Ausraster: Einzelsitz Dreierbank hinten
Hallo,
ich habe das Problem, dass beim Einbau des Einzelsitzes der Dreierbank hinten die vordere Rasterung (rechts) aus der Schiene gesprungen ist (s. Bild). Hinten kann ich aber den Sitz nicht mehr lösen (Haken zum Hochklappen/Öffnen) bewegt sich kein Stück).
Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist, oder ist das ein zwingender Fall für den "Freundlichen"?
21 Antworten
Danke für die Aufklärung. Bei Deiner Enttäuschung nicht vergessen, der Sitz wurde falsch eingesetzt und ist niemals von allein da rausgesprungen. Bei der Reparatur wirst Du wohl selbst Hand anlegen müssen, aber einen Versuch ist es wert da die Sitze gut kosten. Schönes Rest WE.
Zitat:
@HUGO909 schrieb am 10. Januar 2020 um 21:04:51 Uhr:
Das verstehe ich nicht! Wieso soll da eine andere Bank sein? Ist genau das gleiche System, evtl. die Schlafbank? Aber die wird ja auch in die Schlitten eingesetzt. Ansonsten wechsle ich die Sitze zwischen Viano und Vito 447 hin und her. Man kann die starre Dreierbank natürlich anders bewegen als die Komfort-Bank mit dem Klappsitz oder die Einzelsitze, aber alle haben das gleiche Schlittensystem und passen auch in die starren Befestigungspunkte. M.E.
Keine Hebel von Hinten zur Bedienung der Bank, die Sitzflächen rasten nicht mehr in der Klappstellung ein, auch bei den Einzelsitzen.
Grüße Kurti
... jetzt ist auch klar, wo der herumliegende "Sicherungsring" herkam. Der sollte nämlich eigentlich dieses windige silberne Blech zwischen den Rastfüßen sichern, damit sich der hintere Rastfuß synchron mit dem vorderen bewegt. So hatte sich das Blech hinten gelöst und dann verklemmt, ebenso wie der hintere Rastfuß.
Kann mir jemand den fachsprachlichen Ausdruck dafür sagen? Mit "Sicherungsring" finde ich nur Sachen, die anders aussehen ...
Müsstest du unter Sprengring finden.