ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Außenspiegel abbauen

Außenspiegel abbauen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. Juni 2014 um 12:37

Der Außenspiegel rechts muss abgebaut und lackiert werden.

Gibt es ein Bauanleitung dazu?

Beste Antwort im Thema

MOPF oder VorMOPF?

Für VorMOPF:

Zuerst Spiegelglas aus-, einbauen.

Dann Verkleidung Außenspiegel aus-, einbauen.

 

Für MOPF:

Spiegelglas

Verkleidung Spiegel

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Die Türverkleidung?

4 Schrauben und abklipsen.

Gruß

Stequ

Zitat:

@Papibenz schrieb am 11. Februar 2019 um 17:04:27 Uhr:

Zitat:

@Nobbi.Biene schrieb am 11. Februar 2019 um 14:53:58 Uhr:

Welches Wekzeug brauche ich den um das kompl. Gehäuse zu demontieren. Für die 3 schrauben die in die Tür eingeschraubt sind

Das sind Torx Schrauben. Wenn ich mich richtig erinnern kann T20. Gilt fuer Vormopf. Der wird von außen verschraubt. Mopf von innen.

Hmm, ja das sind Torx, aber mit einem Zapfen innen und weder T15 (zu klein) noch T20 (zu groß)

ausserdem kommt man z.B. mit einem Akkuschrauber schlecht hin, weil die Aufnahme des Bits einen

zu großen Durchmesser für die Aussparungen an der Unterkonstruktion hat.

Kann mir jemand sagen, ob das T17 oder T18 Torxe sind. Ich möchte mir nur ungern falsche besorgen.

Torx hat 6 Zacken. Die Schrauben haben nur 5. Also mit normalem Torx wird das nix.

Zitat:

@meier1310 schrieb am 13. Mai 2023 um 11:27:51 Uhr:

Zitat:

@Papibenz schrieb am 11. Februar 2019 um 17:04:27 Uhr:

 

Das sind Torx Schrauben. Wenn ich mich richtig erinnern kann T20. Gilt fuer Vormopf. Der wird von außen verschraubt. Mopf von innen.

Hmm, ja das sind Torx, aber mit einem Zapfen innen und weder T15 (zu klein) noch T20 (zu groß)

ausserdem kommt man z.B. mit einem Akkuschrauber schlecht hin, weil die Aufnahme des Bits einen

zu großen Durchmesser für die Aussparungen an der Unterkonstruktion hat.

Kann mir jemand sagen, ob das T17 oder T18 Torxe sind. Ich möchte mir nur ungern falsche besorgen.

Mit Zapfen drin bedeutet es dass es Security Torx sind.

Bei Amazon

"7 Stück 5 Punkt Torx Schraubendreher Bits Set, Magnetischer Torx Sicherheitskopf 1/4 Zoll Schraubendreher Bit Set, T10 T15 T20 T25 T27 T30 T40, S2" bestellt. Kosten inkl. Vesand knapp 13 €.

Die Gummis der Spiegel waren in weniger als einer Stunde getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen