Auspuffwechsel bei 1.9TDI auf 2 Rohre
Grüß Euch!
habe eine audi a4 1.9tdi limousine.
will nun mein heck verändern und habe schon die s-line heckschürze mit 2 endrohraussparungen(nicht von votex sondern ersatzteil von händler) zu hause.
nun fehlt mir noch der richtige ausdpuff dazu, im durchmesser sollten die endrohre max. 90 haben, da dies glaub ich das größte ich was ich reinbringe.
nun möchte ich gerne wissen woher ich diese auspuffanlage für meinen diesel bekommen. sollte relativ preisgünstig seinund unkompliziert im einbau!
bin für jede hilfe dankbar!
danke und grüße flo
18 Antworten
sieht geil aus mitn königseder verbau, hab ich mir auch schon überlegt, nur is auch ne recht kostspielige sache....
deshalb wollt ich lieber 2 runde endrohre...
und naja, dan königseder-verbau habn bei uns in wolfsberg bzw kärnten auch schon ein paar @ sportgroschi ...
grüße
Zitat:
Original geschrieben von A48E
sieht geil aus mitn königseder verbau, hab ich mir auch schon überlegt, nur is auch ne recht kostspielige sache....
deshalb wollt ich lieber 2 runde endrohre...und naja, dan königseder-verbau habn bei uns in wolfsberg bzw kärnten auch schon ein paar @ sportgroschi ...
grüße
Ja es fahren schon ein paar herum,
aber du kannst sie in ganz Österreich auf einer bzw. auf zwei Händen abzählen!
Und das was ich beidiesen Leuten nicht verstehe, jetzt kostet der Verbau schon ein Vermögen und dann bei der Auspuffanlage sparen! 🙁
Du musst mal schauen wieviele wirklich eine zweiflutige Anlage von Königseder haben, die kannst du in Kärnten mit zwei Fingern abzählen!
Die meisten haben Hinten irgendwelche Gitter statt dem Auspuff drin, oder die Aufpuffanlage hat rechts eine Funktion und ist links nur als Atrappe drin, schau dir das mal bewußt an!!!
Wow, muss schon sagen dein Auto trifft genau meinen Geschmack 🙂 Nicht nur von hinten, sondern auch von der Seite... . Freue mich schon auf weitere Fotos.
Weniger schön finde ich allerdings S4-Schildchen an 1.9 Tdi´s.
Die erfüllen meines Erachtens genau dieselbe Funktion, wie die von dir angesprochenen Auspuffattrappen.
...mit etwas Geschick!?
Also ich hab mir einfach bei ebay org. R+L Endschalldämpfer (für 137euro) vom A4 2.4 Cabrio besorgt.(gehen auch jede andere org.Audi R+L Endschalldämper!!!)
Dann auch vom aktuellen S4 Cabrio den hinteren Stoßstangeneinsatz mit 2 auschnitten für min. 2x 90mm Endrohre.Dann hab ich mir noch irgendein gebogenes Auspuffrohr gekauft (2,99euro). Diese dann an den org. Haltern anebracht und das Winkelrohr für 2,99 mit den Endtöpfen Verschweißt. Etwa 2 std. Arbeit. Ausgaben etwa 150euro !
...mein 1.9 TDI "Arsch" sieht jetzt Hammer aus !
Fotos Folgen.