Ausschlagen der Instrumente und Leistungsabfall
Hallo Leute,
Ich hab ein echtes Problem mit meinem Mondeo (bj. 2003' 2.0 tdci). Im letzten Jahr begannen die Symptome und das oben beschriebene ausschlagen der anzeigen. Werkstatt tippte auf masseproblem, war es jedoch nicht. Also fuhr ich bis zur letzten Wochen relativ problemfrei weiter.
Dann versagte er gänzlich, Tacho und Drehzahl schlugen aus, danach alle Lampen an und dann alles auf Null und die Leistung viel ab. Na ein-und ausschalten ging es für 2-3 km, dann erneut.
Hab also den ADAC gerufen und der Mensch meinte, dass eine der Sicherungen die in der Nähe der Klima liegen würden durch Kondenswasser mucken würde und man dort mal angreifen sollte.
Zur Werkstatt, alle Sicherungen gecheckt, eher nichts (außer Bissl Gammel), aber das AGR Ventil war wohl hin, getaucht, 400€ berappt und heut Auto abgeholt. Nach 20 km auf der Autobahn der selbe Spaß wie vorher. Anbei ein Foto von dem Elend
Ihr seht, ich bin total ratlos.
Hoffe auf schnelle Hilfe......
49 Antworten
Da Video sagt doch mal mehr als tausend Worte.
Interessant ist auch, dass er keine Außentemperatur mehr bekommt. So wie es aussieht, ist der CAN-Bus zum Kombiinstrument gestört. Neben dem PCM enthält das KI einen Endstör-Widerstand, vielleicht ist der ja bloß hin. Bevor du ein neues KI einbauen lässt, ich hab hier noch ein baugleiches rumliegen, dafür mit nur 120 tkm Laufleistung. Wenn du Interesse hast, melde dich per PN bei mir.
Ansonsten, wie hans-ford schon schreibt, lass dir die Fehlercodes mitgeben und schreib sie hier ins Forum.
Hallo Sve nson333,
Du schriebest mal was von einem Werkstatttermin ... Hat das irgend welche neuen Erkenntnisse gebracht? Wurde jetzt was ausgetauscht und ist der Fehler weg? Bei mir (mit dem vergleichbaren Fehler) z. Zt. nix neues. Haben jetzt mal Testweise die neue Batterie gegen eine andere Neue ausgetauscht und werden mal schauen was jetzt so passiert. Immerhin war/ist der Fehler ja auf jeder Fahrt - mal nach 1 Minute , manchmal erst nach 15 Minuten. Bin gespannt was Du aber vlt. in Erfahrung bringen konntest.
Zitat:
Original geschrieben von benny72
Hallo Sve nson333,
Du schriebest mal was von einem Werkstatttermin ... Hat das irgend welche neuen Erkenntnisse gebracht? Wurde jetzt was ausgetauscht und ist der Fehler weg? Bei mir (mit dem vergleichbaren Fehler) z. Zt. nix neues. Haben jetzt mal Testweise die neue Batterie gegen eine andere Neue ausgetauscht und werden mal schauen was jetzt so passiert. Immerhin war/ist der Fehler ja auf jeder Fahrt - mal nach 1 Minute , manchmal erst nach 15 Minuten. Bin gespannt was Du aber vlt. in Erfahrung bringen konntest.
Keine Antwort ... Nehme also mal an das Problem ist geklärt und Du möchtest uns hier im Forum dumm sterben lassen.? Oder wie oder was?
Hallo ich habe auch so eine proplem was wahre die problem und die lösung