Aussenfarbe: Schwarz oder Daytonagrau?
Hallo,
es ist zum verrückt werden...kann mich einfach nicht entscheiden ob der 3.0er, style sport, Bj 2008/2009 entweder schwarz (kirschschwarz oder phantom) oder Daytonagrau werden soll....
Ich weiß, es ist eine eher subjektive Frage, aber was meint ihr? Welche Farbe steht dem A8 besser?
Vielen Dank schonmal!
LG
T.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von db9
Das kann ich voll und ganz bestätigen.Zitat:
Original geschrieben von 21 Zoll
............................PS: hatte vorher genügend schwarze Autos und der Pflegeaufwanf gegenüber den Grau ist enorm.
Schwarz benötigt eine hoch intensive Pflege - wenn der A8 dann immer wirklich gut aussehen soll. - Am besten nur Handwäsche!!
Der Aufwand bei anderen Farben dürfte lediglich bei 50% liegen.
Das stimmt,mein tiefschwarzer Lack vom BMW war eigentlich immer schmutzig.
Selbst nach der Wäsche,ein bisschen Staub auf der Heimfahrt und schon wieder dreckig.
Aber wenn er dann mal im Sommer im Schatten steht und sich die Umgebung darin spiegelt und sich selbst sieht wie in einem Spiegel,das hat auch was,das ist schon der Hammer und genau dann schaut der A8 bestimmt supergeil aus.
mfg soare
Also ich finde, dass (fast) jedes Auto in schwarz einen optisch besseren Eindruck hinterlässt. Da kann man sich sogar mit einem A1 anfreunden 😉.
Es muss jedem klar sein, dass man darauf jeden Sch**** sieht, ob nun Staub, Blütenpollen, Wasserflecken, usw.
Dafür sieht man wenigstens das Ergebnis seiner Frühjahrs-Handpolitur-und-drei-Schichten-Liquid-Glass-Versiegelung.
Daytonagrau passt am Besten zu Sportcoupes (A5) oder Roadstern und sonstigen "Kleinwagen" mit mindestens S-Line Ausstattung.
Silber ist die pflegeleichteste Farbe, die es gibt. Hierdurch wirkt ein Auto irgendwie bulliger. Passt aber IMHO nicht zum A8/4E, da er mir dann zu bullig wird.
Ist halt alles Geschmackssache und sollte jeder für sich entscheiden (am Besten im direkten Vergleich). Für mich persönlich wäre seinerzeit keine andere Farbe als Phantomschwarz in die Garage gekommen.
Ich würde sagen Daytonagrau perleffekt ist eine sehr schöne farbe: passgt perfekt zu (meine) S8.