Außenspiegel Abdeckung, Tankdeckel und Softwareupdate

Audi Q2 GA

Hallo zusammen,

habe mir vor einem Monat einen neuen Q2 gekauft und habe hierzu fragen.

1) Mein MMI plus Paket funktioniert nicht richtig. Dienste nicht voll verfügbar, WLAN Hotspot geht nicht und Verbindung allgemein lässt zu wünschen übrig. Ist das ein Garantiefall und reicht hier ein Softwareupdate?

2) Mir ist aufgefallen, dass mein Tankdeckel zu weit absteht. Zählt das ebenfalls als Garantiefall und wird direkt behoben?

3) Leider ist meine Freundin mit dem Außenspiegel an der Garage hängengeblieben. Zum Glück ist nur die Abdeckung des Außenspiegels und der Blinker leicht betroffen (Kratzer usw.). Hier müsste die Abdeckung und der Blinker erneuert werden. Wieviel wird mich das ca. kosten? Hat jemand Erfahrungen damit? Und macht es Sinn hier Teil- oder Vollkasto einzuschalten (Auto ist erst seit nem Monat angemeldet).

Vielen Dank schonmal für eure Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Nano meint, dass beim Handy heutzutage die meisten Leute schon mal davon gehört haben, dass das Gerät nach Hause funkt und Daten überträgt. Bei einem Auto ist diesesThema bisher vielen noch nicht präsent.

Mich persönlich juckt es nicht besonders, aber es gibt sicher auch Leute, die das stört oder beunruhigt. Optimal wäre deshalb, wenn Audi die Kaufinteressenten offensiv darüber aufklären würde, welche Daten bei Connect ausgewertet werden. Ja, ich weiß, ich träume manchmal von einer besseren Welt... 😁

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 17. November 2017 um 16:12:06 Uhr:

komfortable Anbindung Ihres Fahrzeugs an das Internet zur Nutzung von Audi connect über ein integriertes Datenmodul mit LTE-/UMTS-Unterstützung; SIM-Kartenleser für Daten-SIM in der Blende der MMI Navigation plus
WLAN-Hotspot zur Anbindung mobiler Endgeräte an das Internet sowie zur Nutzung der MMI connect-App
3 Jahre Nutzung4 von Audi connect-Diensten ab Fahrzeugauslieferung, wie z.B. Verkehrsinformationen online, Navigation mit Google Earth™5, Parkplatzinformationen, Kraftstoffpreise usw.

Der WLAN-Hotspot ist schon dabei, aber das Datenvolumen dazu nicht.

Na doch, aber nur für die Dienste, die Audi angibt. So hat es zumindest mein Händler mir erklärt/gesagt

Lass dich einfach überraschen, wenn du deinen hast.

Jep :-)

Aber ehrlich gesagt, ist mir eigentlich wirklich wurschd, ich/wir haben ne Flat, keine Ahnung was mir/uns der Hotspot von Audi bringen würde

Ähnliche Themen

Link zun System:
https://www.audi.de/.../audi-q2.html

Also ich nutze es und finde es auch sehr schön.
Ob man es wirklich braucht ist natürlich was ganz anderes. Du wirst aber schnell sehen, dass nicht alles geht, wenn das eine oder andere läuft. Ist eben auch alles noch am Anfang und wird immer weiter ausgebaut.

Moin,

auf alle Fälle ist man mit Audi Connect nie allein unterwegs!

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. November 2017 um 16:51:48 Uhr:

Also ich nutze es und finde es auch sehr schön.
Ob man es wirklich raucht ist natürlich was ganz anderes. Du wirst aber schnell sehen, dass nicht alles geht, wenn das eine oder andere läuft. Ist eben auch alles noch am Anfang und wird immer weiter ausgebaut.

Genau das hatte ich doch beschrieben.

Zitat:

@BK522 schrieb am 17. November 2017 um 14:32:07 Uhr:

Zitat:

...

Aber abgesehen vom WLAN-Hotspot kann ich nicht mal die myAudi-App mit dem Auto koppeln, da der myAudi-PIN nicht vom MMI angenommen wird. Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung, dass aktuell mit den Audi-Servern keine Verbindung aufgebaut werden kann und ich es später noch einmal versuchen soll.

War letzte Woche beim Audi-Vertragspartner, auch hier wurde gesagt, dass ein Softwareupdate Abhilfe schaffen kann und als Garantiefall durchgeht. Werde die Tage eh nochmal hingehen (wegen dem Außenspiegel und dem Tankdeckel) und frage dann gezielt nach.

Das Problem mit der Eingabe der myAudi Daten hatte ich auch. Folgende Einstellungen haben geholfen:

Zündung an, unter connect im Menü durchklicken bis man zu dem Unterpunkt Datenmodul ausschalten kommt. Dieses dann ausschalten, wieder einschalten, Zündung aus, Wagen abschließen und ca. 2 min. warten. Auto aufschließen, Zündung an und bei myAudi anmelden... fertig :-)

Jetzt funktionieren die Features unter connect ;

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 17. November 2017 um 17:26:32 Uhr:

Moin,

@Nano, wenn du heute alleine unterwegs sein möchtest, musst du dein Handy, deinen Computer, deinen TV ....................Du musst so ziemlich alles wegschmeißen was dich in irgendeiner Weiße an die (ach so tolle) Konnektivität anbindet. Wir werden immer und überall überwacht. Alles raus und man lebt wie 1990, aber da werden dann auch wieder alle meckern. Entweder man geht mit und beschwert sich nicht, oder man entsagt allem.
Wenn man nicht entsagt, muss man sich mit BigBrother anfreunden und hinnehmen 😁

Klar ist das alles auch eine Art der Überwachung, aber man muss sich mal wirklich durch den Kopf gehen lassen, wo werde ich nicht überwacht und wie kann ich dem ganzen aus dem Weg gehen.
Geht nur noch indem man alles auf den Müll wirft und ein Buch liest. Wir freuen uns alle wenn es etwas umsonst gibt, aber leider ist nur der Tod umsonst, wir bezahlen für alles solange wir leben auf irgendeine weise.

Gruß Tom

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 17. November 2017 um 18:12:38 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 17. November 2017 um 17:26:32 Uhr:

Moin,

@Nano, wenn du heute alleine unterwegs sein möchtest, musst du dein Handy, deinen Computer, deinen TV ....................Du musst so ziemlich alles wegschmeißen was dich in irgendeiner Weiße an die (ach so tolle) Konnektivität anbindet. Wir werden immer und überall überwacht. Alles raus und man lebt wie 1990, aber da werden dann auch wieder alle meckern. Entweder man geht mit und beschwert sich nicht, oder man entsagt allem.
Wenn man nicht entsagt, muss man sich mit BigBrother anfreunden und hinnehmen 😁

Klar ist das alles auch eine Art der Überwachung, aber man muss sich mal wirklich durch den Kopf gehen lassen, wo werde ich nicht überwacht und wie kann ich dem ganzen aus dem Weg gehen.
Geht nur noch indem man alles auf den Müll wirft und ein Buch liest. Wir freuen uns alle wenn es etwas umsonst gibt, aber leider ist nur der Tod umsonst, wir bezahlen für alles solange wir leben auf irgendeine weise.

Gruß Tom

Ich habe aber gar keine TV ( Achtung Abkürzung!!)🙂😁

Hast aber recht!

Wollte nur darauf hinweisen,
weil sich hier sicher viele nicht im klaren sind,
was sie sich mit Connect ins Auto geholt haben.

Nicht nur damit. Besitzt du ein Handy?

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 17. November 2017 um 19:07:47 Uhr:

Nicht nur damit. Besitzt du ein Handy?

Sonst wäre ich ja hier nicht unterwegs...

Ich gehe mal davon aus, das jeder weiß was er sich mit Android und Apple ins Haus geholt hat.
Das ist nichts neues.
Bei Connect sieht es schon etwas anders aus.

Wegen?

Nano meint, dass beim Handy heutzutage die meisten Leute schon mal davon gehört haben, dass das Gerät nach Hause funkt und Daten überträgt. Bei einem Auto ist diesesThema bisher vielen noch nicht präsent.

Mich persönlich juckt es nicht besonders, aber es gibt sicher auch Leute, die das stört oder beunruhigt. Optimal wäre deshalb, wenn Audi die Kaufinteressenten offensiv darüber aufklären würde, welche Daten bei Connect ausgewertet werden. Ja, ich weiß, ich träume manchmal von einer besseren Welt... 😁

Deine Antwort