ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Schmutzfänger hinten

V-Klasse Schmutzfänger hinten

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 7:47

hallo,

ich bin neu hier. nachdem ich die original mb schmutfänger vorne ( 3 nieten und 2 schrauben) verbaut habe,was ja sehr schnell geht, wollte ich die für hinten verbauen.

dort gibt es aber nur 4 clips. hat jemande einen tipp wie das am besten geht oder ein zwei bildchen?

hilfe wäre nett. danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Anleitung sollte im Lieferumfang der Schmutzfänger dabei sein oder aber sie ist im WIS unter AZ88.30-S-0003E zu finden.

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 10:07

Nein die Anleitung war bei den Originalteilen nicht dabei. Denke aber auch das die Werkstätten die selber verbauen wollen. Bei meiner wäre ich mit knapp 300,00 incl. Teile und Einbau dabei. Das muss ja nicht sein. Bei MB und dem WIS extra dort anmelden??? Kann man sich die Anleitung nicht irgendwo kostenlos herunter laden.

Nein, kann man nicht kostenlos irgendwo runterladen.

 

Frage doch einfach dort nach, wo du die Schmutzfänger gekauft hast. Sollte kein Problem sein, auch die Anleitung dort zu erhalten.

Ich gehe gleich mal raus und werde mal versuchen ein Foto zu machen. Hoffentlich hängt da nicht allzu viel Schmutz dran, da ich die letzten Tage öfter auf Feldwegen unterwegs war. Sollte das der Fall sein, so mache ich das Foto die nächsten Tage. Morgen oder Übermorgen soll der Vito eh noch durch die Waschstraße.

So, der Dreck war gar nicht so schlimm, die Fotos sind gemacht.

Schmutzfänger hinten links.

Sind das die weichen „Lappen“ oder die Hartkunststoff-Schmutzfänger? Gibt es die auch für vorne? Hatte auf meiner E-Klasse die harten für vorne und hinten und schön lackiert - war sehr zufrieden.

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 6:11

ah okay. jetzt erschließt sich mir die sache mit den klammern. ich war mir nicht ganz sicher, so ganz ohne schrauben und wollte nicht das die schutzfänger wieder abfallen ;-)

Die Montage sieht als Laie für hinten komplizierter aus als für vorne. Müssen die Hinterreifen dafür ab ?

Hab mir gestern in meiner freien Werkstatt die Schmutzfänger für vorne anbringen lassen. Hat die Teile auch besorgt. 23 € und einen Zehner für die Monatge pro St. plus MwSt. Bin mal gespannt, ob das ab heute einen sichtbaren Erfolg bringt. Würde mich daher auch interessieren, was die Teile hinten noch bringen.

Gibt es denn die Schmutzfänger mittlerweile für´s AMG-Paket? Weiß da jemand was?

Nein, gibt es nicht für AMG Line.

Gruß

Befner

Danke und schade.

@ Ighhomey:

Es sind die Hartkunststoff-Schmutzfänger. Es gab bei der Bestellung des Vitos eh nur ein Angebot von Schmutzfängern im Zubehör. Man konnte einzig zwischen vorne und hinten wählen oder beides nehmen.

Und ich bin froh, daß die Dinger nicht lackiert sind. DAS wollte ich auch bei den Stoßfängern nicht haben - war mit ein Grund den VTP zu wählen.

 

@Rolf9999:

Keine Ahnung ob die Hinterreifen dafür ab müssen. Die Schmutzfänger hat mein Vreundlicher vor der Auslieferung montiert, ebenso wie die Windabweiser und die robusten Gummifußmatten im Innenraum vorne und hinten. Bezahlt habe ich dafür gar nichts. Die Sachen und auch die Montage gab es kostenlos beim Neuwagen mit dazu.

Da ich auch viel auf Feldwegen und Koppeln/Weideflächen unterwegs bin, habe ich die Schmutzfänger in erster Linie als Schutz vor Steinschlägen/Matschklumpen an den Wagenflanken mitbestellt. Und das klappt ganz gut (zusammen mit den Seitenstreifenaufklebern).

Kann mir jemand etwas über seine praktischen Erfahrungen mit Schmutzfängern vorne und hinten berichten?

Die Gründe für Schmutzfänger laut Prospekt kenne ich. Was ist davon Wahrheit und was ist Dichtung?

Bleiben die Teile auch in der Waschstraße an ihrem Platz?

Danke

Hallo @Ulrich2021,

 

habe die Teile 2019 gleich bei der Auslieferung vom Händler montieren lassen. Sind seitdem unauffällig und fest am Fzg. Keine Probleme in der Waschstraße. Das Heck wird trotzdem schnell dreckig.

 

Grüße,

David

Deine Antwort
Ähnliche Themen