1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auspuffwechsel bei 1.9TDI auf 2 Rohre

Auspuffwechsel bei 1.9TDI auf 2 Rohre

Audi A4 B7/8E

Grüß Euch!

habe eine audi a4 1.9tdi limousine.
will nun mein heck verändern und habe schon die s-line heckschürze mit 2 endrohraussparungen(nicht von votex sondern ersatzteil von händler) zu hause.

nun fehlt mir noch der richtige ausdpuff dazu, im durchmesser sollten die endrohre max. 90 haben, da dies glaub ich das größte ich was ich reinbringe.

nun möchte ich gerne wissen woher ich diese auspuffanlage für meinen diesel bekommen. sollte relativ preisgünstig seinund unkompliziert im einbau!
bin für jede hilfe dankbar!

danke und grüße flo

18 Antworten

Hallo A48E,

also wenn ich das richtig verstehe, dann möchtest Du gerne bei Deinem 1.9 TDI rechts und links je ein Rohr haben, richtig?

Ich denke, dass so ein Umbau nicht ganz leicht zu realisieren sein wird und billig oder besser günstig schon gleich gar nicht.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn es anders ist.

Machbar ist mit genug Kohle aber im Prinzip alles, falls es Dir gelingt wären ein paar Bilder ganz schön.

Schönes WE

Chris

Also Tach mal,

realisierbar ist alles, ich habe meinen 1,9TDI (Bj.2002) auch auf eine 2-Rohr Anlage umgebaut.

Ich hab mir die Anlage von Wetterauer geschnappt inkl. der passenden Heckschürze!
War zwar nicht ganz billig hat sich aber gelohnt!

Wenn du es gescheit machen willst, so das beide Endrohre den gleichen Rauchaustoß haben sollen, damit es auch geil und fett aussieht, kostet das auch ein bißchen was, denn die Billigvariante erkennt das geschulte Auge sofort!

Du brauchst 2 Stück Endtöpfe (links+rechts) und ein Y-Stück zum Aufteilen auf beide Rohre!

Ich kann nur eins sagen..."Beim ersten mal richtig, das ist wichtig", dann hast du auch mehr Freude damit!😁

P.S: Bei Interesse Fotos würde es Nachmittag geben!

@ sportgroschi,

ich hab zwar bereits ab Werk die zwei Auspuffe, aber Bilder von Deinem Umbau würde ich trotzdem gerne sehen...

Danke schon mal!

Schönes WE

Chris

ja hab mir gedacht dass es die optik um einiges aufwärten würde mit 2 endrohren...

ist es vieleicht leichter realisierbar und kostengünstiger wenn ich es mit den enrohren vom 3Liter TDI versuchen würde??? passen die auf s-line endrohre?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A48E

ja hab mir gedacht dass es die optik um einiges aufwärten würde mit 2 endrohren...

ist es vieleicht leichter realisierbar und kostengünstiger wenn ich es mit den enrohren vom 3Liter TDI versuchen würde??? passen die auf s-line endrohre?

Wieso sollte das einfacher sein? Und was bitteschön sind S-line Endrohre? Außerdem ist die B7-Anlage etwas anders als vom B6.

Du brauchst letztendlich einen anderen MSD damit du zweiflutig die Endschalldämpfer anbauen kannst. Der Umbau gestaltet sich eigentlich recht unproblematisch - die Materialkosten sind das Problem.

s-line heck war gemeint, nicht endrohre...

es könnte einfacher sein da der 3.0er auch ein diesel ist ---> abgaswerte, tüpisierungen, etc.....

Re: Auspuffwechsel bei 1.9TDI auf 2 Rohre

, im durchmesser sollten die endrohre max. 90 haben, da dies glaub ich das größte ich was ich reinbringe.

willst du vielleicht etwas damit kompensieren????hehe

Hallo Leute,

ich weiß ich bin etwas spät dran mit meinen Fotos, aber sorry ich habe leider früher keine Zeit gefunden!!!😉

Und noch eins als Entschädigung...🙂

Hallo sportgroschi,

ich bin ja eigentlich kein Freund von Umbauten.

Aber bei diesem Heck muss ich ehrlich sagen: Respekt.

Das ist mal etwas anderes als diese ewigen ovalen oder doppelten Endrohre !!!

So etwas sollte Audi mal abwägen in die Serie zu übernehmen, z.B. als Individualpaket oder so.

Gruß Olli

da kann ich nur zustimmen!

bin eher auch kein Fan von derartiten Umbauten, aber das sieht ja wohl mal "FETT" aus. Dickes Lob!

bye bye

Danke Leute für die Blumen, ich werde sie gleich einfrischen gehen!😁

Eigentlich gefällt mir der A4 ohne Umbauten schon gut, aber irgendetwas musste dan doch her, und zwar etwas was nicht jeder hat!

Ich persönlich wollte den A4 nicht mit irgendwelchen "Prolloramsch"😉 aller Rieger oder co. verhauen, deshalb habe ich sehr lange hin und her überlegt, und habe mich schließlich für diesen Tuner entschieden!🙂

@ sportgroschi:

kann man von dem meisterwerk auch mal nen bild von vorne bekommen. (für den gesamteindruck)

dank im vorraus

mfg
christian

Zitat:

Original geschrieben von BerndDeBrot

@ sportgroschi:

kann man von dem meisterwerk auch mal nen bild von vorne bekommen. (für den gesamteindruck)

dank im vorraus

mfg
christian

Na klar,

geht aber erst wenn ich zu Hause bin, werde euch naher noch ein paar Fotos reinstellen!

Ich werde einen eigenen Thread aufmachen, denn ich habe noch einiges mehr zu erzählen, das passt aber nicht zu diesem Thema!😉

Deine Antwort