ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Außenfarbe / Aluminium satiniert

Außenfarbe / Aluminium satiniert

BMW 3er
Themenstarteram 23. Januar 2013 um 10:43

Hallo zusammen,

Da ich nun seit langer Zeit zumeist passiver Mitleser war, würde ich gerne mal Eure Meinung hören.

Ich habe meinen F31 330D Sport Line soweit fertig konfiguriert und wollte nun bestellen, bin aber unsicher bei der Farbe.

Eigentlich sollte es Mineralgrau werden, welches aber leider nicht viel dunkler als das Spacegrau an meinem E91 ist. Alternativ wären dann noch Saphirschwarz oder Imperialblau im Rennen.

Ich wollte zwar die Dachreling in Aluminium satiniert bestellen, nicht aber die Exterieurumfänge. Ich bin aber nicht sicher, ob das vor allem bei den dunklen Außenfarben zusammenpasst?

Hat das vielleicht jemand so bestellt und hat entsprechende Bilder?

 

Danke für Eure Meinungen!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hab zwar keinen Touring, aber eben die Limousine in deiner gewünschten Kombi.

Foto-1
Themenstarteram 23. Januar 2013 um 10:57

Danke. Die Sonnenschutzverglasung werde ich auch mit bestellen, wollte die Exterieurumfänge dann aber nicht nehmen, sondern nur die Dachreling. Bin dann aber nicht sicher, ob dann optisch etwas fehlt?

Ich finde, dass gerade zu dunklen Farben die Exterieurumfänge in silber sehr gut aussehen. Habe mir - genau wie du - lange Gedanken gemacht und habe mich entschieden beides in silber zu bestellen. Ich bin für mich aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich eher die schwarze Dachreling nehmen würde als auf die silber Umrandung an den Fenstern zu verzichten. Das ganze Auto sieht so irgendwie viel besser aus.

Dieser Kommentar bezieht sich nur auf dunkle Außenfarben. Bei weiß finde ich es z.B. nicht so wichtig...

Hi, dass spacegraunist doch deutlich heller, oder täusche ich mich da so sehr?

Ich find das aktuelle gleicht mehr dem sparkling graphite.

Wenn du z.B. Auf das M-Paket verzichtest, passt die silberne Umrandung sehr gut und zur silbernen Reling würde ich die Umrandung dazugehören, denn sonst fehlt irgendwas.

Göran

Schließe mich als Spacegrau Fahrer deiner Einschätzung an: Mineralgrau ist deutlich dunkler. Aber immer noch hell genug für schwarze Leisten und Dachreling. Bei Imperial Blau würde ich die Teile aber auf jeden Fall in Aluoptik nehmen wegen dem schönen Kontrast.

Ich hab es nach ähnlichen Überlegungen inzwischen einfacher, da ich mich auf Alpinweiß eingeschossen habe, welches von der Sportline gut ergänzt wird.

Noch viel Spaß beim Designen.

am 24. Januar 2013 um 9:22

Zu meinem Mineralgrau (und getönten Scheiben) fand ich die Alu-Umfänge und -Reling irgendwie unharmonisch, habe beides in schwarz bestellt.

Zu Schwarz oder Imperialblau könnte es aber gut aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Zu meinem Mineralgrau (und getönten Scheiben) fand ich die Alu-Umfänge und -Reling irgendwie unharmonisch, habe beides in schwarz bestellt.

Zu Schwarz oder Imperialblau könnte es aber gut aussehen.

So sehe ich das auch. Falls man eine silberne Dachreling nimmt, sollte sich das silber weiter unten am Fahrzeug wieder finden, speziell bei dunklen Fahrzeugen. Ich würde dann auch die Alu - Umfänge nehmen. Grundsätzlich finde ich kommt es auf die Farbe an, ob man silber oder schwarze Reling/Umfänge nehmen sollte. Speziell bei Mineralgrau fand ich die schwaren besser. Bei unserem F25 in Mineralsilber haben wir die satinierte Reling und Umfänge genommen... Musste ich mir aber auch im Autohaus angucken. Die Farben im Prospekt sind da ja doch etwas irreführend...

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 10:07

Mineralgrau ist in der Tat deutlich dunkler. Ich hatte es bisher nur im hellen Showroom gesehen und da wirkte es auf mich sehr hell. Eine schöne Gegenüberstellung habe ich hier gefunden:

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=757766

Ich werde den Wagen nun auch in Mineralgrau bestellen, allerdings immer noch unschlüssig ob schwarze oder Alu-Umfänge und -Reling.

Mittlerweile tendiere ich nun eher zu schwarz. Wobei dann die neue Frage ist, ob dann nicht auch schwarze Spiegel Sinn mache? :-)

am 24. Januar 2013 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von iron0815

Wobei dann die neue Frage ist, ob dann nicht auch schwarze Spiegel Sinn mache? :-)

Haben mir nicht gefallen, die Spiegel sind eh sind so riesig und auffällig dass man sie nicht noch extra mit einem Kontrast betonen muss ;)

Schau meinen an, das sollte deine Entscheidung erleichtern... Mineralgrau passt einfach perfekt zu schwarzen Umfängen außen, dazu noch die schwarze Performance Niere und die Optik ist einfach nur traumhaft sportlich aber dennoch dezent :-)

Alu war irgendwie noch nie mein Ding!

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 12:57

Danke fürs Feedback. Habe nun meine Bestellung geändert und bei Mineralgrau auch schwarz statt ALU genommen.

Und dabei sogar noch Geld gespart... :-)

mybmw.de/r5s8e6s7

Zitat:

Original geschrieben von iron0815

Danke fürs Feedback. Habe nun meine Bestellung geändert und bei Mineralgrau auch schwarz statt ALU genommen.

Und dabei sogar noch Geld gespart... :-)

mybmw.de/r5s8e6s7

Also laut dem Konfi - Code hast du ne silberne Reling und schwarze Fensterumrandung genommen oder?

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Astra No.1

Also laut dem Konfi - Code hast du ne silberne Reling und schwarze Fensterumrandung genommen oder?

Eigentlich sollte es Mineralgrau mit schwarzer Reling und schwarzer Fensterumrandung werden. Allerdings stand beim Händler ein komplett schwarzer 318D. Wollte nie ein schwarzes Auto, aber das hat mich total überzeugt. Habe direkt umbestellt und unterschrieben. ;-)

F30-schwarz01
F30-schwarz02

Als ich damals unterschrieben hatte, stand da auch nen komplett schwarzer in Sport Line, der hatte mich auch gleich überzeugt... das ich definitiv mineralgrau nehme! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Außenfarbe / Aluminium satiniert