Außenspiegel elektrisch anklappbar - schön, aber auch sinnvoll?

Audi A3 8V

Hallo
Ich habe einen Sprotsvan 2017 u. möchte Anklappbare Spiegel nachrüsten
Zur Zeit habe ich nur Spiegel die elektrisch verstellbare beheizbar u. auf der Beifahrerseite mit absenkung sind, ist
(ohne Pfützenlicht)
Habe nun bei e-bay Spiegel gesehen die für meinen Golf passen würden, Anklappbar mit Pfützenlicht (Ink. Steuergeräte)
Wenn ich nun diese einbauen würde, müsste ich dann noch Kabel für das Pfützenlicht neu verlegen?
oder wird das über der Codierung aktiviert?
Gruß
Manne

Beste Antwort im Thema

Den größten Vorteil für mich sehe ich darin, dass ich von weitem erkennen kann, ob das Auto verschlossen ist.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ja, manchmal liegt er dann auch auf dem Boden, kostet auch über 300...

dann aber nicht für die Verschlechterung!

Richtig sinnig werden die anklappbaren Spiegel inklusive Umfeldbeleuchtung MMn erst nach Umprogrammierung. Habe mit Hilfe von OBD11 das Einschaltereignis der Umfeldbeleuchtung angepasst. Nun leuchtet die Beleuchtung schon während des Ausklappvorganges und auch während des Einklappvorganges. Fand es immer unglücklich, dass diese erst aktiviert wurden nachdem der Spiegel bereits ausgeklappt war und man häufig schon im Auto saß.

Anklappbare Spiegel machen mehr Sinn als dynamische Blinker... und doch wollen sie viele haben... 😉
Meine Garage ist schmal und ich parke aus einfachen Gründen rückwärts ein... eingeklappt komme ich einfach besser vorbei, für mich also sehr sinnvoll!

2 cent von mir: Vor nehm Jahr ging ein LKW auf Kuschelkurs mit meinem angeklappten Spiegel. War schüchtern und ist weitergefahren.

So hab ich jetzt 70€ fürn bisschen Plastik (30€ für Blinker-Lichtleiter, 40€ für die Kappe) ausgegeben. Ohne angeklapptem Spiegel hätte ich den ganzen Spiegel ersetzen müssen und das halbe Auto zerlegen, um das Kabel für die Blindspot-Birne anzuschließen