Außenspiegel heizen permanent
Hallo Audi Fahrer, ich hab das Problem, dass meine beiden Außenspiegel permanent am heizen sind und das bei 30 Grad Ausßentemp.. Ich weiss dass der Temp.Regler für die An- und Ausfunktion in dem Spiegel selbst ist und meine Frage ist ob man das reparieren kann???Würde sehr ungern zwei neu Spiegelgläser kaufen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MR1580
Ich fahre im Sommer immer mit gezogener Sicherrung, dann wird auch nichts beheizt!
🙂😁😁😁😁 ey ich weiß nich aber manchmal komm hier antworten ... ob nu die spiegel dauerhaft heizen oder der hund scheißt .. ?? wenn interessiert das ??? wenn hie rmanche so auf sprit sparen aus sind dann kauft euch doch gleich n honda hybrid oder solch schrott ... ey ich weiß nich .. ihr fahrt n a6 ... da is das mit unter wohl nich so wichtig ob der 10 liter verbraucht oder 10.1 ^^ ... is ja nun nich so das die spiegelheizung der totale stromfresser is oder ??? ^^
25 Antworten
...bei meinem alten Audi 80 war das besser gelöst. Die Heizung ging nur in Verbindung mit der Heckscheibenheizung an
Olaf
Hallo,
bei meinem Dicken sind die Spiegel auch immer warm (gut bei Regen) und was die an "Sprit" fressen, ist mir so was von egal... und meine Heckscheibenheizung brauche ich dank Klima fast nie, die Spiegelheizung aber sehr oft. Ist also m.E. sehr gut, und schmelzen tut da gar nichts... 😁
ja dann kann euch es auch scheiß egal was er an spritt nimmt - mir eben nicht.
dann verspotte am besten alle die ne gasanlage fahren.
Zitat:
Original geschrieben von AEB-Fahrer
ja dann kann euch es auch scheiß egal was er an spritt nimmt - mir eben nicht.
dann verspotte am besten alle die ne gasanlage fahren.
Glaubst aber nicht ernsthaft daran dass die zwei kleinen Spiegel in deinem Benzinverbrauch was ändern?
Dann solltest Du auch noch das Radio Ausschalten!
Wenns so mi den
€so knapp ist dass Du auf solchen mist baust, solltest Du vielleicht mal beim Smart Händler vorbeischauen, der hat auch schöne Sachen dort stehen, die brauchen fast gar nix.
Ähnliche Themen
meinst du nicht das es meine sache ist, wie und wo ich spritt spare?
solche abwertenden aussagen haben meiner meinung hier nichts zu suchen.
kleinfieh macht bekanntlich auch mist.
klima im winter?
licht am tag?
Heckscheibenheizung im sommer?
spiegelheizung im sommer?
meiner meinung nach überflüssig.. andere brauchen das ja vielleicht.
oben genannten beispiele ca 1l mehrverbrauch.
auf 10 000km 100l mehrverbrauch = ca 140€
140€ für unnötigkeiten die man eh nicht merkt?
aber gibt ja bekanntlich auch leute die können geld scheißen, dann ist es natürlich egal.. ^^
ich hol mal bier und chips...
Sprit sparen mit den außenspiegeln 😁 lol. schraub die teile ganz ab. dann wird dein heuwender noch aerodynamischer und noch spritsparender. auch der hohe energieverbrauch durch die heizung entfällt...
2 fliegen mit einer klappe geschlagen 😉
grüße hannsemann
Ich fahr zusätzlich immer mit angeklappten Seitenspiegeln...bringt neben der Spritersparnis durch die bessere Aerodynamik auch noch eine bisschen höhere Endgeschwindigkeit...win-win-Situation also 😉
klima im winter?Zitat:
klima im winter?
licht am tag?
spiegelheizung im sommer?meiner meinung nach überflüssig.. andere brauchen das ja vielleicht.
da es im winter ( richtigem winter ) nur selten über 5 grad aussentemperatur is fällt das schonmal weg
licht am tag?
dafür gibt es ja wohl tfl
??? naja wer´s brauch ?? wenn draussen 40 grad sind glüht die schwarze heckscheibe auch schon fast von alleine
spiegelheizung im sommer?
ja durchaus sehr wichtig .. oder guckst du bei regen nich in deine außenspiegel ??
Ich bin also ein Spritverschwender, weil meine Spiegelheizung an ist, ahja. Die Spiegel baue ich jetzt einfach ab, meinen Scheibenwischermotor auch, ich bewege die Gummiteile dann eben mit Bindfäden nach links und rechts, spart ja auch Sprit, und statt der Scheibenwaschanlage (ist ja auch elektrisch) schütte ich Wasser mit einer Giesskanne auf die Scheibe. Man, was gibt es da alles an Potential zum Sparen... 😁
Ich lach mich gerade schlapp. A6 fahren und Sicherungen rausnehmen um Sprit zu sparen. Geh doch zu Fuß, da kannst Du richtig sparen.
Zitat:
klima im winter?
licht am tag?
spiegelheizung im sommer?[...]
oben genannten beispiele ca 1l mehrverbrauch.
auf 10 000km 100l mehrverbrauch = ca 140€
Ich stelle die Richtigkeit der Rechnung grundsätzlich in Frage 🙄 Zumal die Klimaanlage -soweit ich weiß- tatsächlich bei einer Temperatur abschaltet. Es werden keine 140 € auf 10.000 km sein.
Zum Thema "Sparen": Ein Smart für Kurzstrecken und Stadt wäre nicht mal schlecht. Ich persönlich fahre allerdings zu wenig Stadt.
Zum Thema "Außenspiegel heizen permanent": Ich denke meine heizen auch permanent, werd es heute mal prüfen...
@audia4rs4: Prüfe mal den Posteingang 😉