anklappbaren Spiegel kommen mit der Abblendung innen und außen mit.
Man nutz diese auch nicht zum Einparken, das wäre völliger Humbug, sondern damit einem a) nicht jeder halbblinde Vollpfosten die Außenspiegel abfährt und dann schön Fahrerflucht begeht. Oder in engen Durchfahrten oder bei schmaler Fahrbahn (Müllabfuhr etc.) um durchzukommen.
Fertig! 😉
VG Patsone
32 Antworten
Zitat:
......................................Schlimm am Einklappen ist gar nix ... ich will nur ein bißchen Korinthenkacken über die Feiertage 😁
dann sags doch gleich,bevor es Missverständnisse gibt. So ist es natürlich ok und abgeklappte Spiegel haben nur Spießer und Warmduscher 😁
Zitat:
Nächstes Fass:
Bevor ich die Spiegel anklappe, würde ich eher die Scheibenwischer in der Waschanlage senkrecht stellen. Dann rupfen die Bürsten nicht so sehr am Gestänge. Ist aber mittlrweile auch nicht mehr einfach mit "Zündung aus" zu bewerkstelligen ... und deshalb lasse ich es 😉 .
also mein Auto kann dass,wenn ich will 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
dann sags doch gleich,bevor es Missverständnisse gibt. So ist es natürlich ok und abgeklappte Spiegel haben nur Spießer und Warmduscher 😁Zitat:
......................................Schlimm am Einklappen ist gar nix ... ich will nur ein bißchen Korinthenkacken über die Feiertage 😁
Ich hab mich nicht getraut 🙁🙁 .
Zitat:
Ich schrieb doch von einer Portalwaschanlage ... das steht das Auto und die Anlage bewegt sich.
Somit kann man abschließe, anklappen und auf "P" stéllen wie man lustig ist.
...ach so, ja dann. "Portalwaschanlage" habe ich überlesen, sorry.
Bernd.