ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Aussenbeleuchtung Nebel und Standlicht

Aussenbeleuchtung Nebel und Standlicht

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 13:36

Hallo zusammen,

hoffe jemand kann mir helfen! Also fange mal an mein Kollege hat einen CLK Cabrio W209 und da ist es so dass wenn man das Auto aufschließt dass die Nebels und Standlich angeht, was ja beim W208 nicht der fall ist. Habe mal gehört dass man durch einen SW update vom Bordcomputer den Menüpunkt Aussenbeleuchtung rein bekommen kann. Nur bei Mercedes wurde ich enttäuscht und Sie sagten es würde nicht gehen. Kann mir viell. einer von euch weiter helfen. Weil das nicht so glaubwürdig rüber kam von Mercedes Techniker.

Danke im Voraus

Mfg DjoDjo

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von paula-aenne

Moin, Moin !

 

Würde mir das durchaus zutrauen, habe so etwas bei meinem Audi 100 auch öfter gemacht.

Aber die Frage nach dem evtl. Lenkrad-Abbau liegt in meiner Angst vor dem Airbag (den es bei meinem Audi noch nicht gab) begründet.

Wenn mir also jemand sagen könnte, ob man ohne Lenkrad-Abbau an den Blinkerschalter drankommt, wäre ich sehr dankbar.

 

paula

Alles Bullrich - alles bestens.

Geht ohne Ausbau.

Wie willst Du denn aber die passenden Kabel finden, die dann angezapft werden können?

Wir reden ja hier von CAN Technologie.

Einfache Relais wie früher gibt es nicht mehr! + und - der zum Blinker führen sind eine Illusion vergangener Tage...

Selbst ein DC Fachmann wird kräftig ins Schwimmen geraten, wenn er so einen Kram einbauen soll.

Darüber hinaus sind die Folgen nicht absehbar!

Ein Eingriff kann schnell mal ein Steuergerät killen.

Was eine Fehlerdiagnose und ein Steuergerät für den Innenraum CAN kostet sollte glaube ich in etwa klar sein... o_O

Trotzdem viel Spass mit dem Lötkolben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Aussenbeleuchtung Nebel und Standlicht