Außenspiegel automatisch Abblendend

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,

wisst Ihr, wieso es beim Golf 7 keinen Außenspiegel gibt, die automatisch abblenden? Gab es so was überhaupt bei anderen Modellen von VW?
Bei eBay konnte ich eben Spiegel finden, die automatisch abblendbar sind, allerdings wohl für den EOS.
Meine Spiegel am G7 sind beheizt und klappen sich automatisch ein, das habe ich.

Beste Antwort im Thema

Automatisch abblendender Außenspiegel56 auf der Fahrerseite
Der Außenspiegel auf der Fahrerseite blendet in Abhängigkeit vom Lichteinfall von hinten automatisch ab, solange die Zündung eingeschaltet ist. Dabei muss die Taste an der Spiegelunterseite des Innenspie- gels gedrückt sein (grüne Kontrollleuchte leuchtet im Innenspiegel auf).
Wenn die vorderen Innen- und Leseleuchten eingeschaltet sind, funktionieren der automatisch abblen- dende Innenspiegel56 und der Außenspiegel56 nicht.
Der Außenspiegel auf der Fahrerseite schaltet in jedem Fall in die Normalstellung zurück, sobald der Rückwärtsgang R eingelegt ist.

Boardbuch Licht und Sicht

33 weitere Antworten
33 Antworten

d😁b

dann soll es eben was kosten! Muss nur angeboten werden...😠

Ich frage mich, wo das stehen soll? Im Katalog stand es mal kurz als Fehler mit Spiegelpaket, aber sonst steht doch irgendwo, dass auch nur einer der Außenspiegel abblendend wäre. Würde man ja auch an dem Rand am Spiegel erkennen.

http://data.motor-talk.de/data/ext-thumbs/0/103/103211.jpg

in der BA stehen die Infos bezüglich des automatisch abblendenden Außenspiegels auf der Fahrerseite.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Ich frage mich, wo das stehen soll? Im Katalog stand es mal kurz als Fehler mit Spiegelpaket, aber sonst steht doch irgendwo, dass auch nur einer der Außenspiegel abblendend wäre. Würde man ja auch an dem Rand am Spiegel erkennen.

http://data.motor-talk.de/data/ext-thumbs/0/103/103211.jpg

Jetzt bin ich erstaunt, meiner hat sich nie so gefärbt!!

mein Innenspiegel ist eingeschaltet, das ist Fakt, dann liegt wohl ein Defekt vor.

Nochmal, die abblendbaren Spiegel wurden nie im G7 angeboten. Ich hatte Sie sowohl im Touran wie auch im Eos. Einen echten Mehrwert habe ich darin aber nicht gesehen, zumal nur der Fahrerspiegel abgedunkelt wurde. Der Beifahrerspiegel durfte weiter blenden...

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

mein Innenspiegel ist eingeschaltet, das ist Fakt, dann liegt wohl ein Defekt vor.

Ähm ...

man kann auch die leichte "goldfärbung" vom Spiegel erkennen, ob so etwas überhaupt verbaut ist.

Sonst liegt kein DEFEKT vor.

Im nicht abgeblendeten Modus sieht man auch eine eindeutige Abgrenzung der abblendbaren Spiegelfläche in Form einer schwarzen Abrandung.

Beim Golf V waren beide Außenspiegel abblendend

Ich weiß nicht wohin diese Sparmaßnahmen führen soll, es wird alles weggespart aber der Preis für den Kunden erhöht sich trotzdem 🙄

Ich fahre öfter mal mit nem Ver und ja es sind beide Außenspiegel abblendbar aber ich brauch das nicht bzw. würde dafür nie Geld ausgeben!

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Im nicht abgeblendeten Modus sieht man auch eine eindeutige Abgrenzung der abblendbaren Spiegelfläche in Form einer schwarzen Abrandung.

Je eben, genau das will ich ja sagen. Es gibt definitiv noch keinen G7, der ab Werk mit solchen Spiegeln kommt. Da gibt es keinen Defekt und nichts. Evtl. gibt es maximal eine Funktion, die Nachts den Fahrerspiegel bei Blendung etwas nach unten fährt, aber selbst sowas wäre mir noch nicht aufgefallen.

Fazit: Wenn das in der BA steht, dann ist es u.U. ein Irrtum, oder es wurde schon mal vorsorglich mit angeführt, aber mehr auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Beim Golf V waren beide Außenspiegel abblendend

aber auch nur bis Mitte des MJ2006 (Preislistenstand vor Oktober 2005), danach hatte auch der 5er nur noch max. den Fahreraußenspiegel abblendbar.

Hallo Forum,
Ich kram das mal wieder raus hier.
Habe jetzt seit einigen Wochen meinen SV. Alles ok, bis auf diese Außenspiegelgeschichte. Ich habe bei der Bestellung fast alles angekreuzt und gar nicht dran gedacht, dass es das gar nicht geben könnte im Golf - ich meine, wir schreiben 2016 und nicht 1996. Ich hatte in den letzten 10 Jahren kein Auto mehr ohne abblendende Außenspiegel. Die Spiegel leuchten und blinken und heizen und klappen, aber das Wichtigste (Sicherheit!) können sie nicht? Junge Junge.

Gibts dazu neue Erkenntnisse? Passen zufällig Spiegel vom Eos/Passat/Touran? Kann jemand eine gute Tönungs-Folie empfehlen?

Nach Folien habe ich auch schon vergeblich gesucht. Glaube so etwas gibt es nicht. Es sei denn man schneidet sich selbst irgend eine Tönungsfolie zurecht? Ich habe das Problem jedenfalls so gelöst, indem ich mir blau getönte Spiegel gekauft habe. Das ist zwar am Thema vorbei aber besser als gar nichts. Damit blendet es gefühlt etwas weniger. Auch der vergrößerte Sichtbereich der Spiegel hat mich überzeugt. Auch Nachts ist die Sicht noch sehr gut.

Deine Antwort