Außenspiegel einklappen! Geht das überhaupt?
Hallo Forumsgemeinde,
ist mir gerade durch den Kopf geschossen
Heute Morgen war ich mit dem PUG meiner Frau an der Waschstraße und sehe dort ein Schild mit dem Hinweis die Außenspiegel einzuklappen. Habe ich dort an der Tanke noch nie gesehen, bin aber auch eigendlich Handwäscher. Soll lediglich eine Vorsichtsmaßname sein erklärte der Mensch, der den Hochdruckreiniger bedient und die Anlage startet (Toller Job).
Deswegen überlege ich gerade, ob beim Vecci die Spiegel einklappbar sind. Konstruktionsbedingt glaube ich es eher weniger, auch wenn sie Unfalltechnisch nachgeben werden. Im Handbuch steht leider auch nichts dazu.
Andererseits wird mich die Waschanlage wohl auch nicht mehr wiedersehen bei so einem Hinweis. Müssen wohl schon einige Spiegel gelitten haben, bis daß ein Schild aufgestellt wurde. Und dazu hab ich nun doch keine Lust.
Meinen Vecci tu ich doch nicht absichtlich weh.
Gruß Rudolf
31 Antworten
@peterpio
Aber der radfahrer müsste schon von oben auf den spiegel fallen um ihn bei nem unfall umzuklappen! und wenn man denn im vorbeifahren erwischt tut es ihm mehr weh als mir! und bis der spiegl wegbricht brauch das schon ne menge kraft!
Meine Spiegel wer nur für die waschstraße umgeklappt, ich wohn ja nicht in einer engen straße das ich angst haben müsste das da jemand gegen fährt!
also ich bin mal wie auf dem bild oben zu sehen aus der waschstrasse rausgekommen und hab erstmal blöd geguckt weil ich dachte der wäre hinüber. konnte ihn aber dann gottseidank mit viel herz und kraft wieder einhängen. 😉
Hi man kann die spiegel einklappen,weil ich sie immer nach dem parken einklappe.Nur meine sind halt nur mit der hand zum klappen und nicht elektrisch
Hi, ich grab das Thema noch mal aus. Bei mir ist wohl ein Fußgänger oder was auch immer am Spiegel hängen geblieben. Auf jeden Fall siehts aus wie auf dem Foto (auf der ersten Seite) und ich habs nicht geschafft den Spiegel wieder einzuhängen. Gibts da nen Trick, oder muss man den Spiegel dafür abbauen? Ich hoff mal das er nicht kaputt is.
Gruss
Ähnliche Themen
Also bei mir hängt der Spiegel eher nach unten (also genau wie auf dem Foto von der ersten Seite hier im Thema). Er lässt sich auch wieder in Richtung "Normalstellung" bewegen, nur das letzte Stück bekomm ich net hin.
Gruss
solltest du wieder reinschieben können.
bei mir fehlt noch die abdeckung zwischen spiegel und motorhaube, daher kann ich da fest und lose drehen, aber der spiegel kann sich immer noch etwas bewegen. daher sollte das bei dir sich einfach wieder eindrehen können. aber irgendwie find ich den schon ewig ziemlich wackelig, könnt bei dir dann auch der fall sein, wüsste aber nicht, wie ich den fester bekommen kann, obwohl bei mir ja die abdeckung noch fehlt und ich die schrauben festziehen kann 😕
Die Spiegel lassen sich mit etwas sanfter Gewalt nach oben hochdrehen. Bringt einige Zentimeter in der Breite, mach ich aus Sicherheitsgründen fast jeden Tag, da ich hier sehr oft in Einbahnstraßen mit beidseitigem Parken stehe.
Achja, beide Spiegel sind auch bei mir ganz schön wacklig, aber das muss wohl so.
@GT-Liebhaber
Wie du drehst deine Spiegel nach oben😕😕
Das geht doch net!!
Die kann man doch nur nach unten drücken sag ich jetzt mal.
Gruß vectra i500
Zitat:
Original geschrieben von vectra i500
@GT-LiebhaberWie du drehst deine Spiegel nach oben😕😕
Das geht doch net!!
Die kann man doch nur nach unten drücken sag ich jetzt mal.
Gruß vectra i500
Naja, das kann man sehen wie man will. 😉
Man drückt Sie außen runter und Sie drehen sich innen hoch.
Hab n Facelift.
Schönen guten Abend!
Da ich diesen Thread nun auch mal gelesen habe, finde ich es ein wenig schade, dass sich die Frage nach der elektrischen Verstellung hier nicht geklärt hat.
Eigentlich müßte es die ja irgendwie zu bestellen geben. Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass sich die jemand selber hingebastelt hat.
Mir ist es bisher auch noch nicht passiert, dass der Spiegel ausgehakt war, weder in der Waschstraße, noch irgendwo anders.
Aber in manchen Parksituationen beneide ich die Fahrzeugbesitzer, deren Spiegel sich beim Parken automatisch verdrehen.
Hat nun irgendwer ne Ahnung, wie man sowas nachgerüstet bekommen könnte und was so ein Spaß kosten wird?
Gruß
Headhunter_T
also ich hätte auch gern die elek. spiegel...
die sich einklappen wenn die zündung aus gemacht wird...
wie und wo kann ich sie bekommen...
hat da nun einer weitere daten oder vielleicht teile nummern..
Die Spiegel kann man ohne Probleme beim FOH bestellen. Der Preis steigt Jahr für Jahr immer mehr. Meine letzte Info sind so ca. 480€ für 2 Spiegel, Relais und neuer Schalter für Spiegelverstellung. Und wenn man es original anklemmt dann fahren die Spiegel nur per Tastendruck und Zündung an nach oben. Man kann es aber auch so anschließen 😁
Vielen Dank für die Information!
Ich werde da mal anfragen. Im Zweifelsfall konstruiere ich mir da auch selber etwas Ähnliches😁
Gruß
Headhunter_T